Beschreibung des Kaufangebots

Etablierte E-Commerce-Marke mit passionierter Kundencommunity und Premium-Positionierung im Wachstumsmarkt für Katzenfutter & Zubehör. TIGER ist spezialisiert auf den Verkauf von hochwertigem Premium-Katzenfutter und anderem Katzenbedarf über den eigenen Webshop, B2B-Partner, Amazon FBM und andere Marktplätze. TIGER verzeichnete rund 33% der wiederkehrenden Kunden nur im eigenen Webshop. KPIs: - Etablierte E-Commerce-Marke mit über +196.000 Kunden und passionierte Community mit +316.000 Mitgliedern. - Gesamtleistung: €1,6 Mio. (2022) - EBIT-Marge: 8 – 14 % - Hohe Kundenzufriedenheit: >22.000 positive Kundenbewertungen. - Positionierung in attraktiver Nische: Das Unternehmen positioniert sich im Markt für Heimtierbedarf (Wachstum +6 % jährlich). - Unausgeschöpftes Potenzial: Bei konservativer Entwicklung, Skalierungspotenzial auf mind. €5 Mio. Umsatz pro Jahr. - Besonderheit: TIGER hat eine der größten Katzenhalter-Communities in Deutschland mit über >316.000 Mitgliedern in mehreren Facebook-Gruppen aufgebaut (organisches Marketing). - Veräußerungsgrund: Die Eigentümer sind nun in der Altersnachfolge und möchten das Unternehmen verkaufen. . 

Land

Deutschland

Region

Nordrhein-Westfalen

Umsatz in EUR

1.750.000 €

Operatives Ergebnis in EUR

350.000 €

Gesellschaftergehalt in EUR

auf Anfrage

Mitarbeiterzahl

12

Anzahl der Standorte

1

Gründungsjahr

2008

Rechtsform

auf Anfrage

Preis in EUR

auf Anfrage

Abzugebender Anteil in Prozent

bis 100%

KEYFACTS

Branchen
Art der Kaufpreiszahlung
  • sofort
  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss
  • Ratenzahlung/earn out
  • Kombination aus Einmal- und Ratenzahlung
  • verhandelbar
Kommentar zum Umsatz und Gewinn
Umsatz- und EBIT-Prognose 2023
Art der Beteiligung

  • Mehrheitsbeteiligung

Kommentar zum Preis

auf Anfrage

Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge
  • Strategischer Verkauf

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

auf Anfrage

Exposé liegt vor

Ja

Inserent ist Verkäuferberater

Ja

Anforderungen an den Käufer

auf Anfrage

Interne Referenz

Projekt TIGER