DUB Unternehmer-Magazin 5-2018

DUB UNTERNEHMER-Magazin:
ab jetzt am Kiosk!

Von Customer-Centricity bis Datenmindset und Datenschutz. Mit diesen fünf goldenen Regeln gelingt die erfolgreiche Customer-Journey in der analogen und digitalen Welt. Außerdem: Special mit exklusiven Inhalten zur Me Convention. Dazu: Star-Investor Frank Thelen im Exklusivinterview. Plus: Redaktionsreise in die Champagne. Auf der Suche nach der perfekten Perlage. & Style.

  • Unternehmer Magazin 5-2018

     

    DUB UNTERNEHMER-Magazin:
    ab jetzt am Kiosk!

    Von Customer-Centricity bis Datenmindset und Datenschutz. Mit diesen fünf goldenen Regeln gelingt die erfolgreiche Customer-Journey in der analogen und digitalen Welt. Außerdem: Special mit exklusiven Inhalten zur Me Convention. Dazu: Star-Investor Frank Thelen im Exklusivinterview. Plus: Redaktionsreise in die Champagne. Auf der Suche nach der perfekten Perlage.

DUB UNTERNEHMER

In diesem Heft finden Sie unter anderem:

  • Digitale Brücken bauen

    Der technologische Wandel eröffnet neue Geschäftsfelder. Rüdiger Andreas Günther, CEO von Francotyp-Postalia begleitet seine Kunden von der analogen in die digitale Welt.

  • Meere ohne Fische?

    Captain Alex Cornelissen, CEO der internationalen Meeresschutzorganisation Sea Shepherd, über sein Leben als Aktivist und den Weg in einer Zukunft mit weniger Plastik.

  • Video-Interview - Wenn Magie auf Hacking trifft

    Mit seinem Auftritt in der Fernsehshow „America’s got Talent“ ist Tom London berühmt geworden. Seine Spezialität: magische Hacks.

  • Schneller, höher, weiter

    Kaum Ladesäulen, zu wenig E-Autos: Das will Carsharing-Anbieter DriveNow ändern. CEO Sebastian Hofelich sagt, wie.

  • „Brauchen digitalere DNA“

    Frank Thelen fordert und fördert in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ junge Start-ups. Der Bundesrepublik verordnet er ein 360-Grad-Aufputschpaket für Wagniskapital.

  • Zukunftsspezial: #createthenew

    Auf der Suche nach wegweisender Inspiration hat es die Redaktion des DUB UNTERNEHMER-Magazins auf die me Convention von Mercedes-Benz und South by Southwest gezogen.

  • Titelthema: Märchenhafte Reise

    Ob Dax-Konzern oder Familienbetrieb, Start-up oder Traditionsunternehmen, B2B oder B2C: Kaum etwas wird in Chefetagen so heiß diskutiert wie die Customer-Journey.

  • Der Disruptor

    Angst vor Veränderung? Die kennt Gisbert Rühl nicht. Der CEO von Klöckner & Co treibt die Digitalisierung seiner Branche entschlossen voran.

  • CEO-Interviews: Große Datenlese

    Daten sind die neuen Rohstoffe, Algorithmen die neuen Maschinen. Zusammen bilden sie das Fundament. Wer beides zu nutzen weiß, hat einen Wettbewerbsvorteil, erklären Top-Manager exklusiv.