Durch Eli die Fee Seniorendienst erhalten Senioren Unterstützung im Alltag und können im Rahmen ihrer Möglichkeiten am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Seit über 15 Jahren unterstützt Eli die Fee Seniorendienst Senioren in ihren eigenen vier Wänden im Haushalt, bei der Freizeitgestaltung, aber auch bei Erledigungen außer Haus z.B. zu Ärzten oder zum Einkaufen. Mithilfe von Franchisepartnern möchte wir unsere Vision verwirklichen, bis 2030 deutschlandweit durch ambulante Betreuung Senioren vor der Vereinsamung zu bewahren.
Das Unternehmen im Detail
2007 begann Filiz Elibol aus Nächstenliebe neben ihrem Job bei der Stadt Bochum die benachbarten Senioren in Bochum-Hamme zu betreuen und hauswirtschaftlich zu unterstützen.
Wenige Monate später machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und gründete „Eli die Fee Seniorendienst“. Ihre Söhne Okan und Oguzhan halfen tatkräftig. Ihr Interesse für die Branche wurde entfacht.
Oguzhan gründete 2016 „Eli Krankenbeförderung“ und leitet das Unternehmen seither. 2017 übernahm Okan die operative Geschäftsführung des Seniorendienstes. Okan gründete Ende 2020 das Unternehmen „Eli Paket“, welches Pflegehilfsmittel an Pflegebedürftige ausliefert.
Um die Vision der Holding – bis 2030 deutschlandweit Senioren vor der Vereinsamung zu bewahren – zu verwirklichen, gründete Okan Elibol im Herbst 2020 „Eli die Fee Franchise“. Durch Nächstenliebe entstanden vier familiengeführte Unternehmen, welche das Leben von Senioren in Bochum umfassend verbessern.
Alleinstellungsmerkmal / USP
Mit unserer eigenen Betreuungskräfte Akademie bilden wir Quereinsteiger in den ersten vier Wochen ihrer Beschäftigung zum zertifizierten Alltagsbegleiter aus. Die Kurse finden online, orts- und zeitunabhängig statt. Mithilfe unserer gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse entwickelten wir eine eigene, speziell auf Seniorendienste ausgerichtete, Software und konnten so alle Prozessabläufe bis ins Kleinste optimieren. Dies erleichtert unseren Franchisenehmer z.B. die Disposition der Betreuungskräfte, sorgt für die bestmögliche Budgetnutzung und für eine vereinfachte monatliche Abrechnung mit den Krankenkassen. Für unsere Franchisenehmer haben wir eine eigene Franchisenehmer Akademie erstellt, in die all unser Wissen und unsere Erfahrung eingeflossen ist. Hier sind über 250 Videos und Handbücher entstanden, um unsere Franchisenehmern optimal in die Selbstständigkeit zu begleiten.
Das bieten wir Ihnen
Intensive Betreuung durch den Franchisegeber in der Startphase und auf Wunsch darüber hinaus.
Hospitation bei bestehenden Franchisenehmern zum Kennenlernen des Geschäftskonzeptes.
Regelmäßiger Austausch mit Franchisepartnern zu aktuellen Themen.
Jederzeit kompetente und persönliche Unterstützung.
Franchisenehmer Akademie mit über 250 Videos und Handbüchern sowie Vorlagen für alle gängigen Geschäftsprozesse.
Prozessoptimierung durch hauseigene, speziell auf Seniorendienste ausgerichtete Software.
Hauseigene IT-Abteilung als kompetenter Ansprechpartner.
Gebietsschutz für den ausgewählten Standort.
Eigene Homepage.
Erstellung von individuellen Werbematerialen.
Hilfe bei der Anerkennung.
Das sollten Sie mitbringen
Als Franchisenehmer von Eli die Fee Seniorendienst sollten Sie Empathie, Kontaktfreude und Motivation mitbringen.
Informationen zum Franchisekonzept
Als Partner*in des Senioren-Betreuungs-Franchises besteht Ihr abwechslungsreicher Arbeitsalltag aus dem Tagesgeschäft wie Bearbeitung von Kundenanliegen (überwiegend telefonischer Eingang), Planung von Einsätzen mit der unternehmenseigenden Software, Personalbetreuung und der vorbereitenden Buchhaltung. Der Rest des Tages besteht aus Netzwerken (Vorstellung bei Ärzten, Seniorenbüros, Pflegediensten, Apotheken,...), Neukundenaufnahmen und Bestandskundenstärkung.
Daten zum Franchise
PLZ:
01067
- 99998
Investition:
50.000
-
80.000
€
Eigenkapital:
5.000
€
Anmerkungen:
Mit Erfahrungen im Gesundheitswesen ist auch eine Finanzierung ohne Einsatz von Eigenkapital möglich.
Einmalige Gebühr:
20.000
€
Laufende Gebühren:
8 %
Berufserfahrung:
Branchenkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, da wir Sie durch unsere Franchisenehmer Akademie umfassend schulen.
