Wie das „Arbeitgeber der Zukunft“-Auszeichnungspaket dem deutschen Mittelstand mit Medienpaketen im Kampf um Fachkräfte zum Erfolg verhilft

Jens de Buhr, Gründer, Geschäftsführer und Inhaber der JDB MEDIA GmbH, spricht über die Bedeutung des "Arbeitgeber der Zukunft"-Siegel- und Medienpakets für mittelständische Unternehmen.

Arbeitgeber der Zukunft - Interview mit Gründer Jens de Buhr
Brigitte Zypries, Schirmherrin "Arbeitgeber der Zukunft", Jens de Buhr, Verleger DUP UNTERNEHMER, Dr. Michael Müller-Wünsch, CIO Otto GmbH & Co. KG

Innovativ und passioniert: Der deutsche Mittelstand steht zu Unrecht medial im Schatten von Konzernen. Jens de Buhr, Herausgeber des DUP UNTERNEHMER-Magazins und Initiator der DUP UNTERNEHMER-Community, hat dies erkannt und steigert mit dem "Arbeitgeber der Zukunft"-Auszeichnungspaket die Sichtbarkeit des Mittelstands erheblich. De Buhr ist überzeugt, dass das diind-Siegelpaket für mittelständische Unternehmen ein kommunikativer Joker ist, im Kampf um Fachkräfte erfolgreich zu sein. „Arbeitgeber der Zukunft“ hat sich zu Deutschlands „begehrteste Business-Auszeichnung“ (Top-Magazin) gemausert.

„Arbeitgeber der Zukunft“ steht für Anerkennung und Sichtbarkeit

"Arbeitgeber der Zukunft" ist mehr als nur ein Siegel. Es ist eine Anerkennung für unternehmerische Leistung und hat eine starke Signalwirkung auf den Arbeitsmarkt für Fachkräfte. De Buhr betont die positiven Reaktionen der ausgezeichneten Unternehmen und hebt hervor, wie das Siegel die Sichtbarkeit des deutschen Mittelstands als 5-Sterne-Prädikat erheblich steigert.

Kostenfreie Teilnahme am Award

Mittelständische Unternehmen können sich für die Auszeichnung "Arbeitgeber der Zukunft" kostenfrei bei https://diind.de/checks/ anmelden und Smart Company Check anklicken. Anders als bei vielen Wettbewerbern, die Gebühren erheben, wird bei dem renommierten Mafo-Institut diind eine objektive Analyse der Unternehmen vorgenommen, ohne dass diese dafür zahlen müssen. Die Unterstützung durch das Siegel ist für alle zugänglich. Und der Titel wird nach objektiven Kriterien unabhängig vergeben. Die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ kann nicht gekauft werden.

Das umfangreiche Medienpaket „Arbeitgeber der Zukunft“

Für eine zusätzliche Medienpräsenz und Werbewirkung des Siegels „Arbeitgeber der Zukunft“ wird ein optionales Medienpaket angeboten. Dieses enthält VIP-Einladungen zu Unternehmer-Events, die als wertvolle Netzwerk-Plattform für den Mittelstand dienen. Unternehmen erhalten dort gratis etwa hochwertige Fotos von ihrer Teilnahme an den Events und ein umfangreiches Presseservicepaket. Außerdem bekommen sie die nötigen Lizenzrechte zur uneingeschränkten Bewerbung der "Arbeitgeber der Zukunft"-Auszeichnung auf allen Medienkanälen wie Social Media, Presse, Website etc.

Der Prüfprozess für die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“

Der Auswahlprozess für die "Arbeitgeber der Zukunft"-Auszeichnung ist gründlich und objektiv. Neben der Prüfung der digitalen Touchpoints und des Social Listenings eines Unternehmens, wird auch eine Selbstauskunft eingeholt. Zusätzlich werden Feedbacks von Mitarbeitern und Kunden auf Plattformen wie kununu begutachtet, um ein ausgewogenes Bild des Unternehmens zu erhalten.

Neue Auszeichnung „Fairness First“

Das Marktforschungsinstitut diind plant das Auszeichnungsangebot weiter auszubauen, basierend auf wertvolle Anregungen aus der mittelständischen Unternehmenswelt. Im Juni wurde das "Fairness First"-Siegel eingeführt, das Unternehmen auszeichnet, die sich gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden besonders vorbildlich verhalten. Diese Auszeichnung soll ein wichtiges Signal für alle Geschäftsbeziehungen setzen.

Die DUP-Mittelstandscommunity

Unternehmen, die mit den Siegeln "Arbeitgeber der Zukunft", „Top-Service“ oder Fairness First“ ausgezeichnet wurden, werden automatisch Mitglieder der DUP-Mittelstandscommunity. Diese Community wird von der JDB MEDIA Verlagsgruppe mit viel Engagement unterstützt.

DUP-Unternehmertage

Die DUP-Unternehmertage bieten inspirierende Praxisprogramme. Top-Speaker wie Michael Otto, Martin Kind und Hans-Joachim Watzke bereichern die Veranstaltungen, die neben informativen Workshops auch Networking und Festival-Flair bieten. Ziel ist es, den Mittelstand mit Erfahrungen und Know-how zu unterstützen, damit Unternehmer ihre Geschäftsmodelle wetterfest und zukunftsfähig machen können.

Jens de Buhr und sein Team bei der JDB MEDIA GmbH haben mit dem diind-Siegelpaket und der DUP-Unternehmer-Community ein starkes Konzept entwickelt, um den deutschen Mittelstand zu stärken und im Wettbewerb, um Fachkräfte erfolgreicher zu machen. Durch die Kombination aus Anerkennung, Sichtbarkeit, Unterstützung und Vernetzung schaffen sie eine win-win-Situation für mittelständische Unternehmen und ihre zukünftigen Mitarbeiter.

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Gastautor

Jens de Buhr
Jens de Buhr
Geschäftsführer von JDB Media GmbH
Verleger DUP UNTERNEHMER Magazin

 

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