Green Franchising

Green Key-Empfehlung für mobilen Fritteusenservice

Franchisegeber FiltaFry, gehört zu den ersten Lieferantenservices, die durch die DGU (Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung) das Green Key Eco-Label erhielten. Dieses Label verweist auf nachhaltiges Wirtschaften.

Green Franchising: nachhaltiges Konzept zahlt sich für das Franchisesystem und die Umwelt aus

Nachhaltiges Franchisesystem - Bedeutung des Green Key Eco-Labels

Das Label ist eine Umweltzertifizierung für Einrichtungen der Tourismusbranche, unter anderem Hotels und Freizeitparks schmücken sich damit. Sie beweisen damit ihr nachhaltiges Wirtschaften, das durch das Label von unabhängiger Seite bestätigt wurde. Green Key gehört im Tourismus zu den weltweit wichtigsten Öko-Zertifikaten. Die DGU, die das Programm in Deutschland umsetzt, hat nun erstmals auch Lieferanten damit ausgezeichnet, deren Dienstleistungen und Produkte für ihre Kunden aus dem Tourismussektor das nachhaltige Wirtschaften erheblich erleichtern.

FiltaFry Fritteusenservice unterstützt Nachhaltigkeit

Dass der Franchisegeber das Green Key Label erhielt, beweist sein ökologisches Wirtschaften als Lieferant von umweltbewussten Einrichtungen. Der Lieferdienst musste dafür hohe Anforderungen erfüllen, die entsprechenden Anstrengungen würdigte der DGU-Koordinator Robert Lorenz ausdrücklich. Es sei wichtig, dass auch die Lieferanten in das nachhaltige Wirtschaften einbezogen würden, so Lorenz. Nur auf diese Weise könnten die belieferten Hotels und Freizeitparks ihre ökologischen Standards langfristig halten.

FiltaFry wurde von der DGU unter anderem für das Green Key Label empfohlen, weil durch die nützlichen Dienstleistungen des Franchisers Beschäftigte von Restaurantküchen entlastet werden, einwandfreies Öl zum Einsatz kommt und die Fritteusen stets sauber bleiben. Das Öl wird vor Ort regelmäßig gefiltert. Dadurch entstehen Einsparungen bis zu 50 % – ein wirksamer und gleichzeitig mit Kostensenkungen verbundener Beitrag zum Umweltschutz.

Grünes Franchise System

Der Geschäftsführer von FiltaFry Jos van Aalst verwies auf die Bedeutung des Eco-Labels für das Unternehmen und das Green Franchising. Das FiltaFry Franchise System profitiert zweifellos von der Auszeichnung und freut sich auch zukünftig Kunden in gesamt Deutschland bei ihrem Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen.

Nach oben

DUB-Themennewsletter ✉

Mit dem Themennewsletter der Deutschen Unternehmerbörse erhalten Sie alle wichtigen Informationen aus der Welt der Unternehmensnachfolge regelmäßig per E-Mail. Einmal pro Monat senden wir Ihnen Fachbeiträge, Informationen zu aktuellen Veranstaltungen sowie ausgewählte Verkaufs- und Franchiseangebote.

Jetzt abonnieren!