Die Marke Pizza Hut - ein Erfolgskonzept auf Wachstumskurs

Franchise bei Pizza Hut auf einen Blick

PIZZA HUT, die bekannteste Pizzamarke der Welt, befindet sich weiterhin auf Expansionskurs und sucht motivierte Franchisepartner, die mit Leidenschaft und Engagement selbst Teil der Erfolgsgeschichte sein möchten.
Der Startschuss von PIZZA HUT fiel 1958 in Wichita, Kansas, wo die beiden Brüder Dan und Frank Carney den ersten PIZZA HUT eröffneten. Ihr Startkapital lag bei gerade einmal 600 Dollar, geliehen von ihrer Mutter.
Nur zehn Jahre später zählte man bereits stolze 310 Restaurants und begeisterte über eine Millionen Gäste jährlich. Heute zählt PIZZA HUT mit mehr als 15‘000 Restaurants in über 130 Ländern zu den fünf wertvollsten Restaurantmarken weltweit.


Das Unternehmen im Detail

Auch in Deutschland, mit seinem Debüt in 1983, kann die Marke auf eine bewegende Historie zurückblicken. Aktuell gibt es deutschlandweit 78 Restaurants – Tendenz steigend.
Dabei erfreut sich die Marke mit einzigartigen Produkten, wie der legendären Pan Pizza und der Cheesy Crust größter Beliebtheit. Einen wesentlichen Bestandteil des Erfolgs bildet die hohe Produktqualität, die sich durch Frische und erstklassige Produkte auszeichnet. Dabei erreicht PIZZA HUT seine Gäste über die drei verschiedenen Vertriebskanäle Dine-In, Express und Delivery.



Geschäftsmodell

DIE DREI VERTRIEBSKONZEPTE


DINE-IN
- Quick-Service-Restaurant mit 80-200 Sitzplätzen
- 100 - 140 qm
- Eigenkapital: € 200‘000

EXPRESS
- Konzept für Foodcourts, Bahnhöfe und andere Hochfrequenzstandorte
- 50-80qm
- Eigenkapital: € 60‘000

DELIVERY
- Lieferservice / Home Delivery
- 50-80 qm
- Eigenkapital: € 60‘000

KONDITIONEN
- Einmalgebühr DI                                                    ca. €45‘000 ($51‘000)
- Einmalgebühr EX/DEL                                             ca. €22‘000 ($25‘000)
- Laufende Franchisegebühr                                       6% vom Nettoumsatz
- Laufende Marketinggebühr                                      6 % vom Nettoumsatz
- Regellaufzeit für einen Franchisevertrag                               10 + 10 Jahre

 


Alleinstellungsmerkmal / USP

PIZZA HUT & AmRest


Seit August 2017 verfügt AmRest über die Masterlizenz von PIZZA HUT für den deutschen Markt. AmRest, dessen Geschichte vor 25 Jahren selber mit einem PIZZA HUT Restaurant in Breslau, Polen begann, ist das am schnellsten wachsende Restaurantunternehmen Europas und betreibt aktuell circa 1‘700 Restaurants unterschiedlicher Marken in West- und Osteuropa, sowie in China. Zu den bekanntesten Marken gehören unter anderem PIZZA HUT, Starbucks, Kentucky Fried Chicken, Burger King und La Tagliatella.

Marktbeschreibung

Der Kurs für PIZZA HUT in Deutschland steht klar auf Wachstum und Innovation. Und so plant AmRest gemeinsam mit existierenden und neuen Franchisepartnern in den kommenden Jahren deutschlandweit über 200 neue Standorte zu eröffnen. Insbesondere der Heimlieferservice sowie das neue Express Konzept spielen bei der Realisierung eine zentrale Rolle.


Das bieten wir Ihnen

Unterstützung bei der Standortsuche durch ein erfahrenes Development-Team

Strukturiertes Onboarding und anschließende Betreuung durch unser Restaurant-Support-Team

Günstige Konditionen im Einkauf z.B. für IT-Hardware durch globale Lieferantenverträge von AmRest

Moderne Managementtools, wie ein firmeneigenes Kundenserviceportal oder eine Purchasingplattform

Brandneuer Internetauftritt, digital auf dem neuesten Stand (Q4/18)

Kommunikation auf unseren Social Media-Kanälen

Qualitätssicherung durch interne und externe Partner

Unterstützung bei der Expansion

Chancen für den Franchisenehmer

AmRest, als Masterlizenznehmer und Franchisegeber für Deutschland, bietet zudem günstige Einkaufspreise sowohl für die Investitionen für den Bau des Standortes als auch im laufenden Geschäft. Für PIZZA HUT Deutschland wurde ein eigenes Supportteam installiert, was sich neben dem Training und dem Onboarding von Franchisenehmern auch um die Betreuung der Partner sowie um Einkauf und Marketing kümmert.

Das sollten Sie mitbringen

Ambitionierte Persönlichkeiten mit Unternehmergeist, die profitorientiert den maximalen Erfolg mit hoher Zielsetzung erreichen

Kaufmännische Erfahrung, wie ein Eigentümer handeln

Personalführungskompetenz, unsere Mitarbeiter stärken, damit sie Verantwortung übernehmen, Umgang auf direkte und ehrliche Art gegenüber allen Mitarbeitern und Kunden

Einem hohen Maß an Kundenorientierung und und immer bestrebt mit Leidenschaft die Besten im Business zu sein, mit den

Den finanziellen Voraussetzungen

 

Informationen zum Franchisekonzept

Unsere Franchisepartner profitieren besonders von der Markenstärke, unseren beliebten Produkten als auch von einem starken System mit erprobten Standards und Qualitätssicherung.
AmRest, als Masterlizenznehmer und Franchisegeber für Deutschland, bietet zudem günstige Einkaufspreise sowohl für die Investitionen für den Bau des Standortes als auch im laufenden Geschäft. Für PIZZA HUT Deutschland wurde ein eigenes Supportteam installiert, was sich neben dem Training und dem Onboarding von Franchisenehmern auch um die Betreuung der Partner sowie um Einkauf und Marketing kümmert.

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Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 90.000 erforderlich.

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