Bio-Pionier werden mit SONNENTOR

Franchise bei SONNENTOR auf einen Blick

"Wenn die Sonne für dich strahlt, dann lass' sie auch für andere scheinen!"
Nach diesem Motto bieten wir unser erfolgreich erprobtes Geschäfts-Konzept auch im Franchise-System an.
Mit dem SONNENTOR Franchise-System machen wir unsere "Tore" zur sonnigen Welt der Kräuter- und Gewürzspezialitäten für unsere Fans und Kunden noch weiter auf. Unser erfolgreich erprobtes Geschäfts-Konzept zeigt, dass wir mit der Besinnung auf unsere Stärken und Kernkompetenzen am richtigen Weg sind. Wir bieten mit unseren SONNENTOR Geschäften die Möglichkeit unser gesamtes Sortiment an prominenten Standorten kennen zu lernen.  Die Produktpalette reicht von Tees, Kräutern und Gewürzen, Kaffee, Hildegard-Produkten, Kinderprodukten, Knabbereien bis hin zu feinen Bio-Mehlspeisen. Teezubehör, Geschenkartikel und Fachliteratur runden das Angebot ab, allesamt Köstlichkeiten die Körper und Geist gleichermaßen berühren. 
Die Atmosphäre in unseren SONNENTOR Geschäften ist einmalig. Die Mischung aus Tradition und Moderne lädt all jene zum Verweilen ein, die gerne Besonderes erleben, staunen, riechen und schmecken - d. h. einfach probieren und mit allen Sinnen genießen möchten.


Das Unternehmen im Detail

Wir von SONNENTOR glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegen. Dafür arbeiten wir. Davon leben wir. Und wir glauben, dass die biologische Landwirtschaft die einzige Alternative zu den Folgen von Monokultur und Überproduktion ist. Der Kreislauf, das immer Wiederkehrende, das sich ständig erneuernd Leben ist unser Grundprinzip. So wie das Leben&Lebenlassen, das gegenseitige Anerkennen und die Wertschätzung für ein langfristiges Miteinander unerlässlich sind. Alles muss im Gleichgewicht sein, damit die Freude wachsen kann...



Geschäftsmodell

Franchising ist eine Möglichkeit, eine erfolgreiche Geschäftsidee, wie die der SONNENTOR Geschäfte, mehreren Partnern zur Verfügung zu stellen und so den Geschäftstyp zu multiplizieren. Die SONNENTOR Franchise-Zentrale hat dieses Geschäftskonzept entwickelt und erprobt. Dieses tritt am Markt einheitlich auf und wird geprägt durch das arbeitsteilige Leistungsprogramm der Franchise-Zentrale und des Franchise-Partners.
Der Franchise-Partner setzt dieses Konzept als selbständige Unternehmer in seinem Gebiet um und nutzt die Marke, das Know-how, die Erfahrungen des Franchise-Gebers und die Vorteile des Systems.
Franchising ist also eine Partnerschaft selbständiger Unternehmer mit einem gemeinsamen Ziel, nämlich langfristigen wirtschaftlichen Erfolg.


Alleinstellungsmerkmal / USP

Die Wettbewerbsvorteile des SONNENTOR Franchise-Systems Das SONNENTOR Franchise-System bietet Ihnen als Partner viele Vorteile. Hier haben wir unsere wichtigsten Wettbewerbsvorteile für Sie hervorgehoben: • Erste Adresse für Bio-Kräuter- und Bio-Gewürze“ – das SONNENTOR als spezialisiertes Fachgeschäft mit qualifizierten Mitarbeitern und persönlicher Beratungskompetenz. • Die starke Marke SONNENTOR – Verwendung und Auftritt unter der im Biohandel bekannten und sympathischen Marke SONNENTOR, die ihresgleichen die Werte von SONNENTOR insbesondere hochwertige Qualität, Transparenz, Wertschöpfung, Tradition, Erfahrung, Handarbeit symbolisiert. • Das einmalige Ambiente in der Verbindung von Tradition und Modernem und die unverwechselbare Geschäftsgestaltung des SONNENTOR Geschäfts ist im Ladenbaukonzept definiert und erzielt beim Kunden einen hohen Wiedererkennungswert an allen Standorten. • Die Nähe zum Kunden wird durch unser Werteverständnis, die persönliche Kundenbetreuung mit vielen Serviceleistungen im SONNENTOR Shop spürbar und ermöglicht eine frühe Erkenntnis über Wünsche und Bedürfnisse der Kunden.

