Wir verkaufen Unternehmen.

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AVANDIL GMBH
Mollsfeld 14
DE 40670 Meerbusch

Webseite:
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Anzahl der Standorte: 5
Größe des Teams: 20
Gründungsjahr: 2013

Das Ergebnis zählt!

Mit 15 Jahren Erfahrung und mehr als 160 erfolgreichen Unternehmensverkäufen ist AVANDIL einer der führenden Spezialisten für den Unternehmensverkauf im deutschen Mittelstand. Unsere Mandanten sichern sich ein Team von 20 professionellen Experten, die mit persönlicher Leidenschaft, Kompetenz und Umsetzungsstärke den optimalen Käufer für Sie finden.

Wir legen größten Wert auf eine intensive persönliche Betreuung aller Parteien, um gegenseitiges Vertrauen & Prozesssicherheit zu vermitteln.

AVANDIL steht für zügige und klar strukturierte Unternehmensverkäufe. Wir erkennen den Wert Ihres Unternehmens, identifizieren die potenziellen Käufer, verhandeln die Konditionen und begleiten Sie während des gesamten Prozesses. An bundesweiten Standorten arbeiten wir für unsere Kunden dezentral und regional vernetzt. Für die optimale Käufersuche nutzen wir innovativste digitale Technologien.

 

Sie haben viele Fragen – Wir haben Antworten
Der Verkauf eines Unternehmens erfordert Fachwissen und kann zeitaufwendig sein.

Ist das Unternehmen verkaufbar? Wie finde ich Käufer? Wie halte ich es geheim? Was ist rechtlich zu beachten? Welche Unterlagen wollen die Käufer? Wie lange dauert es? Wie vermeide ich Risiken und Fallen? Wie viel ist meine Firma wert?

Bevor es überhaupt losgeht, klären wir in einer kostenfreien Verkaufschancenanalyse die wichtigsten Fragen: Ist Ihr Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt für einen Verkauf geeignet? Ist es sinnvoll, den Unternehmensverkauf Ihres Unternehmens zum jetzigen Zeitpunkt zu starten?
Erst danach geht es um Verkaufspreise, Käufer oder die nötigen Schritte zur Geheimhaltung der Transaktion. Mit Branchenkompetenz und einem Auge für Details analysieren wir gemeinsam Ihre Verkaufschancen und ob sich ein Unternehmensverkauf aus Expertensicht umsetzen lässt.

In dieser Verkaufschancenanalyse geht es darum, Sie – die Unternehmerpersönlichkeit und Ihre persönlichen Ziele – sowie Ihr Unternehmen in Tiefe kennenlernen:

- Welche Zeile haben Sie mit dem Verkauf?
- Wie sähe ein Käufer Ihr Unternehmen?
- Verbesserungspotenziale identifizieren
- Inhaberabhängigkeiten lockern

 

Dies sind die 3 Top Chancen-Geber beim Unternehmensverkauf:

Realistische Kaufpreis-Vorstellungen
Seriöse Käufer erwarten seriöse Kaufpreisvorstellungen und seriöse Verhandlungen. Wenn die Kaufpreiserwartungen völlig am marktgerechten Unternehmenswert vorbeigehen, sind Käufer weniger geneigt, ernsthaft Zeit und Ressourcen in eine Transaktion zu investieren. Daher sind Veräußerer gut beraten, mit einer objektivierten Unternehmenswertermittlung ihre Kaufpreis-Erwartungen realistisch zu gestalten: nur als ernsthafter und glaubwürdiger Transaktionspartner erzielt man beste Verkauferlöse.

Was ein Unternehmen dem Markt tatsächlich wert ist, ermitteln wir mit umfassenden Analysen eigener und unabhängiger Gutachter und orientieren uns dabei an geprüften und marktüblichen Bewertungsverfahren: das Ertragswertverfahren, die Discounted-Cash-Flow-Methode und die Multiplikatormethode zum Beispiel.

Transparenz bei Finanzen und Prozessen
Potenzielle Käufer wollen genau wissen, worauf sie sich einlassen. Sauber dokumentierte, detaillierte und genaue Finanzinformationen geben ihnen die Gewissheit, dass das Unternehmen in guter finanzieller Verfassung ist. So entsteht Transparenz, die auch Vertrauen beim Käufer schafft.

