Im Rahmen einer Unternehmensnachfolge wird ein Maschinen-/ und Anlagenbauunternehmen inkl. Elektro-Konstruktion, eigene Fertigung, Programmierung, Visualisierung mit hoher Fertigungstiefe und eigener Montage gesucht.
Das zu verkaufende Unternehmen befasst sich idealerweise auch mit dem Schaltschrankbau. Allerdings ist der Interessent auch offen für CNC, Automationstechnik, Maschinenbau auf Endproduktebene mit Herstellung in Deutschland und Europa sowie Anlagen- und Maschinenproduktion mit Erstellung der Software in Deutschland und Produktion im In- oder europäischen Ausland.
Es werden positive Erträge, ein weiteres Entwicklungspotenzial und ein gepflegter, ausbaufähiger Kundenstamm erwartet. Der Maschinenpark arbeitet im Idealfall nicht an der Kapazitätsgrenze.
Bebauungsfähige Fläche in direkter Anbindung an die Produktionsflächen wäre von Vorteil. Ein Unternehmen mit eigenen Liegenschaften sind erwünscht.
Der Kaufpreis kann bei einem Alleinerwerb bis zu 8 Mio. Euro betragen. Eigenkapital ist vorhanden. Gesucht wird ein Unternehmen mit bis zu 70 Mitarbeitern. Eine zweite Ebene ist wünschenswert.
Land
Region
Umsatz
Mitarbeiterzahl
Investitionsvolumen
Höhe der Beteiligung
Grundstücke/Gebäude im Kaufpreis enthalten
https://www.dub.de/kaufgesuch/2038//
Stand vom 30.09.2023