Beschreibung des Kaufangebots

Die Dialogmarketingagentur ist in der Branche seit vielen Jahren ein gefragter Partner für maßgeschneiderte Vertriebs- und Serviceleistungen im Bereich Kundendialog und Call-Center-Leistungen. Von Inbound über Outbound bis hin zu speziellen Business-Lösungen wird mit modernster Technik eine optimale Multichannel Betreuung der Zielgruppen gewährleistet. Für namhafte Streamingdienste und Kunden aus dem Verlagswesen leistet das Team ein umfangreiches Abo Marketing beim Endkunden, bis hin zum Third Level Support. Die Mitarbeiter sind auf eine aktive Vertriebskomponente geschult und erzielen somit Top-Quoten bei der Kundenrückgewinnung, Kündigungsabwendung, Neukundengewinnung und Digitalisierung. Im Bereich Media und Streaming bietet der Second Level Support einen zusätzlichen Kundenservice an. Speziell geschulte und technikorientierte Mitarbeiter leisten bei den Endkunden kompetente Hilfestellung in allen Serviceanfragen z.B. bei Schwierigkeiten mit dem Online-Zugang oder bei Problemen mit digitalen Anwendungen. Diese Kombination aus Service und Vertrieb ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Branche. 

Land

Deutschland

Region

Nord

Umsatz in EUR

2.300.000 €

Operatives Ergebnis in EUR

476.000 €

Gesellschaftergehalt in EUR

90.000 €

Mitarbeiterzahl

27

Anzahl der Standorte

1

Gründungsjahr

auf Anfrage

Rechtsform

GmbH

Preis in EUR

auf Anfrage

Abzugebender Anteil in Prozent

bis 100%

KEYFACTS

Branchen
Art der Kaufpreiszahlung
  • sofort
  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss
  • Ratenzahlung/earn out
  • Sonstiges
  • verhandelbar
Kommentar zum Umsatz und Gewinn
Die unternehmenseigene moderne IT-Infrastruktur ermöglicht eine optimale Bearbeitung der Kundentickets, dies auch in der Auftraggeber-Software mit Lese- und Schreiberechten und einem einfachen Datenimport und Export. Den Auftraggebern bietet zudem individualisierte Statistiken über das gesamte Leistungsspektrum. Der Wandel im Verlagswesen hin zur digitalen Welt und die Marktkonsolidierung im Printbereich, erfordert eine aktive Mitnahme der Kunden. Dieser umzusetzende Transformationsprozess liefert dem Unternehmen ein stetiges Auftragswachstum bei den bestehenden Kunden und einen deutlichen Anstieg der Neukunden-Anfragen. Für das Jahr 2024 wird ein Wachstum von 25% erwartet. Die problemlose Adaptierung der gesamten Dienstleistungen auf Neukunden macht das Geschäftsmodell skalierbar und das Unternehmen in der Zukunft zu einem 1A Wachstumskandidaten.
Art der Beteiligung

  • Mehrheitsbeteiligung

Kommentar zum Preis

auf Anfrage

Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Die Kunden sind in den Bereichen Verlagswesen, Medien und Streaming tätig und befinden sich im gesamten Bundesgebiet. Der Anteil der gewerblichen Kunden beträgt 100%. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 27 ausschließlich festangestellte Mitarbeiter. Das gesamte Team ist im Service und Vertrieb geschult und durch gezielte Trainings optimal für den individuellen Einsatz ausgebildet. Der Vorteil gegenüber dem Wettbewerb ist die persönliche Kundenbetreuung ausschließlich durch native Speaker. Dies sorgt für einen reibungslosen Betriebsablauf im Kundendialog und für eine hohe Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen steht aus altersbedingten Gründen zum Verkauf. Der Nachfolger wird im Rahmen eines gut strukturierten Übergabe-Prozesses umfassend eingearbeitet. Im Unternehmen ist eine zweite Führungsebene vorhanden.

Exposé liegt vor

Ja

Inserent ist Verkäuferberater

Ja

Anforderungen an den Käufer

auf Anfrage

Interne Referenz

68390