Marktbeschreibung

• SONNENTOR Sortiment von A-Z – und das alles in einem SONNENTOR Shop! Die große Vielfalt von über 600 SONNENTOR Produkten in geschmackvoller Präsentation und in Begleitung liebevoll gestalteter Produktinformationen erleben und verkosten können. • Hochwertige Produkte, Genuss und Spezialitäten von SONNENTOR verbunden mit kulinarischen Besonderheiten der Region, attraktivem Teezubehör und netten Geschenkideen • Kompetenzverteilung in der Franchise-Partnerschaft durch professionelle Support-Funktionen seitens der Franchise-Zentrale und durch vollste Konzentration auf Kundenbetreuung und Verkaufstätigkeit im SONNENTOR Shop seitens des Franchise-Partners. • Potentiale erkennen – Erfahrungen teilen durch permanenten Dialog, um gezielt Verbesserungen herbeizuführen und das System weiterzuentwickeln. • Der biologische Landbau als Basis, als Selbstverständlichkeit bei SONNENTOR und als Wachstumsmarkt. • Regional- überregional gewinnt die Marke SONNENTOR an Bedeutung und Beliebtheit durch zentrale und gut frequentierte Shop-Standorte.


Auszeichnungen

SONNENTOR gewinnt in der Kategorie langfristig nachhaltiges Handeln.
 
Höhepunkt des diesjährigen Franchise-Forums vom Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) war die Vergabe der Franchise-Awards an die besten Unternehmen in fünf Kategorien. Die feierliche Würdigung der diesjährigen Preisträger fand im Rahmen der Gala in der Münchner Wappenhalle statt. SONNENTOR ging als Sieger des Green Franchise Awards in der Kategorie für langfristig nachhaltiges Handeln hervor. Im Mittelpunkt des diesjährigen Franchise-Forums mit circa 300 Teilnehmern standen die Wachstumsmöglichkeiten von Franchisesystemen unter den derzeitigen Voraussetzungen für die Branche. Vor dem Hintergrund der stabilen Wirtschafts- und Arbeitsmarktlage und der damit allgemein rückgängigen Bereitschaft zu Unternehmensgründungen, stehen besonders Franchiseunternehmen vor großen Herausforderungen, mit geeigneten Partnern zu wachsen.


Das bieten wir Ihnen

Das SONNENTOR Franchise-Paket auf einem Blick Unser Franchise-Paket beinhaltet vielfältige Leistungen der Franchise-Zentrale und ist folgendermaßen aufgeschlüsselt:

  • Unterstützung in der Standortauswahl
  • Businessplan
  • Shopkonzept und Ladenbau
  • Basisschulung in der Zentrale
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung in der Praxis
  • Starthilfe bei der Eröffnung 
  • Professionelles Marketing 
  • PR- Arbeit
  • Kooperationen, Networking, Trendbeobachtung
  • Gestaltung und Weiterentwicklung hochwertiger Werbematerialen
  • Weiterentwicklung des Systems und der Marke, Markenschutz
  • Attraktives SONNENTOR-Sortiment mit über 600 Produkten
  • Hochwertige Qualität und Kompetenz in der Produktion und im Vertrieb
  • Laufende Sortimentspflege und – entwicklung
  • Professionelle Logistik und Belieferung 
  • Präsentationshilfen und verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Aktive Betreuung durch Partner-Manager
  • Regelmäßige Partnertreffen
  • Intranetportal 
  • Managementhilfen, Beratungsservice, Fachinformationen
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Rückhalt durch starke Zentrale als Servicezentrum
Chancen für den Franchisenehmer

Diese Ziele können Sie mit uns erreichen:

     

  • Einstieg in einen Wachstumsmarkt 
  • Selbständigkeit, Entfaltung und Anerkennung 
  • Arbeit mit der Erfolgsmarke SONNENTOR 
  • Mittragen eines neuen Konzeptes und Einbringen von Ideen 
  • Persönlicher und wirtschaftlicher Erfolg 
  • Partnerschaft und Anerkennung 
  • Aufbau einer langfristigen Existenz 
  • Freude und Begeisterung an der Arbeit
  •  

