Seit über 30 Jahren bestehende, inaktive und schuldenfreie GmbH für Finanz- und Beratungszwecke
Unternehmensbeschreibung
Die GmbH ist eine seit über 30 Jahren bestehende Gesellschaft mit etabliertem Unternehmensnamen. Das Stammkapital ist zu 100 % eingezahlt; Verbindlichkeiten gegenüber Banken oder sonstigen Dritten bestehen nicht. Die Gesellschaft ist seit fünf Jahren nicht operativ tätig und damit kurzfristig übernahmefähig. Sie eignet sich insbesondere als bestehende Plattform für Aktivitäten in den Bereichen Investment, Finanzen, Consulting, Beteiligungen oder Immobilien.
Branchenkategorie
Finanzen / VersicherungenAktuell erbringt das Unternehmen keine operativen Produkte oder Dienstleistungen, da es seit fünf Jahren keine Geschäftstätigkeit ausübt. Der etablierte und prägnante Unternehmensname bietet eine geeignete Grundlage für die Wiederaufnahme oder Neuausrichtung von Aktivitäten in den Bereichen Investment, Finanzdienstleistungen, Consulting, Beteiligungen oder Immobilien. Das Geschäftsmodell, Leistungsportfolio und die Positionierung können durch einen Erwerber flexibel und eigenständig entwickelt werden.
Aufgrund der seit fünf Jahren ruhenden Geschäftstätigkeit verfügt die Gesellschaft derzeit über keine aktiven Kundenbeziehungen und keinen laufenden Kundenstamm. Historische Kundengruppen sowie die seinerzeit angebotenen Leistungen sind auf Basis der vorliegenden Informationen nicht näher dokumentiert. Der Erwerber kann die Gesellschaft daher flexibel für den Aufbau eigener B2B-Kundenbeziehungen in den Bereichen Investment, Finanzen, Consulting, Beteiligungen oder Immobilien positionieren.
Die Gesellschaft ist für Käufer aus den Bereichen Investment, Finanzdienstleistungen, Consulting, Beteiligungen und Immobilien interessant, in denen etablierte Gesellschaftsstrukturen für den schnellen Markteintritt oder die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle genutzt werden. Der Markt für übernahmefähige GmbHs bietet insbesondere durch den Zeit- und Gründungsaufwand bei Neugründungen attraktive Möglichkeiten für den Erwerb bereits bestehender Gesellschaften. Von diesem Umfeld profitiert die Gesellschaft durch ihren über 30 Jahre etablierten Namen, das vollständig eingezahlte Stammkapital und die kurzfristige Übernahmefähigkeit.
Aufgrund der seit fünf Jahren ruhenden Geschäftstätigkeit verfügt die Gesellschaft derzeit über keinen aktiven Marktanteil und steht aktuell nicht im operativen Wettbewerb. Bei einer Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit wären insbesondere etablierte Investment-, Finanz-, Consulting-, Asset-Management- und Immobilienunternehmen sowie digitale Finanz- und Investmentplattformen als direkte bzw. indirekte Wettbewerber relevant. Differenzierungspotenzial bieten der etablierte Unternehmensname, die über 30-jährige Firmenhistorie, die kurzfristige Übernahmefähigkeit sowie die unbelastete Gesellschaftsstruktur ohne Verbindlichkeiten gegenüber Banken oder sonstigen Dritten. Ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil im operativen Geschäft müsste im Zuge der strategischen Neuausrichtung, etwa durch Spezialisierung, Kundenbeziehungen oder vertragliche Bindungen, neu aufgebaut werden.