Stärkung des redaktionellen Profils in Digital- und Politikfragen

Brigitte Zypries wird Herausgeberin des DUB UNTERNEHMER-Magazins

Brigitte Zypries gibt DUB UNTERNEHMER-Magazin neue Impulse

Strahlender Ausblick: Die neue Herausgeberin Brigitte Zypries und Jens de Buhr, Verleger des DUB UNTERNEHMER-Magazins und Geschäftsführer von JDB MEDIA GmbH

Hamburg, 1. März 2019 - Brigitte Zypries wird Herausgeberin des DUB UNTERNEHMER-Magazins. "Die DUB-Medien geben Mittelständlern und Entscheidern Orientierung in der digitalen Transformation. Ich freue mich darauf, diese Aufgabe künftig zu unterstützen und die Zukunft mitzugestalten", sagt die ehemalige Wirtschafts und Justizministerin, die in fast 20 Jahren Regierungserfahrung ein umfassendes Netzwerk aufgebaut hat, das sie einbringen will.

Als Herausgeberin berät Zypries die Chefredaktion bei der publizistischen Ausrichtung des Magazins. Darüber hinaus wird sie Kolumnistin des zweimonatlich erscheinenden Wirtschaftstitels. "Wir sind stolz, mit Brigitte Zypries eine Frau mit an der Spitze zu haben, die durch ihre langjährige politische Verantwortung im Wirtschafts- und Justizressort viele Weichenstellungen in Deutschland mit begleitet hat", sagt Jens de Buhr, Verleger des DUB UNTERNEHMER-Magazins und Geschäftsführer von JDB MEDIA GmbH.

Nach ihrer Zeit in der Politik konzentriert sich die Ex-Ministerin, die aus einem Unternehmer-Haushalt stammt, auf Themen wie Start-ups, Digitalisierung und Netzwerke. So hat sie kürzlich ihre erste eigene Unternehmung gegründet und ist Schirmherrin des Unternehmerinnen-Netzwerks SUN im Bundesverband Deutsche Startups. Auf "Impulse aus einer neuen Perspektive" freut sich Chefredakteur Thomas Eilrich: "Brigitte Zypries ist für uns eine ideale Herausgeberin. Sie verbindet in besonderer Weise politische Erfahrung mit Wirtschafts- und Start-up-Kompetenz."

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis

Was Unternehmer wissen müssen

DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis

Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick

Das interessiert andere Leser