Autor: Stefan Biela

Stefan Biela

Stefan Biela ist Wirtschafts- und Finanzredakteur und schreibt auf dub.de über die Themen Banken, Events und Immobilien.

Haben Sie eine Frage an den Autor? Schreiben Sie an redaktion@dub.de.

Weitere Artikel von diesem Autoren:

  • Jens Altmann, Leiter des Segment- und Produktmanagements Hospital bei Dräger.
    Nahtlos vernetzt

    Dräger steht für Sicherheits- und Medizintechnik – seit 130 Jahren. Jens Altmann, Leiter des Segment- und Produktmanagements Hospital, über neue Standards.

  • Dr. Katrin Sternberg von Aesculap
    Wie geht es mir morgen?

    Heilen uns biologische Implantante schon bald „von selbst”? Gedankenspiele mit Dr. Katrin Sternberg, Vorstandsmitglied beim Medizintechnikhersteller Aesculap

  • Dr. Hans Dietl, Prothesenspezialist bei Ottobock
    Mobilität für Menschen

    Der Prothesenspezialist bei Ottobock bedient heute Bodyscanner und 3-D-Drucker. Science Officer Dr. Hans Dietl über Emotionen als treibende Kraft.

  • Dr. Olaf Schermeier, Fresenius Medical Care
    Wie geht es mir morgen?

    Fresenius Medical Care ist ein globaler Player in der Branche. Wenn Algorithmen die Gesundheitsvorhersagen treffen.

  • So sieht Geschäftsführer Dirk Barten (Intuitive Surgical) die Zukunft im OP.
    Die Robo-Chirurgen

    Intuitive Surgical will die Medizin immer wieder in neue Sphären katapultieren – mit Maschinen. So sieht Geschäftsführer Dirk Barten die Zukunft im OP.

  • Dr. Peter Gocke, Chief Digital Officer (Charité Berlin)
    Transformation verordnet

    Als erstes Universitätsklinikum heuerte die Charité Berlin einen Chief Digital Officer an. Dr. Peter Gocke verrät, an welchen Stellschrauben er dreht – und was ein virtueller Nephrologe ...

  • Professor Dr. Burkhard Göke, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
    Nachziehen nötig

    Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf arbeitet an digitaler Vernetzung von Medizin, Forschung und Lehre. Vorstand Professor Dr. Burkhard Göke erklärt wie.

  • Professor Axel Ekkernkamp, Unfallkrankenhaus Berlin
    Medizin nach Maß

    Das Unfallkrankenhaus Berlin sieht sich als Impulsgeber für medizinischen Fortschritt. Für die Zukunft hat Geschäftsführer Professor Axel Ekkernkamp klare Visionen.

  • Professor Dr. Jens Scholz vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
    Einchecken, bitte!

    Zukunftsgerichtet zeigt sich nicht nur das Bauprojekt von Professor Dr. Jens Scholz vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. Ein Blick in die digitale Praxis.

  • Team Zukunft

    Arbeiten Mensch und Maschine zusammen, bringen beide ihre Fähigkeiten ein. Im Interview erzählt Albrecht Hoene von KUKA, welche Grundbedingungen dafür erfüllt sein muss.

  • Christian Schmitt, Ethenea
    Kursschwankungen schnell reduzieren

    In Zeiten volatiler Börsen suchen Anleger nach Stabilität. Christian Schmitt, Portfolio-Manager bei Ethenea, über regionale Unterschiede auf dem Kapitalmarkt.

  • Aus alt mach neu
    Tortenschlacht

    Mit dem Tod des Firmenpatriarchen Aloys Coppenrath 2013 schlingerte Coppenrath & Wiese in eine Führungskrise. Was Firmenchefs besser machen können.

  • GEFUNDEN! Wie eine Übernahme zum Erfolg wird
    Die lange Suche

    Sechs Jahre lang suchte der Chef des fränkischen Mittelständlers N.K.G. Sondermaschinenbau einen Nachfolger. Hier ist seine Geschichte.

  • Neue Märkte im Blick

    Globale Märkte eröffnen Unternehmen neue Chancen. Der deutsche Mittelstand lebt dieses Prinzip und benötigt auf dem Weg doch Unterstützung.