• „In den Semesterferien würde ich gern Einblicke in meine Berufsmöglichkeiten erhalten“

    Christina Berchtold (r.), Rudern (Bundeskader), Juniorenweltmeisterin 2015, Deutsche Vizemeisterin 2015

    Christina Berchtold (r.), Rudern
  • „Ich suche einen Praktikumsplatz, bei dem ich meine Teamplayer-Fähigkeiten in unterschiedlichen Unternehmensbereichen einbringen kann.“

    Gilbert Schimanski, Mitglied der Wasserball-Nationalmannschaft, Deutscher Vizemeister in der Bundesliga

    Gilbert Schimanski, Wasserball
  • „Ich möchte Praxiserfahrungen im IT-Bereich sammeln und Kontakte für die Zukunft knüpfen.“

    Etka Sever (r.), Ringer (Bundeskader), U-23-Europameister 2016

    Etka Sever

DIE DUB-PRAKTIKANTENBÖRSE FÜR SPITZENSPORTLER

Für Unternehmen

  • Gewinn qualifizierter, motivierter und zielstrebiger Praktikanten
  • Schneller Vergleich der Interessenten aufgrund einheitlicher Angaben
  • Image-Vorteile durch populären Praktikanten
  • Authentische Sportlerstorys für in- und externe Kommunikation, z. B. Social Media (Facebook, Twitter)

Für Sportler

  • Beim Start in ihre berufliche Karriere unterstützt die Praktikantenbörse Topathleten, die einem Bundes-Kader, oder den Racing Students, angehören
  • Zeitersparnis im Bewerbungsprozess
  • Gleichzeitig von diversen Unternehmen wahrgenommen werden
  • Zugang zu Praktika unter Berücksichtigung der besonderen Situation