Werden Sie ElectronicPartner! Wir starten mit Ihnen durch.

ELectronicPartner Handel SE auf einen Blick

Auf Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT, Multimedia oder Mobilfunk will heute niemand mehr verzichten. Und weil die Produkte so beliebt sind, verändert sich die Elektronikbranche stetig und wir uns mit ihr! Als Familienunternehmen mit mehr als 85 Jahren Geschichte vereinen wir dabei Tradition mit Innovation.

Mit unseren drei Marken EP:, MEDIMAX und comTeam sowie verschiedene Beteiligungen im Online-Handel erfüllen wir die Ansprüche und Wünsche der Kunden im Netz sowie vor Ort im stationären Handel. Als Verbundgruppe unterstützen wir unsere Mitglieder dabei tatkräftig in allen Bereich – vom Personalrecruiting über die Sortimentsplanung und Digitalisierung bis hin zu Marketing und Pressearbeit.


Geschäftsmodell

ElectronicPartner ermöglicht Unternehmern, mit verschiedenen Konzepten Handel zu betreiben. Unsere bekanntesten
Vertriebslinien sind der EP:Fachhandel, die MEDIMAX Fachmärkte und das Technologie-Netzwerk comTeam. Wir setzen auf eine Mehrmarkenstrategie, damit wir Verbraucherwünsche individuell über alle Kanäle
mit unterschiedlichen Serviceleistungen erfüllen können. Mit unseren Marken sowie unseren hochwertigen Sortimenten und Dienstleistungen bieten wir Kunden ein breit gefächertes Leistungsportfolio. Dabei führen wir diejenigen Hersteller und Produkte, die unsere Ansprüche an Qualität, Innovation und Design
erfüllen. Grundlage ist eine enge und langfristige Kooperation mit unseren Industriepartnern.
Darüber hinaus sind wir im Online-Handel durch Shops unserer B2C-Marken EP: und MEDIMAX sowie durch Beteiligungen
an leistungsstarken Portalen aktiv. So hält ElectronicPartner beispielsweise Anteile an der mobilezone holding ag, die aktuell führender Telekommunikationsspezialist
am Deutschen und Schweizer Markt ist. Über dieses Unternehmen wickelt die Verbundgruppe ihr gesamtes Telekommunikationsgeschäft ab.

Marktbeschreibung

EP:Fachgeschäft: Über 280 EP:Fachhändler sind deutschlandweit als regionale Anlaufstellen im Technikbereich für ihre Kunden tätig. Mit einem hochqualifizierten Team bieten wir für unsere Kunden ein breites Sortiment an Unterhaltungs- und Haushaltselektronik,  IT/Multimedia und Telekommunikation, sowie die jeweils dazugehörige Beratung mit erstklassigem Service an.

Medimax Fachmarkt: MEDIMAX ist unsere Franchise-Fachmarktlinie und betont sich als service- und erlebnisorientierter Fachmarkt. Mit rund 70 Filialen in Deutschland ist MEDIMAX bekannt für seine vielfältige Produktpalette, wettbewerbsfähige Preise und kompetente Beratung. Ob Fernseher, Smartphones, Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik - bei MEDIMAX finden Kunden hochwertige Technik für ihren individuellen Bedarf. 

Das bieten wir Ihnen

Partner Know-how Sie partizipieren an der besten Fachhandels- und Fachmarktkooperation am Markt (EP: oder MEDIMAX). Sie greifen auf umfassendes Know-how und Erfahrungswerte der EP: und MEDIMAX Kollegen zurück – sind also bei Entscheidungen oder Herausforderungen nie auf sich allein gestellt.

Ladenbau- und Fassadenkonzepte Sie profitieren von bewährten Konzepten für Ihre aufmerksamkeitsstarke Außenwirkung an der PoS-Ladengestaltung.

International etabliert Neben unserer Zentrale in Deutschland unterhalten wir Landesgesellschaften in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Außerdem sind wir Gründungsmitglied des Verbundes E-Square, dem zwanzig führende Elektronik-Unternehmen in 16 Ländern angehören. Durch diese internationale Vernetzung profitieren wir von einem unschätzbaren Erfahrungsaustausch und europaweiten Geschäftsbeziehungen.