Das sollten Sie mitbringen

SONNENTOR-Franchise-PartnerInnen …

     

  • arbeiten operativ im Verkauf ihres Ladens mit
  • begeistern sich für den Kontakt mit ihren Kunden
  • identifizieren sich vollkommen mit der Marke, der Philosophie und den Werten von SONNENTOR
  • zeichnen sich durch hohe Motivation und Einsatzfreude aus
  • besitzen Teamgeist, Organisationstalent und Führungsqualität
  •  

Informationen zum Franchisekonzept

Das SONNENTOR Franchise-Paket auf einem Blick Unser Franchise-Paket beinhaltet vielfältige Leistungen der Franchise-Zentrale und ist folgendermaßen aufgeschlüsselt:

  • Unterstützung in der Standortauswahl
  • Businessplan
  • Shopkonzept und Ladenbau
  • Basisschulung in der Zentrale
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung in der Praxis
  • Starthilfe bei der Eröffnung 
  • Professionelles Marketing 
  • PR- Arbeit
  • Kooperationen, Networking, Trendbeobachtung
  • Gestaltung und Weiterentwicklung hochwertiger Werbematerialen
  • Weiterentwicklung des Systems und der Marke, Markenschutz
  • Attraktives SONNENTOR-Sortiment mit über 600 Produkten
  • Hochwertige Qualität und Kompetenz in der Produktion und im Vertrieb
  • Laufende Sortimentspflege und – entwicklung
  • Professionelle Logistik und Belieferung 
  • Präsentationshilfen und verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Aktive Betreuung durch Partner-Manager
  • Regelmäßige Partnertreffen
  • Intranetportal 
  • Managementhilfen, Beratungsservice, Fachinformationen
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Rückhalt durch starke Zentrale als Servicezentrum

Franchise Informationen unverbindlich anfordern

Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 140.000 erforderlich.
Ihre Kontaktinformationen werden streng vertraulich behandelt und nur an den von Ihnen ausgewählten Franchisegeber weitergeleitet.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Bio-Pionier werden mit SONNENTOR
Daten zum Franchise
PLZ: 0 - 9
Gesamtinvestition: 140.000-200.000 €
Anmerkungen: Investitionshöhe ist abhängig vom Zustand des Geschäftslokales.
 
Eigenkapital: 40.000 €
Einmalige Gebühr: 10.000 €
Laufende Gebühren: 4 %
Anmerkungen: Es gibt keine weiteren Gebühren.
Franchise bei SONNENTOR auf einen Blick

"Wenn die Sonne für dich strahlt, dann lass' sie auch für andere scheinen!"
Nach diesem Motto bieten wir unser erfolgreich erprobtes Geschäfts-Konzept auch im Franchise-System an.
Mit dem SONNENTOR Franchise-System machen wir unsere "Tore" zur sonnigen Welt der Kräuter- und Gewürzspezialitäten für unsere Fans und Kunden noch weiter auf. Unser erfolgreich erprobtes Geschäfts-Konzept zeigt, dass wir mit der Besinnung auf unsere Stärken und Kernkompetenzen am richtigen Weg sind. Wir bieten mit unseren SONNENTOR Geschäften die Möglichkeit unser gesamtes Sortiment an prominenten Standorten kennen zu lernen.  Die Produktpalette reicht von Tees, Kräutern und Gewürzen, Kaffee, Hildegard-Produkten, Kinderprodukten, Knabbereien bis hin zu feinen Bio-Mehlspeisen. Teezubehör, Geschenkartikel und Fachliteratur runden das Angebot ab, allesamt Köstlichkeiten die Körper und Geist gleichermaßen berühren. 
Die Atmosphäre in unseren SONNENTOR Geschäften ist einmalig. Die Mischung aus Tradition und Moderne lädt all jene zum Verweilen ein, die gerne Besonderes erleben, staunen, riechen und schmecken - d. h. einfach probieren und mit allen Sinnen genießen möchten.

Das Unternehmen im Detail

Wir von SONNENTOR glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegen. Dafür arbeiten wir. Davon leben wir. Und wir glauben, dass die biologische Landwirtschaft die einzige Alternative zu den Folgen von Monokultur und Überproduktion ist. Der Kreislauf, das immer Wiederkehrende, das sich ständig erneuernd Leben ist unser Grundprinzip. So wie das Leben&Lebenlassen, das gegenseitige Anerkennen und die Wertschätzung für ein langfristiges Miteinander unerlässlich sind. Alles muss im Gleichgewicht sein, damit die Freude wachsen kann...

