Beschreibung des Kaufangebots

Ab sofort altershalber zu verkaufen im Alleinauftrag: Etablierter Sicherheitsdienst bei Stuttgart, ca. 30 Jahre am Markt. Der Betrieb ist wirtschaftlich erfolgreich und generiert mit ca. 10 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. EUR 400.000,-. Der angemietete Firmensitz ist repräsentativ, verfügt über Tresorräume, versch. Schließfachgrößen und befindet sich in der Nähe vom Flughafen Stuttgart. Angebotene Leistungen: Werteinlagerung (24/7) in Tresoren, Schließfächern, Geld- und Kassenbearbeitung, Sicherung von Daten/Akten/Dokumenten, Geld-, Wert-, Belegtransport, Kurierservice, Personenschutz, Werkschutz, allgem. Wachdienst (auch für Privat), Videofernüberwachung, Alarmaufschaltung VDS mit Alarmverfolgung, Alarmfahrzeug, Beratung, Installation, Wartung von Alarm- und Sicherheitsanlagen, Hausnotruf (für ältere Personen), Ermittlungen. Kunden: Kommunen, Unternehmen, Private. Kundengebiet: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg. Weitere Expansion möglich durch Leitstelle in München. Beste Lage des Mietobjekts bzw. Firmensitzes: Bei Stuttgart, Sichtlage an stark frequentierter Straße, Geschäftsräume im EG mit großen Schaufensterflächen, nah am Flughafen Stuttgart.. 

Land

Deutschland

Region

70

Umsatz in EUR

400.000 €

Operatives Ergebnis in EUR

70.000 €

Gesellschaftergehalt in EUR

45.000 €

Mitarbeiterzahl

10

Anzahl der Standorte

1

Gründungsjahr

1995

Rechtsform

Einzelunternehmen

Preis in EUR

450.000 €

Abzugebender Anteil in Prozent

bis 100%

KEYFACTS

Branchen
Art der Kaufpreiszahlung
  • sofort
  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss
Kommentar zum Umsatz und Gewinn
Mitarbeiter:
8 Teilzeit, 2 Minijob, 1 Inhaber.

Umsatz:
ca. EUR 400.000,- bis ca. EUR 450.000,- p. a.

Gewinn vor Steuern:
ca. EUR 70.000,-. p. a.

Privatentnahmen/Gehalt Inhaber:
ca. EUR 42.000,- bis ca. EUR 48.000,- p. a.
Art der Beteiligung

auf Anfrage

Kommentar zum Preis

Kaufpreisangebot:
EUR 450.000,- netto.

Inkludiert im Kaufpreis:
Firmenname,
Domain und Website,
Fuhrpark (4 KFZ, 1 Anhänger),
bestehende Kundenaufträge und -daten,
Büro-, Geschäftsausstattung, Lagermaterial,
Option auf Anmietung des bestehenden Mietobjekts mit
Kundenschließfächern, -tresoren, Sicherheitstechnik, Zählmaschinen.

Maklerprovison:
Provision für Käufer: 5,95 % inkl. 19 % MWST. Sämtliche Angaben erfolgen nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Der Käufer zahlt im Vermittlungsfall an die Firma Webmanager GmbH (Gewerbeimmobilien-Makler.com) eine Maklerprovision von 5,95 % (inkl. 19 % MWST) vom Kaufpreis, unbeschadet von Leistungen der Gegenseite. Notar- u. Gerichtskosten trägt der Käufer. Das Geschäft bzw. die Zahlung der Provision hat in EUR zu erfolgen. Gerichtsstand ist das Amtsgericht Baden-Baden.

Es gelten weiterhin unsere AGB unter https://gewerbeimmobilien-makler.com/agb/

Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Der Unternehmenssitz befindet sich in kürzlich sanierten, angemieteten Geschäftsräumen, die über große Tresorräume mit versch. Schließfachgrößen verfügen. Weiterhin stehen Stellplätze zur Verfügung.

Mietpreis Geschäftsräume, ca. 300 qm:
mtl. EUR 2.500,- netto, kalt.

Exposé liegt vor

Ja

Inserent ist Verkäuferberater

Ja

Anforderungen an den Käufer

Erfahrung in der Sicherheitsbranche bzw. im Bereich Wert-, Personenschutz, Ermittlungen, Alarmanlagen.

Finanzierungsfähigkeit.

Sonstiges:
Alle Angaben stammen vom Eigentümer/Vermieter oder von sonstigen Dritten und verstehen sich ohne Gewähr. Wir machen darauf aufmerksam, dass sämtliche Objektdaten und Angaben auf den Informationen des Eigentümers/Vermieters oder von sonstigen Dritten beruhen und von uns daher keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten und Angaben übernommen wird.