Unsere Klientin ist ein sehr erfolgreiches Elektronik-Unternehmen und stellt verschiedene Geräte zum Messen und Überwachen von Energie sowie entsprechende Software her. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter und als Top-Arbeitgeber in der Region bekannt.
Die hergestellten Geräte liefern Energiemessdaten, welche weiterverarbeitet werden sollen. Ziel ist es, die Daten zu nutzen, um beim Kunden Optimierungsmaßnahmen für einzelne Geräte, aber auch im gesamten Betrieb zu ergreifen.
Stichworte sind hier Automatisierung, SPS und Visualisierung.
Wir suchen nun ein Unternehmen mit drei bis 20 Mitarbeitern mit diesen Kompetenzen zum Kauf. Unsere Mandantin will damit zusätzliche Dienstleistungen anbieten, da man oft von Kunden auf diese Kompetenzen angesprochen wird.
Die Kaufparameter lauten:
Umsatz
EUR 500.000 bis EUR 5.000.000
Mitarbeiter
Rund drei bis 20
Kaufpreis
Bis ca. 2 Mio. EUR
Region
Deutschland / Österreich / Schweiz
Favorisiert wird jedoch Hessen/NRW/RLP/Bayern/Thüringen
Land
Region
Umsatz
Mitarbeiterzahl
Investitionsvolumen
Höhe der Beteiligung
https://www.dub.de/kaufgesuch/2570//
Stand vom 05.10.2023