Tokio Spezial: Digitalisierung Japan

Reise ins Land der aufgehenden Sonne

Die DUB CLUB FUTURE EXPERIENCE-Tour führte die Teilnehmenden zuletzt nach Tokio. In Japan treffen Tradition und Moderne aufeinander. Wie sich das Land und seine digitale Wirtschaft zwischen alten Gewohnheiten und neuen Technologien entwickelt, hat die Redaktion im DUB UNTERNEHMER-Magazin 06-2018 zusammengetragen Einige Highlights, darunter Blogbeiträge und Videos, finden Sie hier auf der Seite.

Mehr zu den Angeboten des DUB UNTERNEHMER-Club finde Sie hier.



Die DUB CLUB FUTURE Experience-Tour unterwegs in Tokio


Roboter Restaurant, Digital Art Museum, Unternehmensbesuche mit Blick auf die digitale Transformation – während der DUB CLUB FUTURE EXPERIENCE-Tour nach Tokio gab es einiges zu entdecken. Das DUB UNTERNEHMER-Magazin hat die Highlights zusammengefasst.


Tokio-Eindrücke von Florian Schmitt, Haufe Lexware


Japanische Unternehmerkultur, Tradition versus Moderne, Tokio 2018: Während der DUB CLUB FUTURE EXPERIENCE-Tour berichtet Florian Schmitt, Leiter Start-up-Relations bei Haufe Lexware, über seine Highlights der Tour und was das Land der aufgehenden Sonne besonders auszeichnet.


Kyocera - und die Zukunft des Druckers


Papierloses Büro - alle sprechen davon, aber noch hat es niemand gesehen, so zumindest Dietmar Nick, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions Deutschland. Dennoch ist ihm bewusst: Die Zukunft des Druckers ist endlich. Wie sein Plan für die Zukunft ist, berichtet er dem DUB UNTERNEHMER-Magazin während der DUB CLUB FUTURE EXPERIENCE-Tour in Tokio.