Geschäftsmodell

Franchising ist eine Möglichkeit, eine erfolgreiche Geschäftsidee, wie die der SONNENTOR Geschäfte, mehreren Partnern zur Verfügung zu stellen und so den Geschäftstyp zu multiplizieren. Die SONNENTOR Franchise-Zentrale hat dieses Geschäftskonzept entwickelt und erprobt. Dieses tritt am Markt einheitlich auf und wird geprägt durch das arbeitsteilige Leistungsprogramm der Franchise-Zentrale und des Franchise-Partners.
Der Franchise-Partner setzt dieses Konzept als selbständige Unternehmer in seinem Gebiet um und nutzt die Marke, das Know-how, die Erfahrungen des Franchise-Gebers und die Vorteile des Systems.
Franchising ist also eine Partnerschaft selbständiger Unternehmer mit einem gemeinsamen Ziel, nämlich langfristigen wirtschaftlichen Erfolg.

Alleinstellungsmerkmal / USP

Die Wettbewerbsvorteile des SONNENTOR Franchise-Systems Das SONNENTOR Franchise-System bietet Ihnen als Partner viele Vorteile. Hier haben wir unsere wichtigsten Wettbewerbsvorteile für Sie hervorgehoben: • Erste Adresse für Bio-Kräuter- und Bio-Gewürze“ – das SONNENTOR als spezialisiertes Fachgeschäft mit qualifizierten Mitarbeitern und persönlicher Beratungskompetenz. • Die starke Marke SONNENTOR – Verwendung und Auftritt unter der im Biohandel bekannten und sympathischen Marke SONNENTOR, die ihresgleichen die Werte von SONNENTOR insbesondere hochwertige Qualität, Transparenz, Wertschöpfung, Tradition, Erfahrung, Handarbeit symbolisiert. • Das einmalige Ambiente in der Verbindung von Tradition und Modernem und die unverwechselbare Geschäftsgestaltung des SONNENTOR Geschäfts ist im Ladenbaukonzept definiert und erzielt beim Kunden einen hohen Wiedererkennungswert an allen Standorten. • Die Nähe zum Kunden wird durch unser Werteverständnis, die persönliche Kundenbetreuung mit vielen Serviceleistungen im SONNENTOR Shop spürbar und ermöglicht eine frühe Erkenntnis über Wünsche und Bedürfnisse der Kunden.

Marktbeschreibung

• SONNENTOR Sortiment von A-Z – und das alles in einem SONNENTOR Shop! Die große Vielfalt von über 600 SONNENTOR Produkten in geschmackvoller Präsentation und in Begleitung liebevoll gestalteter Produktinformationen erleben und verkosten können. • Hochwertige Produkte, Genuss und Spezialitäten von SONNENTOR verbunden mit kulinarischen Besonderheiten der Region, attraktivem Teezubehör und netten Geschenkideen • Kompetenzverteilung in der Franchise-Partnerschaft durch professionelle Support-Funktionen seitens der Franchise-Zentrale und durch vollste Konzentration auf Kundenbetreuung und Verkaufstätigkeit im SONNENTOR Shop seitens des Franchise-Partners. • Potentiale erkennen – Erfahrungen teilen durch permanenten Dialog, um gezielt Verbesserungen herbeizuführen und das System weiterzuentwickeln. • Der biologische Landbau als Basis, als Selbstverständlichkeit bei SONNENTOR und als Wachstumsmarkt. • Regional- überregional gewinnt die Marke SONNENTOR an Bedeutung und Beliebtheit durch zentrale und gut frequentierte Shop-Standorte.

Auszeichnungen

SONNENTOR gewinnt in der Kategorie langfristig nachhaltiges Handeln.
 
Höhepunkt des diesjährigen Franchise-Forums vom Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) war die Vergabe der Franchise-Awards an die besten Unternehmen in fünf Kategorien. Die feierliche Würdigung der diesjährigen Preisträger fand im Rahmen der Gala in der Münchner Wappenhalle statt. SONNENTOR ging als Sieger des Green Franchise Awards in der Kategorie für langfristig nachhaltiges Handeln hervor. Im Mittelpunkt des diesjährigen Franchise-Forums mit circa 300 Teilnehmern standen die Wachstumsmöglichkeiten von Franchisesystemen unter den derzeitigen Voraussetzungen für die Branche. Vor dem Hintergrund der stabilen Wirtschafts- und Arbeitsmarktlage und der damit allgemein rückgängigen Bereitschaft zu Unternehmensgründungen, stehen besonders Franchiseunternehmen vor großen Herausforderungen, mit geeigneten Partnern zu wachsen.


