Beschreibung des Kaufgesuchs

Gesucht wird ein etabliertes Unternehmen mit einem soliden Geschäftsmodell, das optimalerweise über eine eigenverantwortlich arbeitende und fachlich qualifizierte zweite Führungsebene verfügt. Ein besonderer Fokus liegt auf Unternehmen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Kunststoffverarbeitung. Der Interessent ist jedoch offen für ein breites Spektrum im industriellen, sowie im digitalen Sektor. Das Unternehmen sollte über etablierte Strukturen und erfahrene Mitarbeiter verfügen. Die Anzahl der Mitarbeiter ist dabei nachrangig. Projektbezogen, ein Komplettkauf oder eine Mehrheitsbeteiligung wird bevorzugt.

Land

Deutschland

Region

5 bis 89

Umsatz

2.000.000 - 10.000.000 €

Mitarbeiterzahl

Keine Angaben

Investitionsvolumen

Keine Angaben

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Strategischer Verkauf
Kurzvorstellung des Interessenten Unser Mandant ist ein analytisch denkender und arbeitender erfahrener Unternehmensberater mit Fokus auf die digitale Transformation von Unternehmen und Geschäftszweigen. Er besitzt solides Praxiswissen im Aufbau von Startups sowie in der Interim Geschäftsführung von KMU. Er verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in der Konzeptionierung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien im B2B & B2C Bereich sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von komplexen Unternehmensstrategien und deren Umsetzung. Seine Leidenschaft für den Mittelstand wurde ihm in die Wiege gelegt.
Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz am002998