Beschreibung des Kaufgesuchs

Unser Kunde ist ein erfahrener Tankstellenbetreiber mit einem erfolgreichen Portfolio aus mehreren Tankstellen in Süddeutschland. Neben dem klassischen Tankstellenbetrieb liegt sein besonderes Interesse an Standorten, die eine angeschlossene Waschstraße sowie potenzielle sinnvolle Erweiterungsmöglichkeiten bieten. Das ideale Zielunternehmen sollte daher folgende Kriterien erfüllen:

• Eine Tankstelle mit einer stabilen Kundenbasis und einem nachgewiesenen Umsatzpotenzial.

• Eine funktionierende und gut gewartete Waschstraße mit angemessenem Umsatz.

• Möglichkeiten für zusätzliche Einnahmequellen, sei es durch den Verkauf von Kfz-Zubehör, Convenience-Produkten oder Dienstleistungen.

• Eine günstige Lage mit guter Sichtbarkeit und Zugänglichkeit für potenzielle Kunden.

• Potenzial für Wachstum und Expansion, sei es durch die Erweiterung des Serviceangebots oder die Entwicklung von Partnerschaften mit lokalen Unternehmen.

Land

Deutschland

Region

01 bis 99

Umsatz

1.000.000 - 5.000.000 €

Mitarbeiterzahl

10 - 50 

Investitionsvolumen

Bis 3.000.000 €

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Tätige Beteiligung
  • Minderheitsbeteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Erbfall
  • Strategischer Verkauf
Kurzvorstellung des Interessenten Als renommierter Akteur agiert unser Mandant in der Tankstellenbranche mit jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb und Management von Tankstellen.

Mit seinem engagierten Team und einem klaren Fokus auf Kundenservice und Innovation hat er bereits mehrfach erfolgreiche Standorte aufgebaut und ausgebaut.

Durch seine fundierte Branchenkenntnis und sein unternehmerisches Geschick ist er nun auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, sein Portfolio zu erweitern und sein Geschäft weiter auszubauen.
Inserent ist Käuferberater Ja