Beschreibung des Kaufgesuchs

Der Focus der Suche liegt auf Unternehmen aus dem Bereich Kunststoff, Verpackung, Spezialchemie oder industrienahe Dienstleistungen.

Bei produzierenden Unternehmen auch gerne handwerklich geprägte "Manufakturen" oder Kleinserienhersteller mit einem hohem manuellen Fertigungsanteil.

Das Zielunternehmen sollte entweder eine Historie starker CF haben oder aber eine klar erkennbare Wachstumsplattform darstellen. Restrukturierungsfälle kommen nicht in Frage.

Land

Deutschland

Region

7 bis 8

Umsatz

Bis 3.000.000 €

Mitarbeiterzahl

Keine Angaben

Investitionsvolumen

Bis 1.500.000 €

Höhe der Beteiligung

bis 100%

Grundstücke/Gebäude im Kaufpreis enthalten

Ja

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Erbfall
  • Strategischer Verkauf
  • Sonstiges
Kurzvorstellung des Interessenten Der Kaufinteressent ist ein Unternehmer, der Firmen sucht, die in sein Portfolio passen und die er langfristig weiter entwickeln kann. Dabei ist nicht beabsichtigt, sich operativ zu sehr einzubringen. Vielmehr soll eine tragefähige Nachfolgeregelung mit einem Fremdgeschäftsführer oder einem Nachfolger aus dem aktuellen Management etabliert werden. Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz D131_0003