Rückblick | Video | Kundenstimmen

Franchise Expo 2019: zweite Runde für die erfolgreiche Messe

Am 14.11.2019 war es wieder soweit. Erneut war Frankfurt für drei Tage der Hotspot des Who is who der Franchise-Szene. Grund dafür war die Franchise Expo 2019. Auch wir blicken auf spannende Tage zurück und haben einige der Kunden- und Partnerstimmen eingefangen.

Franchise Expo 2019 - Rückblick
Der DUB-Stand auf der diesjährigen Franchise Expo

Franchise Expo 2019: über 50 Fachvorträge und informativer Austausch mit der Branche

Franchiseinteressierte, Gründer und die Franchisesysteme aus Deutschland und der ganzen Welt kamen auf dem Frankfurter Messegeländer in Halle 9 zusammen.

Nach oben

DUB.de war mit einem eigenen Stand sowie einem Vortrag vor Ort vertreten. Hans-Robert Jacobsen, Senior Account Manager bei DUB.de erklärte den interessierten Zuhörern in seinem Vortrag: „Wie kaufe ich eine bestehende Franchiseeinheit? Die Vorteile, ein Nachfolger zu werden“ wie eine Nachfolge im Franchise funktioniert und was es dabei zu beachten gilt.

Franchise Expo 2019 – auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht

Wie bereits im letzten Jahr herrschte auf der Mese reges Treiben. Rund 3.000 Besucher tummelten sich an den zahlreichen Ständen. So facettenreich wie die Franchise-Welt waren auch die Systeme, die sich den Besuchern vorstellten. Mc Donalds, Nordsee, Lucky Car, Easy Fitness sind nur ein paar der insgesamt 120 Aussteller von 152 unterschiedlichen Marken, die für Gespräche bereit standen und interessierten Besuchern gerne Auskunft zu ihren Systemen gaben.

DUB mit Franchisepartnern im Gespräch

Am DUB-Stand herrschte reges Treiben und neben zahlreichen Unterhaltungen zum Thema Nachfolge gab es auch die ein oder anderen Unterhaltung mit aktuellen Franchisepartnern.

Eines der Highlights der Messe war sicherlich der Foodtruck Von Pizza-Hut. Um die gute Zusammenarbeit zwischen DUB.de und AmRest Pizza GmbH zu unterstreichen wurde das Ganze in dem hier eingebundenen Video-Clip festgehalten.

Auch der langjährige Franchisepartner Town&Country Haus war auf der Messe vertreten und äußerte sich zur Zusammenarbeit. „Erfolgreiche Konzepte wie das unsere brauchen operativ & strategisch wertvolle Partnerschaften. Mit der DUB-Kooperation sind wir in diesem Punkt sehr zufrieden, “ so der Franchisegründer des Jahres 2018 aus dem T&C – Partner-Team, Jürgen Dawo, Town&Country Haus. Der bauende Lizenzpartner und Partner im Hausverkauf hat deutschlandweit über 100 Musterhäuser und arbeitet mit DUB.de bereits seit einigen Jahren erfolgreich zusammen.

„Wir waren das erste Mal auf der Franchise Expo in Frankfurt dabei und ziehen eine sehr positive Bilanz. Viele interessante Kontakte, bereichernde Gespräche und eine tolle Atmosphäre,“ fasst der Geschäftsführer Max. C. Luscher von B&B Hotels die Veranstaltung treffend zusammen und fügt hinzu „Durch die Partnerschaft sowie die mediale Präsenz auf der DUB konnten wir darüber hinaus viele Interessenten schon im Vorfeld von unserer Marke B&B HOTELS begeistern. Wir freuen uns schon auf 2020!“

Informationen: Franchise Expo 2020

Auch wir von DUB.de freuen uns auf die Franchise Expo 2020 (FEX20) in Frankfurt. Diese wird vom 05.11. bis zum 07.11.2020 wie gewohnt auf der Frankfurter Messe in Halle 9 stattfinden. Sobald weitere Informationen zur Franchise Expo 2020 vorliegen, finden Sie sie hier.

Nach oben

DUB-Themennewsletter ✉

Mit dem Themennewsletter der Deutschen Unternehmerbörse erhalten Sie alle wichtigen Informationen aus der Welt der Unternehmensnachfolge regelmäßig per E-Mail. Einmal pro Monat senden wir Ihnen Fachbeiträge, Informationen zu aktuellen Veranstaltungen sowie ausgewählte Verkaufs- und Franchiseangebote.

Jetzt abonnieren!