Das junge, dynamische und kompetente Team von Eli unterstützte mich während der Eröffnung meines Franchiseunternehmens und steht mir auch während des Tagesgeschäftes tatkräftig zur Seite. Als Quereinsteiger genieße ich die Zusammenarbeit mit den erfahrenen Mitarbeitern aus der Zentrale und fühle mich bereits als Teil einer großen, immer wachsenden Familie.
Ein Zusammenspiel von Vertrauen, soziales Engagement und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Partnerschaft bekräftigte meine Entscheidung, den Weg gemeinsam mit Eli die Fee zu gehen.
Durch Eli die Fee Seniorendienst erhalten Senioren Unterstützung im Alltag und können im Rahmen ihrer Möglichkeiten am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Seit über 15 Jahren unterstützt Eli die Fee Seniorendienst Senioren in ihren eigenen vier Wänden im Haushalt, bei der Freizeitgestaltung, aber auch bei Erledigungen außer Haus z.B. zu Ärzten oder zum Einkaufen. Mithilfe von Franchisepartnern möchte wir unsere Vision verwirklichen, bis 2030 deutschlandweit durch ambulante Betreuung Senioren vor der Vereinsamung zu bewahren.
Das Unternehmen im Detail
2007 begann Filiz Elibol aus Nächstenliebe neben ihrem Job bei der Stadt Bochum die benachbarten Senioren in Bochum-Hamme zu betreuen und hauswirtschaftlich zu unterstützen.
Wenige Monate später machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und gründete „Eli die Fee Seniorendienst“. Ihre Söhne Okan und Oguzhan halfen tatkräftig. Ihr Interesse für die Branche wurde entfacht.
Oguzhan gründete 2016 „Eli Krankenbeförderung“ und leitet das Unternehmen seither. 2017 übernahm Okan die operative Geschäftsführung des Seniorendienstes. Okan gründete Ende 2020 das Unternehmen „Eli Paket“, welches Pflegehilfsmittel an Pflegebedürftige ausliefert.
Um die Vision der Holding – bis 2030 deutschlandweit Senioren vor der Vereinsamung zu bewahren – zu verwirklichen, gründete Okan Elibol im Herbst 2020 „Eli die Fee Franchise“. Durch Nächstenliebe entstanden vier familiengeführte Unternehmen, welche das Leben von Senioren in Bochum umfassend verbessern.
Mit unserer eigenen Betreuungskräfte Akademie bilden wir Quereinsteiger in den ersten vier Wochen ihrer Beschäftigung zum zertifizierten Alltagsbegleiter aus. Die Kurse finden online, orts- und zeitunabhängig statt. Mithilfe unserer gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse entwickelten wir eine eigene, speziell auf Seniorendienste ausgerichtete, Software und konnten so alle Prozessabläufe bis ins Kleinste optimieren. Dies erleichtert unseren Franchisenehmer z.B. die Disposition der Betreuungskräfte, sorgt für die bestmögliche Budgetnutzung und für eine vereinfachte monatliche Abrechnung mit den Krankenkassen. Für unsere Franchisenehmer haben wir eine eigene Franchisenehmer Akademie erstellt, in die all unser Wissen und unsere Erfahrung eingeflossen ist. Hier sind über 250 Videos und Handbücher entstanden, um unsere Franchisenehmern optimal in die Selbstständigkeit zu begleiten.
Das bieten wir Ihnen
Intensive Betreuung durch den Franchisegeber in der Startphase und auf Wunsch darüber hinaus.
Hospitation bei bestehenden Franchisenehmern zum Kennenlernen des Geschäftskonzeptes.
Regelmäßiger Austausch mit Franchisepartnern zu aktuellen Themen.
Jederzeit kompetente und persönliche Unterstützung.
Franchisenehmer Akademie mit über 250 Videos und Handbüchern sowie Vorlagen für alle gängigen Geschäftsprozesse.
Prozessoptimierung durch hauseigene, speziell auf Seniorendienste ausgerichtete Software.
Hauseigene IT-Abteilung als kompetenter Ansprechpartner.
Gebietsschutz für den ausgewählten Standort.
Eigene Homepage.
Erstellung von individuellen Werbematerialen.
Hilfe bei der Anerkennung.
Das sollten Sie mitbringen
Als Franchisenehmer von Eli die Fee Seniorendienst sollten Sie Empathie, Kontaktfreude und Motivation mitbringen.
Informationen zum Franchisekonzept
Als Partner*in des Senioren-Betreuungs-Franchises besteht Ihr abwechslungsreicher Arbeitsalltag aus dem Tagesgeschäft wie Bearbeitung von Kundenanliegen (überwiegend telefonischer Eingang), Planung von Einsätzen mit der unternehmenseigenden Software, Personalbetreuung und der vorbereitenden Buchhaltung. Der Rest des Tages besteht aus Netzwerken (Vorstellung bei Ärzten, Seniorenbüros, Pflegediensten, Apotheken,...), Neukundenaufnahmen und Bestandskundenstärkung.
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