Supermarkt kaufen - In ein Franchise einsteigen oder auf der Suche nach einem passenden Nachfolger?

Sie träumen davon Ihren eigenen Supermarkt oder Kiosk zu eröffnen oder möchten Ihr Lebensmittelfachgeschäft verkaufen? Hier werden Sie fündig!

Der Einzelhandel ist in Deutschland immer noch eine der treibenden Wirtschaftskräfte. Egal ob Sie einen Supermarkt kaufen, ein eigenes Geschäft gründen oder ein Franchise Supermarkt eröffnen möchten – die Möglichkeiten sind vielfältig. Neben einer guten Planung spielen auch Faktoren wie der Standort und natürlich die Geschäftsidee eine entscheidende Rolle.

Lebensmitteleinzelhandel/Supermarkt kaufen

 

Traditionsbäcker mit großem Filialnetz in Thüringen

Branche: Lebensmitteleinzelhandel / Supermarkt, Lebensmittelhersteller / Futtermittelhersteller, Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe ...

PLZ: 99000 - 99998

Umsatz: über 20,0 Mio. €

Preis: bis 0,5 Mio. €

Details ansehen

Im Rahmen eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung suchen wir Investoren (asset oder share deal) für die frischBack GmbH im Thüringschen Arnstadt: Die frischBack GmbH ist ein Thüringer Handwerksbäcker mit 103 Filialen in Thüringen. Unternehmensgegenstand ist u. a. die Herstellung und der Vertrieb von Nahrungsmitteln, insbesondere Backwaren und hiermit...

Moderne und ertragsstarke Fleischerei mit Catering in Nord-D

Branche: Sonstige Handel, Lebensmitteleinzelhandel / Supermarkt

PLZ: 2 - 3

Umsatz: 1,01 - 2,5 Mio. €

Preis: 1.528.000 €

Details ansehen

Das gut etablierte sowie sehr modern und leistungsstark aufgestellte Fleischereiunternehmen bietet seit über 40 Jahren Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung an. Zu dem sehr erfolgreichen Geschäftsmodell gehören neben Herstellung und Verkauf ein Party- und Cateringservice. Das Unternehmen ist im regionalen Markt verwurzelt und genießt einen exzellenten Ruf....

Nachfolge - erstklassiger Getränkehandel hochwertiger Weine in Süddeutschland

Branche: Sonstige Handel, Lebensmitteleinzelhandel / Supermarkt

PLZ: 8 - 9

Umsatz: 1,01 - 2,5 Mio. €

Preis: 0,51 - 1,0 Mio. €

Details ansehen

Gegenstand: Das Unternehmen hat sich im Laufe der Zeit in seinen Bereichen zum Qualitätsführer mit Schwerpunkt „hochwertige Weine zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis“ und großem Sortiment an auserwählten Spirituosen entwickelt. Produkte: Das Produktsortiment umfasst Qualitätsweine aus Deutschland, regional stark geprägt durch Frankenweine mit zum Teil sehr...

  • 1

Lebensmitteleinzelhandel/Supermarkt Franchise

Park Lane
Park Lane - Franchise für Damen- und Herrenmode
Investition: 100.000-130.000 € Mehr

Lebensmitteleinzelhandel/Supermarkt Franchise

VOM FASS
Mit Erfolg und Genuss zum eigenen Geschäft!
Investition: 95.000 € Mehr

Lebensmitteleinzelhandel/Supermarkt verkaufen

 

Expansion / Zukauf Food, Feinkost, Delikatessen

Branche: Sonstiges produzierendes Unternehmen / Handwerksbetrieb, Einzelhandel, Großhandel ...

PLZ: 0 - 9

Branche: Food, Nahrungs- und Genussmittel Schwerpunkt: Lebensmittel (hochwertig), Feinkost, Bio-Produkte, Spirituosen Produktion, Manufaktur, Import – kein reiner Handel Region: Deutschland, deutschsprachiger Raum Umsatzgröße: 2,5 - 15,0 Mio. EUR Sonstiges: ...

  • 1

Franchise Supermarkt oder Franchise Feinkostladen – der sicherere Weg?

Wem die Neugründung eines eigenen Geschäfts zu teuer ist, der sollte sich überlegen, ob es nicht auf einen der zahlreichen Anbieter zurückgreift, die mittlerweile durch Franchisesysteme wie REWE, Edeka, TeeGeschwendner auf dem Markt zur Verfügung stehen. Der große Vorteil heribei ist, dass Sie bei der Gründung und der Standortwahl von Ihrem Franchise-System unterstützt werden, die Kosten sowie das Risiko geringer sind und Sie kein Konzept für ein eigenes Geschäft entwickeln müssen.

Checkliste - So klappt’s mit dem eigenen Geschäft

Fragen Sie sich folgende Fragen:

- Hat Ihre Idee ein Geschäft zu eröffnen wirklich Aussicht auf Erfolg?
- Können Sie nach der Gründung auch zunächst mit einer finanziellen Durststrecke klarkommen?
- Gibt es dort genug Laufkundschaft, oder wie können Sie auf sich aufmerksam machen?
- Gibt es in Ihrer Gegend bereits die von Ihnen angebotenen Waren oder schließen Sie damit eine Marktlücke?