Beschreibung des Kaufgesuchs

FIRMENSITZ
Das zu erwerbende Unternehmen hat seinen Sitz im nördlichen Nordrhein-Westfalen beziehungsweise in Niedersachsen. Besonders interessant sind dabei Unternehmen, die im Münsterland bzw. in der Region zwischen Dortmund und Osnabrück ansässig sind.

BRANCHENWUNSCH
Das Hauptaugenmerk unseres Mandanten liegt in der Chemieindustrie und ihren angrenzenden Branchen, wie z.B. der Kunststoffindustrie und ihren Zulieferern. Interesse besteht aber auch in Unternehmen der Lebensmittelzulieferindustrie sowie industriellen Produkten und Dienstleistungen. Der Kaufinteressent sucht ein Unternehmen mit einem praxiserprobten Geschäftsmodell und idealerweise einem eigenen Produkt, das über einen direkten Marktzugang verfügt. Eine eigenverantwortlich arbeitende und fachlich qualifizierte zweite Führungsebene wäre wünschenswert


Land

Deutschland

Region

4 bis 5

Umsatz

1.000.000 - 10.000.000 €

Mitarbeiterzahl

5 - 50 

Investitionsvolumen

Keine Angaben

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Erbfall
  • Strategischer Verkauf
Kurzvorstellung des Interessenten
Unser Mandant ist ein Vertriebs- und Marketingprofi mit mehr als 15 Jahren internationaler Managementerfahrung in der Chemieindustrie und im Bereich von Aromen- und Duftstoffen u.a. für Nahrungsmittel und Kosmetika. Der Kaufinteressent ist ein hervorragender Netzwerker, vertriebsstark, führungserfahren sowie begeisterungsfähig und lösungsorientiert.
Seine Investitionsperspektive ist langfristig.

BESONDERE FÄHIGKEITEN
In seinen bisherigen Tätigkeiten hatte er als Ergebnisverantwortlicher mit den Themen Vertrieb und Geschäftsentwicklung für B2B-Kunden, die Skalierung des eigenen Geschäftsbereiches sowie der Digitalisierung und
Prozessoptimierung zu tun. Dazu zählte die Einführung moderner CRM-Systeme und die Weiterentwicklung des internen Rechnungswesens.

KERN ist seitens des Kaufinteressenten mandatiert. Für den
Unternehmensverkäufer entstehen seitens des rechtlich selbstständigen KERN-Standortes keine Kosten.
Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz ic002894