Beschreibung des Kaufgesuchs

Schotterwerke / Kies- und Sandgruben / Baustoffrecycling / Asphaltmischwerke (D126 K 18614)

Beschreibung:
Im Rahmen einer Erweiterung und Diversifizierung des Geschäftsfelds sucht unser Mandant Unternehmen aus den folgenden Bereichen:
-Schotterwerke
-Kies- und Sandgruben
-Baustoffrecycling
-Asphaltmischwerke
Gesucht wird im gesamten süddeutschen Raum in nördlicher Richtung bis hinauf zum Rhein- Maingebiet.
Es werden nicht zwingend dauerhaft positive Erträge erwartet, aber es sollte sich nicht um einen Sanierungsfall handeln.
Bei der Sparte der Kies- und Sandgruben ist Voraussetzung, dass aktuelle Fördermengen vorausgesetzt, die Rohstoffvorkommen noch mindestens für einen Zeitraum von 10 Jahren zum Abbau ausreichen.
Der Kaufpreis kann bei einem Alleinerwerb bis zu 20 Mio. Euro betragen. Ausreichende Eigenkapitalausstattung ist vorhanden.
Grundsätzlich besteht auch Interesse, eine funktionierende Geschäftsführung weiter zu beschäftigen, ist aber keine zwingende Voraussetzung für einen möglichen Erwerb.

Land

Deutschland

Region

0 bis 9

Umsatz

2.000.000 - 20.000.000 €

Mitarbeiterzahl

Bis 300

Investitionsvolumen

2.000.000 - 20.000.000 €

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Erbfall
  • Strategischer Verkauf
Kurzvorstellung des Interessenten Bei dem Kaufinteressenten handelt es sich um ein Tiefau- und Straßenbauunternehmen, dass strategische Wachstumsoptionen sucht. Das sehr erfolgreich agierende Familienunternehmen kann auf eine mehr als 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Über die Jahre wurde das Geschäftsmodell unter der Prämisse des wertorientierten Wachstums permanent weiterentwickelt.

Dieses Projekt wird von einem Concess- Partner begleitet (www.concess.de).
Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz (D126 K 18614)