Beschreibung des Kaufgesuchs

Wir suchen eine Bäckerei mit 10 oder mehr Filialen in der Mitte Deutschlands.

Unser Mandant ist eine Inhabergeführte Filialbäckerei (zwei Unternehmen in verschiedenen Regionen mit rund 35 Filialen). Der Unternehmer entstammt einer Bäckerfamilie und ist selbst Bäckermeister mit kfm. Zusatzausbildungen.

Kaufinteresse
Der Kaufinteressent ist verwurzelt in der Branche und sieht aus unternehmerischer Sicht dort ein hohes Potential. Viele handwerklich geprägte Bäckereien finden keine Nachfolger. Das Geschäft muss mittlerweile aus kaufmännischer und marketingtechnischer Sicht betrieben werden. Trotzdem darf die handwerkliche Komponente bezüglich der Qualität und der Familiengedanke nicht zu kurz kommen.

Land

Deutschland

Region

3 bis 6

Umsatz

Ab 1.000.000 €

Mitarbeiterzahl

Keine Angaben

Investitionsvolumen

1.000.000 - 7.500.000 €

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Strategischer Verkauf
  • Sonstiges
Kurzvorstellung des Interessenten Keine Angaben Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz D110-2103-18576