So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne!

HANS IM GLÜCK auf einen Blick

So wie Hans, so ziehen auch wir stets weiter auf dem Weg ins Glück. Mit über 90 Standorten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz planen wir immer mehr Burgergrills. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Expansion in Deutschland und Österreich. Alles mit dem Ziel, nicht nur neue Gäste und Mitarbeiter*innen glücklich zu machen, sondern auch neue Partner*innen.


Das Unternehmen im Detail

HANS IM GLÜCK ist eine Systemgastronomie-Franchise, die sich mit innovativen Burger-Interpretationen und natürlicher Raumgestaltung einen unvergleichlichen Wiedererkennungswert geschaffen hat. 2010 gegründet, hat sich die Marke schnell in zahlreichen Innenstädten mit bester Lage etabliert. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens: Verschiedenste hochwertige Burger-Spezialitäten, die frisch und mit Liebe zum Detail zubereitet werden, verknüpft mit einer achtsamen Unternehmensphilosophie, für eine ernährungsbewusste Zielgruppe.



Geschäftsmodell

Bei HANS IM GLÜCK gibt es keine gewöhnlichen Burger, sondern einzigartige: In Geschmack, Qualität und Frische. Ob mit saftigem Rindfleisch, Hühnchen oder vegan und vegetarisch, ob knackiger Salat oder verlockende Cocktails. Unsere innovative Produktentwicklung, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen an Zutaten und Zubereitung, sorgt für ein vielfältiges und ständig wechselndes Angebot, welches sich stets am Puls der Zeit orientiert. Durch die kreative Namensgebung unserer Produkte kann sich der Gast schließlich zwischen dem PFEFFERSACK, WELTENBUMMLER, TRÜFFELSCHWEIN und vielem mehr entscheiden. So bleiben wir unseren Gästen nachhaltig in Erinnerung.


Alleinstellungsmerkmal / USP

HANS IM GLÜCK ist ein Burger-Konzept, dass mehr bietet, als das reine Geschmackserlebnis. Unser Burgergrill schafft ein unverwechselbares und naturnahes Ambiente im Birkenwald, dass mit einem ausgeklügelten Licht- und Raumkonzept vor allem eins schafft: Wohlfühlatmosphäre. Deshalb ist HANS IM GLÜCK im Segment Erlebnisgastronomie führend und das mit Abstand größte und erfolgreichste Premium-Burger-Konzept in Deutschland.

Auszeichnungen

HANS IM GLÜCK ist „Leader of the Year“ in der Kategorie „Gastronom des Jahres“, „Marke des Jahres 2017, 2018 und 2019“ in der Gastronomie und auf dem 1. Platz in der Kategorie „Full-Service" in der Branchensparte „Systemgastronomie“. Heute gehört HANS IM GLÜCK immer noch zu den „innovativsten Unternehmen Deutschlands“ und wurde von Proveg zum vegan-freundlichsten Restaurant gekürt. Darüber hinaus wurde HANS IM GLÜCK 2022 zum Marken-Champion in der Kategorie "Burger-Restaurants" ausgezeichnet, mit weitem Abstand zum direkten Wettbewerb.


Das bieten wir Ihnen

Alle Interessent*innen werden im Rahmen einer Grundausbildung intensiv auf ihre Aufgaben als Franchisenehmer*in vorbereitet. In der etwa 6-wöchigen GLÜCKSLEHRE erhalten die Interessent*innen alle wichtigen Informationen zur Marke, den Produkten, zu allen Arbeitsbereichen und operativen Arbeitsabläufen. Die GLÜCKSLEHRE ist modular aufgebaut und wird in Hinblick auf Leistung und Dauer individuell an die Qualifikationen der Interessenten*innen angepasst. Mit erfolgreichem Abschluss der GLÜCKSLEHRE ist eine Voraussetzung geschafft, um einen eigenen HANS IM GLÜCK Burgergrill führen zu dürfen. 

Chancen für den Franchisenehmer

Mit HANS IM GLÜCK hat der oder die Franchisenehmer*in die Chance, nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen glücklich zu machen. In einem vielversprechenden Markt, ist die Nutzung der Marke HANS IM GLÜCK eine Bereicherung, die zahlreiche Gäste anlockt und einen optimalen Start in die Full-Service-Gastronomie ermöglicht.

Das sollten Sie mitbringen

Um eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK einzugehen, solltest Du idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie verfügen und ein ausgeprägtes Gastgeber-Gen besitzen. Wir sind auf der Suche nach Partner*innen, die ihre Leidenschaft zum Essen teilen und Gästen ein atemberaubendes Erlebnis in einem angenehmen Ambiente bescheren möchten. Denn Glück braucht nicht viel. Glück braucht nur das Richtige.

Informationen zum Franchisekonzept

Wer mit HANS IM GLÜCK eine Franchise-Partnerschaft eingeht, kann auf eine Vielzahl von Leistungsbausteinen zurückgreifen. Hier unterstützt die Servicezentrale von Grund auf: Bei der Standortanalyse, Bau, Marketing, Produktentwicklung und Mitarbeiter*innen-Schulung der hauseigenen Akademie, sodass einer erfolgreichen Eröffnung und tiefgreifenden Partnerschaft nichts im Wege steht.

Franchise Informationen unverbindlich anfordern

Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 1.100.000 erforderlich.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne!

Daten zum Franchise
PLZ: 0 - 9
Investition: 1.100.000 - 1.800.000 €
Anmerkungen: Die Kosten können stark variieren, denn es kommt darauf an, ob es sich um einen Rohbau oder einen bereits bestehenden gastronomischen Betrieb handelt, der nur teilweise umgebaut werden muss.
 
Eigenkapital: 50.000 €
Einmalige Gebühr: 38.000 €
Laufende Gebühren: 9.5 %
Anmerkungen: 12.000 € + 26.000 € (Ausbildungs- und Standortgebühr)
HANS IM GLÜCK auf einen Blick

So wie Hans, so ziehen auch wir stets weiter auf dem Weg ins Glück. Mit über 90 Standorten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz planen wir immer mehr Burgergrills. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Expansion in Deutschland und Österreich. Alles mit dem Ziel, nicht nur neue Gäste und Mitarbeiter*innen glücklich zu machen, sondern auch neue Partner*innen.

Das Unternehmen im Detail

HANS IM GLÜCK ist eine Systemgastronomie-Franchise, die sich mit innovativen Burger-Interpretationen und natürlicher Raumgestaltung einen unvergleichlichen Wiedererkennungswert geschaffen hat. 2010 gegründet, hat sich die Marke schnell in zahlreichen Innenstädten mit bester Lage etabliert. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens: Verschiedenste hochwertige Burger-Spezialitäten, die frisch und mit Liebe zum Detail zubereitet werden, verknüpft mit einer achtsamen Unternehmensphilosophie, für eine ernährungsbewusste Zielgruppe.

Geschäftsmodell

Bei HANS IM GLÜCK gibt es keine gewöhnlichen Burger, sondern einzigartige: In Geschmack, Qualität und Frische. Ob mit saftigem Rindfleisch, Hühnchen oder vegan und vegetarisch, ob knackiger Salat oder verlockende Cocktails. Unsere innovative Produktentwicklung, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen an Zutaten und Zubereitung, sorgt für ein vielfältiges und ständig wechselndes Angebot, welches sich stets am Puls der Zeit orientiert. Durch die kreative Namensgebung unserer Produkte kann sich der Gast schließlich zwischen dem PFEFFERSACK, WELTENBUMMLER, TRÜFFELSCHWEIN und vielem mehr entscheiden. So bleiben wir unseren Gästen nachhaltig in Erinnerung.

Alleinstellungsmerkmal / USP

HANS IM GLÜCK ist ein Burger-Konzept, dass mehr bietet, als das reine Geschmackserlebnis. Unser Burgergrill schafft ein unverwechselbares und naturnahes Ambiente im Birkenwald, dass mit einem ausgeklügelten Licht- und Raumkonzept vor allem eins schafft: Wohlfühlatmosphäre. Deshalb ist HANS IM GLÜCK im Segment Erlebnisgastronomie führend und das mit Abstand größte und erfolgreichste Premium-Burger-Konzept in Deutschland.

Auszeichnungen

HANS IM GLÜCK ist „Leader of the Year“ in der Kategorie „Gastronom des Jahres“, „Marke des Jahres 2017, 2018 und 2019“ in der Gastronomie und auf dem 1. Platz in der Kategorie „Full-Service" in der Branchensparte „Systemgastronomie“. Heute gehört HANS IM GLÜCK immer noch zu den „innovativsten Unternehmen Deutschlands“ und wurde von Proveg zum vegan-freundlichsten Restaurant gekürt. Darüber hinaus wurde HANS IM GLÜCK 2022 zum Marken-Champion in der Kategorie "Burger-Restaurants" ausgezeichnet, mit weitem Abstand zum direkten Wettbewerb.


Das bieten wir Ihnen

Alle Interessent*innen werden im Rahmen einer Grundausbildung intensiv auf ihre Aufgaben als Franchisenehmer*in vorbereitet. In der etwa 6-wöchigen GLÜCKSLEHRE erhalten die Interessent*innen alle wichtigen Informationen zur Marke, den Produkten, zu allen Arbeitsbereichen und operativen Arbeitsabläufen. Die GLÜCKSLEHRE ist modular aufgebaut und wird in Hinblick auf Leistung und Dauer individuell an die Qualifikationen der Interessenten*innen angepasst. Mit erfolgreichem Abschluss der GLÜCKSLEHRE ist eine Voraussetzung geschafft, um einen eigenen HANS IM GLÜCK Burgergrill führen zu dürfen. 

Chancen für den Franchisenehmer

Mit HANS IM GLÜCK hat der oder die Franchisenehmer*in die Chance, nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen glücklich zu machen. In einem vielversprechenden Markt, ist die Nutzung der Marke HANS IM GLÜCK eine Bereicherung, die zahlreiche Gäste anlockt und einen optimalen Start in die Full-Service-Gastronomie ermöglicht.

Das sollten Sie mitbringen

Um eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK einzugehen, solltest Du idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie verfügen und ein ausgeprägtes Gastgeber-Gen besitzen. Wir sind auf der Suche nach Partner*innen, die ihre Leidenschaft zum Essen teilen und Gästen ein atemberaubendes Erlebnis in einem angenehmen Ambiente bescheren möchten. Denn Glück braucht nicht viel. Glück braucht nur das Richtige.

Informationen zum Franchisekonzept

Wer mit HANS IM GLÜCK eine Franchise-Partnerschaft eingeht, kann auf eine Vielzahl von Leistungsbausteinen zurückgreifen. Hier unterstützt die Servicezentrale von Grund auf: Bei der Standortanalyse, Bau, Marketing, Produktentwicklung und Mitarbeiter*innen-Schulung der hauseigenen Akademie, sodass einer erfolgreichen Eröffnung und tiefgreifenden Partnerschaft nichts im Wege steht.

Franchise Informationen unverbindlich anfordern
Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 1.100.000 erforderlich.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.