Beschreibung des Kaufgesuchs

Die zur Übernahme gesuchten Praxen sollten in folgenden Tätigkeitsfeldern beheimatet sein: Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Chiropraxen, Gesundheitszentren und Präventionsfitness.

Im Bereich Physiotherapie sollten die Praxen eine über eine Mietfläche von mindestens 300 qm verfügen, grundsätzlich gilt, je größer desto besser.

Die Übernahme der Praxis soll durch Kauf des Betriebes und Miete der Räumlichkeiten erfolgen. Dabei wird eine Komplettübernahme angestrebt.

Sofern Freiberufliche oder gewerblich tätige Inhaber von Praxen sich einer größeren Unternehmensgruppe anschließen möchten, ist neben der Anstellung in der Käufergesellschaft auch eine Teilhaberschaft der zu verkaufenden Praxis möglich. Hiermit können bisherige Freiberufler/Inhaber den Vorteil einer unternehmerischen Selbständigkeit mit der Sicherheit und Entlastung von Administrationsaufgaben einer angestellten Führungskraft verbinden. Diese Konstellation ist nur für tätige Gesellschafter möglich, im Fall der Praxisnachfolge erfolgt die Übernahme der Praxis durch Kauf.

Land

Deutschland

Region

76 bis 70

Umsatz

100.000 - 5.000.000 €

Mitarbeiterzahl

2 - 20 

Investitionsvolumen

100.000 - 5.000.000 €

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Tätige Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Strategischer Verkauf
  • Sonstiges
Kurzvorstellung des Interessenten Erfolgreicher Gesundheitsdienstleister für Physiotherapie und Krankengymnastik möchte mit Praxiszukäufen im Großraum Karlsruhe expandieren. Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz 13345