Wir möchten ein Unternehmen kaufen

Wer sucht auf DUB.de eigentlich nach Unternehmen, die zum Verkauf stehen? Welche Menschen lesen die Inserate? Das DUB UNTERNEHMER-Magazin präsentiert exemplarisch drei von Tausenden potenziellen Käufern, die im Folgenden von links nach rechts vorgestellt werden.

 

Axel Wullenkord

Background: Vor 13 Jahren gründete ich Administraight. Meine 20 Mitarbeiter und ich übernehmen kaufmännische Dienstleistungen für mittelständische Kunden mit bis zu 2.000 Angestellten.
Am Unternehmerdasein schätze ich die Entscheidungsfreiheit.
Motiv: Mit einem Unternehmenskauf möchte ich die Schlagkraft und die räumliche Präsenz von Administraight erhöhen.
Wunsch: Ich suche Firmen mit bis zu 15 Mitarbeitern und spezifischem kaufmännischem Know-how, um zum Marktführer für ausgelagerte kaufmännische Prozesse zu werden.

Mehr unter dub.de/ag1227

Dr. Jan Kleeberg

Background: Ich bin ein kontaktstarker Generalist, war lange als Geschäftsführer unter anderem in den Bereichen Außenwerbung und Freizeiteinrichtung tätig – mit besonderer Affinität zum Vertrieb.
Motiv: Mein Ziel ist es, ein in Norddeutschland gelegenes Unternehmen mit meinen breit gefächerten Kenntnissen weiterzuentwickeln und bleibende Werte zu schaffen.
Wunsch: Interessante Branchen sind Freizeit, Event, Medien und Konsumgüter. Vor allem aber müssen mir das Produkt oder die Dienstleistung sympathisch sein. Auch wichtig: ein gutes Verhältnis zum Verkäufer.

Mehr unter dub.de/ag1283

Jean-Claude Baumer

Background: Als Ingenieur und Wirtschaftsingenieur hatte ich viele Jahre ergebnisorientierte Verantwortung – auch im Mittelstand. Außerdem verfüge ich über Expertise im internationalen Management und als Entrepreneur.
Motiv: Ich suche ein innovatives Unternehmen im Hightech-Sektor in Süddeutschland, in dem ich neue Geschäftsbereiche aufbauen kann – mit internationalem Expansionspotenzial.
Wunsch: Das Know-how sollte auf mehrere Schultern verteilt sein, die Preisvorstellung des Verkäufers realistisch. Eine insolvenzbedingte Restrukturierung kommt nicht infrage.

Mehr unter dub.de/ag1323

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser