Hamburg, 13.03.2017

Teil 4: "Mich inspiriert die individuelle Leistung"

Gibt es Momente im Berufs- und im Privatleben, in denen Sie sich die Abwesenheit digitaler Geräte und Services wünschen?

Bendiek: Spontan fällt mir hier Segeln ein. Aber da ergibt sich der Wunsch glücklicherweise von selbst. Wenn ich auf der Nordsee unterwegs bin, dann hat das Handy so oder so einfach mal Pause.

Wer ist Ihr Vorbild als 'Transformer' beziehungsweise 'Digitalisierer'?

Bendiek: Ich habe kürzlich auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass ich persönlich Vorbilder weniger auf dem Sockel suche, sondern viel häufiger im alltäglichen Miteinander finde. Klar gibt es hier eine Reihe von beindruckenden Persönlichkeiten in der ITK und der Wirtschaft generell, die große Visionen vorantreiben. Mit Blick auf die Übersetzung und Umsetzung dieser Visionen in den Alltag von Unternehmen inspiriert mich aber auch immer wieder die individuelle Leistung einzelner Kolleginnen und Kollegen.

Nach welchem Motto leben und agieren Sie?

Bendiek: Neugier ist der beste Weg zur Lösung!

Teil 1: Endlich Zugriff

Teil 2: "Digitale Kenntnisse sind das Rüstzeug für den Top-Nachwuchs"

Teil 3: "Soziale Netzwerke? Ich beziehe Position!"

Teil 4: "Mich inspiriert die individuelle Leistung"

 

 

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser