So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne!
HANS IM GLÜCK auf einen Blick
So wie Hans, so ziehen auch wir stets weiter auf dem Weg ins Glück. Mit über 90 Standorten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz planen wir immer mehr Burgergrills. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Expansion in Deutschland und Österreich. Alles mit dem Ziel, nicht nur neue Gäste und Mitarbeiter*innen glücklich zu machen, sondern auch neue Partner*innen.
Das Unternehmen im Detail
HANS IM GLÜCK ist eine Systemgastronomie-Franchise, die sich mit innovativen Burger-Interpretationen und natürlicher Raumgestaltung einen unvergleichlichen Wiedererkennungswert geschaffen hat. 2010 gegründet, hat sich die Marke schnell in zahlreichen Innenstädten mit bester Lage etabliert. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens: Verschiedenste hochwertige Burger-Spezialitäten, die frisch und mit Liebe zum Detail zubereitet werden, verknüpft mit einer achtsamen Unternehmensphilosophie, für eine ernährungsbewusste Zielgruppe.
Geschäftsmodell
Bei HANS IM GLÜCK gibt es keine gewöhnlichen Burger, sondern einzigartige: In Geschmack, Qualität und Frische. Ob mit saftigem Rindfleisch, Hühnchen oder vegan und vegetarisch, ob knackiger Salat oder verlockende Cocktails. Unsere innovative Produktentwicklung, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen an Zutaten und Zubereitung, sorgt für ein vielfältiges und ständig wechselndes Angebot, welches sich stets am Puls der Zeit orientiert. Durch die kreative Namensgebung unserer Produkte kann sich der Gast schließlich zwischen dem PFEFFERSACK, WELTENBUMMLER, TRÜFFELSCHWEIN und vielem mehr entscheiden. So bleiben wir unseren Gästen nachhaltig in Erinnerung.
Alleinstellungsmerkmal / USP
HANS IM GLÜCK ist ein Burger-Konzept, dass mehr bietet, als das reine Geschmackserlebnis. Unser Burgergrill schafft ein unverwechselbares und naturnahes Ambiente im Birkenwald, dass mit einem ausgeklügelten Licht- und Raumkonzept vor allem eins schafft: Wohlfühlatmosphäre. Deshalb ist HANS IM GLÜCK im Segment Erlebnisgastronomie führend und das mit Abstand größte und erfolgreichste Premium-Burger-Konzept in Deutschland.
Auszeichnungen
HANS IM GLÜCK ist „Leader of the Year“ in der Kategorie „Gastronom des Jahres“, „Marke des Jahres 2017, 2018 und 2019“ in der Gastronomie und auf dem 1. Platz in der Kategorie „Full-Service" in der Branchensparte „Systemgastronomie“. Heute gehört HANS IM GLÜCK immer noch zu den „innovativsten Unternehmen Deutschlands“ und wurde von Proveg zum vegan-freundlichsten Restaurant gekürt. Darüber hinaus wurde HANS IM GLÜCK 2022 zum Marken-Champion in der Kategorie "Burger-Restaurants" ausgezeichnet, mit weitem Abstand zum direkten Wettbewerb.
Das bieten wir Ihnen
Alle Interessent*innen werden im Rahmen einer Grundausbildung intensiv auf ihre Aufgaben als Franchisenehmer*in vorbereitet. In der etwa 6-wöchigen GLÜCKSLEHRE erhalten die Interessent*innen alle wichtigen Informationen zur Marke, den Produkten, zu allen Arbeitsbereichen und operativen Arbeitsabläufen. Die GLÜCKSLEHRE ist modular aufgebaut und wird in Hinblick auf Leistung und Dauer individuell an die Qualifikationen der Interessenten*innen angepasst. Mit erfolgreichem Abschluss der GLÜCKSLEHRE ist eine Voraussetzung geschafft, um einen eigenen HANS IM GLÜCK Burgergrill führen zu dürfen.
Chancen für den Franchisenehmer
Mit HANS IM GLÜCK hat der oder die Franchisenehmer*in die Chance, nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen glücklich zu machen. In einem vielversprechenden Markt, ist die Nutzung der Marke HANS IM GLÜCK eine Bereicherung, die zahlreiche Gäste anlockt und einen optimalen Start in die Full-Service-Gastronomie ermöglicht.
Das sollten Sie mitbringen
Um eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK einzugehen, solltest Du idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie verfügen und ein ausgeprägtes Gastgeber-Gen besitzen. Wir sind auf der Suche nach Partner*innen, die ihre Leidenschaft zum Essen teilen und Gästen ein atemberaubendes Erlebnis in einem angenehmen Ambiente bescheren möchten. Denn Glück braucht nicht viel. Glück braucht nur das Richtige.
Informationen zum Franchisekonzept
Wer mit HANS IM GLÜCK eine Franchise-Partnerschaft eingeht, kann auf eine Vielzahl von Leistungsbausteinen zurückgreifen. Hier unterstützt die Servicezentrale von Grund auf: Bei der Standortanalyse, Bau, Marketing, Produktentwicklung und Mitarbeiter*innen-Schulung der hauseigenen Akademie, sodass einer erfolgreichen Eröffnung und tiefgreifenden Partnerschaft nichts im Wege steht.
Daten zum Franchise
Standorte:
Wir suchen deutschlandweit für die Übernahme eines bereits bestehenden Standorts oder für die Eröffnung eines neuen Burgergrill in Deutschland bzw. Österreich.
PLZ:
0
- 9
Investition:
1.100.000
-
1.800.000
€
Anmerkungen:
Die Kosten können stark variieren, denn es kommt darauf an, ob es sich um einen Rohbau oder einen bereits bestehenden gastronomischen Betrieb handelt, der nur teilweise umgebaut werden muss.
Eigenkapital:
50.000
€
Einmalige Gebühr:
38.000
€
Laufende Gebühren:
9.5 %
Anmerkungen:
12.000 € + 26.000 € (Ausbildungs- und Standortgebühr)
Berufserfahrung:
Wir suchen Gastgeber*innen mit Leidenschaft, ob mit oder ohne Gastronomieerfahrung. Mit der GLÜCKSLEHRE können wir aus jedem engagierten Interessenten einen erfolgreichen Partner machen.
In der Schweiz machte nun das insgesamt siebte HANS IM GLÜCK in der beschaulichen Stadt Chur auf: neben dem Einkaufszentrum „City West“ in Chur und mit direktem Zugang zu einem neuen Kinocenter. Noch im Oktober wurde das sechste Restaurant in Spreitenbach eröffnet.
Der neue Standort bietet auf rund 430 Quadratmetern etwa 290 Sitzplätze. Hinzu kommt eine großzügige Dachterrasse mit Blick über das Tal. „Die natürlichen Materialien und liebevoll gesetzten Akzente schaffen bei uns ein Ambiente, in dem sich unsere Gäste vor oder nach ihrem Kinobesuch oder einem Bummel durch das Einkaufszentrum wohlfühlen werden“, sagt Matthias Frenzel, Geschäftsführer von Hans im Glück in der Schweiz.
HANS IM GLÜCK ist in Deutschland mit 91 und in Österreich mit einem Burgergrill vertreten. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Testimonials
"Ich bin Franchisenehmerin bei HANS IM GLÜCK geworden, weil diese Art der Systemgastronomie mit ihrem Franchisegeber es geschafft hat, ein eher emotionsarmes Produkt wie den Burger zu emotionalisieren - das hat mich fasziniert. Die Atmosphäre in den Burgergrills, gepaart mit Produktintelligenz und Qualität machen für mich den gastronomischen Erfolg aus und den habe ich gemeinsam mit (m)einem tollen Team und den helfenden Händen in der Zentrale. Emotionen sind bei mir (immer) die wahren „Entscheider“! Auch bei meinen Gästen spüre ich das. Im Hans im Glück Burgergrill darf es sich der Gast im Birkenwald gemütlich machen, warme Farben und ein bisschen von „sich wohlfühlen„ geben wir an unsere Gäste weiter."
So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne!
HANS IM GLÜCK
Daten zum Franchise
PLZ:
0
- 9
Investition:
1.100.000
-
1.800.000
€
Anmerkungen:
Die Kosten können stark variieren, denn es kommt darauf an, ob es sich um einen Rohbau oder einen bereits bestehenden gastronomischen Betrieb handelt, der nur teilweise umgebaut werden muss.
Eigenkapital:
50.000
€
Einmalige Gebühr:
38.000
€
Laufende Gebühren:
9.5 %
Anmerkungen:
12.000 € + 26.000 € (Ausbildungs- und Standortgebühr)
So wie Hans, so ziehen auch wir stets weiter auf dem Weg ins Glück. Mit über 90 Standorten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz planen wir immer mehr Burgergrills. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Expansion in Deutschland und Österreich. Alles mit dem Ziel, nicht nur neue Gäste und Mitarbeiter*innen glücklich zu machen, sondern auch neue Partner*innen.
Das Unternehmen im Detail
HANS IM GLÜCK ist eine Systemgastronomie-Franchise, die sich mit innovativen Burger-Interpretationen und natürlicher Raumgestaltung einen unvergleichlichen Wiedererkennungswert geschaffen hat. 2010 gegründet, hat sich die Marke schnell in zahlreichen Innenstädten mit bester Lage etabliert. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens: Verschiedenste hochwertige Burger-Spezialitäten, die frisch und mit Liebe zum Detail zubereitet werden, verknüpft mit einer achtsamen Unternehmensphilosophie, für eine ernährungsbewusste Zielgruppe.
Geschäftsmodell
Bei HANS IM GLÜCK gibt es keine gewöhnlichen Burger, sondern einzigartige: In Geschmack, Qualität und Frische. Ob mit saftigem Rindfleisch, Hühnchen oder vegan und vegetarisch, ob knackiger Salat oder verlockende Cocktails. Unsere innovative Produktentwicklung, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen an Zutaten und Zubereitung, sorgt für ein vielfältiges und ständig wechselndes Angebot, welches sich stets am Puls der Zeit orientiert. Durch die kreative Namensgebung unserer Produkte kann sich der Gast schließlich zwischen dem PFEFFERSACK, WELTENBUMMLER, TRÜFFELSCHWEIN und vielem mehr entscheiden. So bleiben wir unseren Gästen nachhaltig in Erinnerung.
HANS IM GLÜCK ist ein Burger-Konzept, dass mehr bietet, als das reine Geschmackserlebnis. Unser Burgergrill schafft ein unverwechselbares und naturnahes Ambiente im Birkenwald, dass mit einem ausgeklügelten Licht- und Raumkonzept vor allem eins schafft: Wohlfühlatmosphäre. Deshalb ist HANS IM GLÜCK im Segment Erlebnisgastronomie führend und das mit Abstand größte und erfolgreichste Premium-Burger-Konzept in Deutschland.
Auszeichnungen
HANS IM GLÜCK ist „Leader of the Year“ in der Kategorie „Gastronom des Jahres“, „Marke des Jahres 2017, 2018 und 2019“ in der Gastronomie und auf dem 1. Platz in der Kategorie „Full-Service" in der Branchensparte „Systemgastronomie“. Heute gehört HANS IM GLÜCK immer noch zu den „innovativsten Unternehmen Deutschlands“ und wurde von Proveg zum vegan-freundlichsten Restaurant gekürt. Darüber hinaus wurde HANS IM GLÜCK 2022 zum Marken-Champion in der Kategorie "Burger-Restaurants" ausgezeichnet, mit weitem Abstand zum direkten Wettbewerb.
Das bieten wir Ihnen
Alle Interessent*innen werden im Rahmen einer Grundausbildung intensiv auf ihre Aufgaben als Franchisenehmer*in vorbereitet. In der etwa 6-wöchigen GLÜCKSLEHRE erhalten die Interessent*innen alle wichtigen Informationen zur Marke, den Produkten, zu allen Arbeitsbereichen und operativen Arbeitsabläufen. Die GLÜCKSLEHRE ist modular aufgebaut und wird in Hinblick auf Leistung und Dauer individuell an die Qualifikationen der Interessenten*innen angepasst. Mit erfolgreichem Abschluss der GLÜCKSLEHRE ist eine Voraussetzung geschafft, um einen eigenen HANS IM GLÜCK Burgergrill führen zu dürfen.
Chancen für den Franchisenehmer
Mit HANS IM GLÜCK hat der oder die Franchisenehmer*in die Chance, nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen glücklich zu machen. In einem vielversprechenden Markt, ist die Nutzung der Marke HANS IM GLÜCK eine Bereicherung, die zahlreiche Gäste anlockt und einen optimalen Start in die Full-Service-Gastronomie ermöglicht.
Das sollten Sie mitbringen
Um eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK einzugehen, solltest Du idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie verfügen und ein ausgeprägtes Gastgeber-Gen besitzen. Wir sind auf der Suche nach Partner*innen, die ihre Leidenschaft zum Essen teilen und Gästen ein atemberaubendes Erlebnis in einem angenehmen Ambiente bescheren möchten. Denn Glück braucht nicht viel. Glück braucht nur das Richtige.
Informationen zum Franchisekonzept
Wer mit HANS IM GLÜCK eine Franchise-Partnerschaft eingeht, kann auf eine Vielzahl von Leistungsbausteinen zurückgreifen. Hier unterstützt die Servicezentrale von Grund auf: Bei der Standortanalyse, Bau, Marketing, Produktentwicklung und Mitarbeiter*innen-Schulung der hauseigenen Akademie, sodass einer erfolgreichen Eröffnung und tiefgreifenden Partnerschaft nichts im Wege steht.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.