Beschreibung des Kaufgesuchs

Unsere Klientin ist ein sehr erfolgreiches Elektronik-Unternehmen und stellt verschiedene Geräte zum Messen und Überwachen von Energie sowie entsprechende Software her. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter und als Top-Arbeitgeber in der Region bekannt.

Die hergestellten Geräte liefern Energiemessdaten, welche weiterverarbeitet werden sollen. Ziel ist es, die Daten zu nutzen, um beim Kunden Optimierungsmaßnahmen für einzelne Geräte, aber auch im gesamten Betrieb zu ergreifen.
Stichworte sind hier Automatisierung, SPS und Visualisierung.

Wir suchen nun ein Unternehmen mit drei bis 20 Mitarbeitern mit diesen Kompetenzen zum Kauf. Unsere Mandantin will damit zusätzliche Dienstleistungen anbieten, da man oft von Kunden auf diese Kompetenzen angesprochen wird.

Die Kaufparameter lauten:

Umsatz
EUR 500.000 bis EUR 5.000.000

Mitarbeiter
Rund drei bis 20

Kaufpreis
Bis ca. 2 Mio. EUR

Region
Deutschland / Österreich / Schweiz
Favorisiert wird jedoch Hessen/NRW/RLP/Bayern/Thüringen

Land

Deutschland

Region

0 bis 9

Umsatz

500.000 - 5.000.000 €

Mitarbeiterzahl

3 - 20 

Investitionsvolumen

Keine Angaben

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs Keine Angaben Kurzvorstellung des Interessenten Keine Angaben Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz S1911-11018008