Das bieten wir Ihnen

Das SONNENTOR Franchise-Paket auf einem Blick Unser Franchise-Paket beinhaltet vielfältige Leistungen der Franchise-Zentrale und ist folgendermaßen aufgeschlüsselt:

  • Unterstützung in der Standortauswahl
  • Businessplan
  • Shopkonzept und Ladenbau
  • Basisschulung in der Zentrale
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung in der Praxis
  • Starthilfe bei der Eröffnung 
  • Professionelles Marketing 
  • PR- Arbeit
  • Kooperationen, Networking, Trendbeobachtung
  • Gestaltung und Weiterentwicklung hochwertiger Werbematerialen
  • Weiterentwicklung des Systems und der Marke, Markenschutz
  • Attraktives SONNENTOR-Sortiment mit über 600 Produkten
  • Hochwertige Qualität und Kompetenz in der Produktion und im Vertrieb
  • Laufende Sortimentspflege und – entwicklung
  • Professionelle Logistik und Belieferung 
  • Präsentationshilfen und verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Aktive Betreuung durch Partner-Manager
  • Regelmäßige Partnertreffen
  • Intranetportal 
  • Managementhilfen, Beratungsservice, Fachinformationen
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Rückhalt durch starke Zentrale als Servicezentrum
Chancen für den Franchisenehmer

Diese Ziele können Sie mit uns erreichen:

     

  • Einstieg in einen Wachstumsmarkt 
  • Selbständigkeit, Entfaltung und Anerkennung 
  • Arbeit mit der Erfolgsmarke SONNENTOR 
  • Mittragen eines neuen Konzeptes und Einbringen von Ideen 
  • Persönlicher und wirtschaftlicher Erfolg 
  • Partnerschaft und Anerkennung 
  • Aufbau einer langfristigen Existenz 
  • Freude und Begeisterung an der Arbeit
  •  

Das sollten Sie mitbringen

SONNENTOR-Franchise-PartnerInnen …

     

  • arbeiten operativ im Verkauf ihres Ladens mit
  • begeistern sich für den Kontakt mit ihren Kunden
  • identifizieren sich vollkommen mit der Marke, der Philosophie und den Werten von SONNENTOR
  • zeichnen sich durch hohe Motivation und Einsatzfreude aus
  • besitzen Teamgeist, Organisationstalent und Führungsqualität
  •  

Informationen zum Franchisekonzept

Das SONNENTOR Franchise-Paket auf einem Blick Unser Franchise-Paket beinhaltet vielfältige Leistungen der Franchise-Zentrale und ist folgendermaßen aufgeschlüsselt:

  • Unterstützung in der Standortauswahl
  • Businessplan
  • Shopkonzept und Ladenbau
  • Basisschulung in der Zentrale
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung in der Praxis
  • Starthilfe bei der Eröffnung 
  • Professionelles Marketing 
  • PR- Arbeit
  • Kooperationen, Networking, Trendbeobachtung
  • Gestaltung und Weiterentwicklung hochwertiger Werbematerialen
  • Weiterentwicklung des Systems und der Marke, Markenschutz
  • Attraktives SONNENTOR-Sortiment mit über 600 Produkten
  • Hochwertige Qualität und Kompetenz in der Produktion und im Vertrieb
  • Laufende Sortimentspflege und – entwicklung
  • Professionelle Logistik und Belieferung 
  • Präsentationshilfen und verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Aktive Betreuung durch Partner-Manager
  • Regelmäßige Partnertreffen
  • Intranetportal 
  • Managementhilfen, Beratungsservice, Fachinformationen
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Rückhalt durch starke Zentrale als Servicezentrum
Franchise Informationen unverbindlich anfordern
Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 140.000 erforderlich.
Ihre Kontaktinformationen werden streng vertraulich behandelt und nur an den von Ihnen ausgewählten Franchisegeber weitergeleitet.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.