Bio-Unternehmen kaufen und verkaufen

Hier finden Sie Verkaufsangebote unterschiedlicher Bio-Unternehmen aus den Bereichen Biolandbau, Bio-Lebensmittel Erzeugung, Biohandel, Bio-Gastronomie und Bio-Hotelerie. Die Bio-Branche biete für Unternehmer viele Vorteile und große Wachstumschancen. Der Bio-Handel wächst stetig und die Verbraucher wünschen sich ein größeres Angebot. Biologische Lebensmittel oder auch innovative biologische Produkte werden gerne und schnell von den Verbrauchern akzeptiert. Nutzen Sie die Chance etwas Nachhaltiges umzusetzen und die Wirtschaft zu verändern.

Suche anpassen & speichern

 

Bio-Unternehmen zu verkaufen - aktuelle Angebote

Bio-Unternehmen - Kaufgesuche

Der Bio-Markt boomt und es ist kein Ende in Sicht

Der Markt wächst stetig und die angebotenen Produkte und Dienstleistung im „grünen Sektor“ treffen den aktuellen gesellschaftlichen Nerv und die Nachfrage nach nachhaltigen und fair produzierten Produkten. Eine Frage des Angebotes Übernehmen Sie einen Bio-Laden, der eine Modernisierung gebrauchen könnte? Falls ja, überlegen Sie sich gut, was Sie zusätzlich anbieten möchten und was aus Ihrem Sortiment fliegen kann. Stellen Sie sich deshalb folgende Fragen:

• Welche Produkte oder Dienstleistungen sind stark nachgefragt, werde aber noch nicht in „Bio-Form“ angeboten?

• Was wird möglicherweise bereits angeboten, könnte aber günstiger und/oder in besserer Qualität an den Markt gebracht werden?

• Wollen Sie sich auf ein Nischenprodukt spezialisieren oder ein breitgefächertes Angebot bedienen?

So oder so kommen Sie an einer ausführlichen und umfassenden Marktanalyse nicht herum. Kontakte und eine gute Branchen-Kenntnis Nutzen Sie Messen und Veranstaltungen der Branche, um sich einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen zu verschaffen. Prüfen Sie, ob die Lieferantenverträge und die Kooperationspartner, die Sie möglicherweise beim Kauf eines Biohofs übernehmen, Ihren Vorstellungen bezüglich der Qualität und dem Preis genügen. Denn Authentizität und gute Produkte sind noch stärker als in anderen Branchen das A und O für ein erfolgreiches Biounternehmen. Vermeiden Sie um jeden Preis „Greenwashing“ also den bloßen Anschein erwecken zu wollen, biologisch und nachhaltig produzierte Produkte anzubieten. Kunden, die in Biounternehmen kaufen, legen einen sehr hohen Wert auf Glaubwürdigkeit und Transparenz