Gut dokumentierte Unternehmensabläufe ermöglichen potenziellen Käufern die Vorstellung, dass das Unternehmen einfach skalierbar ist und mnimieren das perceived risk der Abhängigkeit zum Alt-Unternehmer -> wirkt sich werterhöhend aus.

Nachhaltiges Investitionsverhalten
Investitionsstau gilt es unbedingt zu vermeiden. Er tritt dann ein, wenn ein Unternehmen länger nicht in notwendige Bereiche wie Produktion, Entwicklung, Marketing, Vertrieb oder IT investiert hat und auf Sicht nicht in der Lage sein wird, die Anforderungen des Marktes oder der Kunden zu erfüllen. Käufer werden diese Risiken in den Zukunftsaussichten beim Unternehmenskauf einpreisen. Wir empfehlen Firmeninhabern, die ihr Unternehmen verkaufen wollen, mindestens die regelmäßigen Erhaltungsinvestitionen weiterhin zu tätigen und insbesondere in Digitalisierung ihres Geschäfts zu investieren: das macht das Unternehmen gerade für Fachkräfte und damit auch für Käufer attraktiv.

Nur der gesamtheitliche Blick auf Ihr Unternehmen und Ihr Verkaufsvorhaben erlaubt eine fundierte Einschätzung über den Verkaufserfolg. Kommt der Transaktionsberater nach dieser mehrstündigen Analyse zu dem Ergebnis, dass das Unternehmen Chancen hat, erfolgreich verkauft zu werden, nimmt ein Projekt-Team die Arbeit auf.

 

Unternehmensverkauf Beratung
Eine professionelle Beratung beim Unternehmensverkauf hilft Ihnen, den Verkauf korrekt und zügig abzuwickeln.

AVANDIL steht für Prozesssicherheit, Vertraulichkeit, Branchenkompetenz und regionale Präsenz. Mit uns nehmen Sie alle rechtlichen, finanziellen und steuerlichen Hürden des Unternehmensverkaufs. Wir kümmern uns darüber hinaus um die richtige Vermarktung und Verhandlung des Verkaufs.

Mit Avandil verkaufen Sie Ihr Unternehmen schnell und effizient.
 
M&A Beratung Deutschland / Nachfolgeberater
Unser Fokus liegt auf den Mittelstand. Damit sind wir die erste Anlaufstelle für viele Unternehmer in ganz Deutschland. Das wichtige Thema Nachfolgeberatung wird uns von Firmen unterschiedlicher Branchen anvertraut.

Durch unsere Standorte in ganz Deutschland – etwa Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg – können wir unsere Klienten persönlich betreuen und auf individuelle Ansprüche eingehen. Wir kennen sowohl die Käufer- als auch Verkäuferseite.

NACHFOLGE GESICHERT
Mitglied Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
Dienstleistungen
  • M&A Beratung
  • Unternehmensverkauf und Nachfolge
Wertvolle Expertenberatung

Ehrliche, professionelle Beratung auf Augenhöhe. Durch hochqualifizierte M&A Experten mit Seniorität und Erfahrung. Umsetzungsstark, persönlich und verbindlich.

Finanzstarke Kaufinteressenten

Je mehr, desto besser. Aber die Richtigen. Wir finden alle in Frage kommenden Interessenten. Mit hoher Recherchekompetenz und Nutzung fortschrittlichster Technologie. Damit am Ende der Beste kauft.

Schlanker Transaktionsablauf

Ein strukturierter Transaktionsablauf. Pragmatisch und geradlinig. Digital und effizient, um hochprofessionelle Leistungen bezahlbar zu machen. Speziell zugeschnitten für Mittelständler. Hundertfach mit Erfolg umgesetzt.

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Martina Amann
Mein Bruder und ich haben letzte Woche unsere Logistikfirma Bernhard Stelzmann GmbH über AVANDIL verkauft. Vielen Dank an unseren Projektleiter Herrn Deissner und das ganze Projektteam für die professionelle Unterstützung und die guten Verhandlungsergebnisse. Alle immer freundlich und schnell erreichbar. Ich empfehle AVANDIL sehr gerne weiter.
10.10.2023