Beschreibung des Kaufgesuchs

Gesucht wird ein Architekturbüro dessen Inhaber seinen wohlverdienten Ruhestand beginnt und dennoch gerne sein Team und sein Equipment in gute Hände übergeben will. Idealerweise ist das Team so aufgestellt, dass einer der Mitarbeiter sich die führende Rolle als Architekt im Team vorstellen kann und als Planer selbständiges Arbeiten gewohnt ist. Da die Verwaltungstätigkeit extern erfolgen kann, muss sich das Team um diesen Part nicht unbedingt kümmern. Die Einbindung von kaufmännischen Mitarbeitern in die Verwaltungsstruktur ist dennoch möglich. Schwerpunkt der Tätigkeit sollte Architektur Hochbau sein.

Weitere fachspezische Informationen finden Sie unter:
https://www.nachfolge-boerse.de/inserate/inserat/CH-N228983

Land

Deutschland

Region

72 bis 89

Umsatz

1 - 6.000.000 €

Mitarbeiterzahl

Keine Angaben

Investitionsvolumen

Keine Angaben

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs Keine Angaben Kurzvorstellung des Interessenten Architektur kann die Welt retten! Wenn wir Architekten nicht nur Planer und Gestalter, sondern auch Vordenker und Visionäre sind. Mit unserer langjährig erworbenen Expertise verwirklichen wir nun verstärkt nachhaltige Baukultur: Klimaverträgliches Bauen und Sanieren, CO2-Neutralität, Energieeffizienz, Graue Energie, Recyclingfähigkeit und energetische Rücklaufzeit von Baumaterial – all diese Themen sind für eine gute, zukunftsfähige Architektur unumgänglich. Die Kunst ist es, ökologische und ökonomische Faktoren zu vereinen. Wir denken Architektur nicht mehr nur als Projekt, sondern als Produkt! Inserent ist Käuferberater Keine Angaben Interne Referenz CH-N228983