Kontinuität ElectronicPartner blickt auf eine über 85-jährige Erfolgsgeschichte als Familienunternehmen zurück. Nur wer den Markt kennt, Veränderungen mit Innovation und Flexibilität für sich nutzt, bleibt so lange erfolgreich. 

 

Das sollten Sie mitbringen

- Vertriebsaffinität und Freude am Umgang mit Menschen
- Leidenschaft für die Gestaltung des eigenen Unternehmens
- Idealerweise (aber nicht zwingend nötig) verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von Personal
- Erste Berührungspunkte mit dem Handel und der Elektronikbranche wünschenswert
- Kundenorientiertes Arbeiten und handwerkliches Geschick
- Hohe Einsatzbereitschaft und Freude am Umgang mit Kunden

 

Informationen zum Franchisekonzept

Konzept EP:

Konzept: Fachhandel mit Einzelstandorten in ländlicher Lage oder kleineren Städten
Geschäfte in Deutschland: über 280
Geschäftsfläche: 140 bis 400 Quadratmeter
Warensortiment: Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte oder Vollsortiment
Vertrieb: Multichannel (Stationär und Onlinehandel)
Kooperationsmodell: 100% Modell (Hunderprozentiger Besitz der Unternehmensanteile)

Konzept: Medimax:

Konzept: Fachmarkt in Centern und größeren Städten
Standorte in Deutschland: über 70
Geschäftsfläche: 800 bis 1200 Quadratmeter
Warensortiment: Vollsortiment
Vertrieb: Multichannel (Stationär und Onlinehandel)
Kooperationsmodelle: 100% Modell (Hundertprozentiger Besitz der Unternehmensanteile ), 80/20 Modell (ElectronicPartner ist mit 20 Prozent am Unternehmen beteiligt)

Franchise Informationen unverbindlich anfordern

Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 0 erforderlich.

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Daten zum Franchise
PLZ: 0 - 9
Einmalige Gebühr: 0 €
Laufende Gebühren: 0 € p.a.
ELectronicPartner Handel SE auf einen Blick

Auf Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT, Multimedia oder Mobilfunk will heute niemand mehr verzichten. Und weil die Produkte so beliebt sind, verändert sich die Elektronikbranche stetig und wir uns mit ihr! Als Familienunternehmen mit mehr als 85 Jahren Geschichte vereinen wir dabei Tradition mit Innovation.

Mit unseren drei Marken EP:, MEDIMAX und comTeam sowie verschiedene Beteiligungen im Online-Handel erfüllen wir die Ansprüche und Wünsche der Kunden im Netz sowie vor Ort im stationären Handel. Als Verbundgruppe unterstützen wir unsere Mitglieder dabei tatkräftig in allen Bereich – vom Personalrecruiting über die Sortimentsplanung und Digitalisierung bis hin zu Marketing und Pressearbeit.

Geschäftsmodell

ElectronicPartner ermöglicht Unternehmern, mit verschiedenen Konzepten Handel zu betreiben. Unsere bekanntesten
Vertriebslinien sind der EP:Fachhandel, die MEDIMAX Fachmärkte und das Technologie-Netzwerk comTeam. Wir setzen auf eine Mehrmarkenstrategie, damit wir Verbraucherwünsche individuell über alle Kanäle
mit unterschiedlichen Serviceleistungen erfüllen können. Mit unseren Marken sowie unseren hochwertigen Sortimenten und Dienstleistungen bieten wir Kunden ein breit gefächertes Leistungsportfolio. Dabei führen wir diejenigen Hersteller und Produkte, die unsere Ansprüche an Qualität, Innovation und Design
erfüllen. Grundlage ist eine enge und langfristige Kooperation mit unseren Industriepartnern.
Darüber hinaus sind wir im Online-Handel durch Shops unserer B2C-Marken EP: und MEDIMAX sowie durch Beteiligungen
an leistungsstarken Portalen aktiv. So hält ElectronicPartner beispielsweise Anteile an der mobilezone holding ag, die aktuell führender Telekommunikationsspezialist
am Deutschen und Schweizer Markt ist. Über dieses Unternehmen wickelt die Verbundgruppe ihr gesamtes Telekommunikationsgeschäft ab.

