Beschreibung des Kaufgesuchs

Das Zielunternehmen kann in den Branchen Kommunikation / IT, Dienstleistung, Handel, Versorgung & Entsorgung oder Verwaltung tätig sein. Der Umsatz sollte zwischen 1 - 6 Mio. € liegen. Der Suchfokus liegt im Raum Hannover, im Bodenseekreis sowie in Hessen.
Der Interessent sucht einen Unternehmer/in im Mittelstand, der bereit ist, sein solides Unternehmen zu fairen Konditionen in die kompetenten und verantwortungsvollen Hände eines motivierten Nachfolgers zu geben. Einen Unternehmer/in, der beim Unternehmensübergang das Wohl seiner Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten fest im Blick hat.
In der heutigen Zeit stehen viele Unternehmen vor Herausforderungen wie der Digitalisierung und zunehmendem internationalen Wettbewerb. Auf Basis der soliden und breiten Ausbildung des Interessenten, gilt es das Unternehmen weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen. Durch jahrelange Vertriebs- und Führungserfahrung des Interessenten kann auf unterschiedliche Mitarbeiter- und Kundenbedürfnisse eingegangen und so sichergestellt werden, dass ein erfolgreicher Fortbestand des Unternehmens gesichert wird.

Land

Deutschland

Region

0 bis 9

Umsatz

1.000.000 - 6.000.000 €

Mitarbeiterzahl

Keine Angaben

Investitionsvolumen

Keine Angaben

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Tätige Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Erbfall
  • Strategischer Verkauf
  • Sonstiges
Kurzvorstellung des Interessenten Keine Angaben Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz 13296