Marktbeschreibung

EP:Fachgeschäft: Über 280 EP:Fachhändler sind deutschlandweit als regionale Anlaufstellen im Technikbereich für ihre Kunden tätig. Mit einem hochqualifizierten Team bieten wir für unsere Kunden ein breites Sortiment an Unterhaltungs- und Haushaltselektronik,  IT/Multimedia und Telekommunikation, sowie die jeweils dazugehörige Beratung mit erstklassigem Service an.

Medimax Fachmarkt: MEDIMAX ist unsere Franchise-Fachmarktlinie und betont sich als service- und erlebnisorientierter Fachmarkt. Mit rund 70 Filialen in Deutschland ist MEDIMAX bekannt für seine vielfältige Produktpalette, wettbewerbsfähige Preise und kompetente Beratung. Ob Fernseher, Smartphones, Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik - bei MEDIMAX finden Kunden hochwertige Technik für ihren individuellen Bedarf. 

Das bieten wir Ihnen

Partner Know-how Sie partizipieren an der besten Fachhandels- und Fachmarktkooperation am Markt (EP: oder MEDIMAX). Sie greifen auf umfassendes Know-how und Erfahrungswerte der EP: und MEDIMAX Kollegen zurück – sind also bei Entscheidungen oder Herausforderungen nie auf sich allein gestellt.

Ladenbau- und Fassadenkonzepte Sie profitieren von bewährten Konzepten für Ihre aufmerksamkeitsstarke Außenwirkung an der PoS-Ladengestaltung.

International etabliert Neben unserer Zentrale in Deutschland unterhalten wir Landesgesellschaften in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Außerdem sind wir Gründungsmitglied des Verbundes E-Square, dem zwanzig führende Elektronik-Unternehmen in 16 Ländern angehören. Durch diese internationale Vernetzung profitieren wir von einem unschätzbaren Erfahrungsaustausch und europaweiten Geschäftsbeziehungen.

Kontinuität ElectronicPartner blickt auf eine über 85-jährige Erfolgsgeschichte als Familienunternehmen zurück. Nur wer den Markt kennt, Veränderungen mit Innovation und Flexibilität für sich nutzt, bleibt so lange erfolgreich. 

 

Das sollten Sie mitbringen

- Vertriebsaffinität und Freude am Umgang mit Menschen
- Leidenschaft für die Gestaltung des eigenen Unternehmens
- Idealerweise (aber nicht zwingend nötig) verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von Personal
- Erste Berührungspunkte mit dem Handel und der Elektronikbranche wünschenswert
- Kundenorientiertes Arbeiten und handwerkliches Geschick
- Hohe Einsatzbereitschaft und Freude am Umgang mit Kunden

 

Informationen zum Franchisekonzept

Konzept EP:

Konzept: Fachhandel mit Einzelstandorten in ländlicher Lage oder kleineren Städten
Geschäfte in Deutschland: über 280
Geschäftsfläche: 140 bis 400 Quadratmeter
Warensortiment: Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte oder Vollsortiment
Vertrieb: Multichannel (Stationär und Onlinehandel)
Kooperationsmodell: 100% Modell (Hunderprozentiger Besitz der Unternehmensanteile)

Konzept: Medimax:

Konzept: Fachmarkt in Centern und größeren Städten
Standorte in Deutschland: über 70
Geschäftsfläche: 800 bis 1200 Quadratmeter
Warensortiment: Vollsortiment
Vertrieb: Multichannel (Stationär und Onlinehandel)
Kooperationsmodelle: 100% Modell (Hundertprozentiger Besitz der Unternehmensanteile ), 80/20 Modell (ElectronicPartner ist mit 20 Prozent am Unternehmen beteiligt)

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