NORDSEE investiert in den Standort Berlin

NORDSEE, Franchise-System und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie, eröffnet seinen Store im Einkaufszentrum Eastgate an der Marzahner Promenade nach einem umfassenden Umbau mit einem neuen Designkonzept.

Das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen investierte rund 300.000 Euro in die Neugestaltung des strategisch wichtigen Standorts, der bereits seit dem Jahr 1949 existiert. Im Bundesland Berlin betreibt NORDSEE neun eigene und drei franchisegeführte Stores mit insgesamt 198 Mitarbeitern. Der Gesamtumsatz im Bundesland lag 201 5 bei 14,6 Millionen Euro. Ab sofort speisen die Gäste im Einkaufszentrum Eastgate bei NORDSEE in trendiger Wohlfühlatmosphäre. Dabei können sie aus einer großen Auswahl an tagesfrischen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel dem ganz neuen und ersten veganen Snack „Portobello“ oder dem „frisch für dich!“ Menü mit frisch gegrillten Jakobsmuscheln auf Balsamico-Linsengemüse wählen.

„NORDSEE hat in Berlin eine lange Tradition. Wir freuen uns, mit der Wiedereröffnung eine Anlaufstelle für alle Fisch-Fans und Menschen, die natürliche Ernährung schätzen, zu sein. Genauso wichtig ist uns auch die Verantwortung als Arbeitgeber in der Region“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH. Durch die Neugestaltung bietet Deutschlands erfolgreichster Fisch-Systemgastronom Besuchern des Einkaufszentrums Eastgate ein authentisches Ambiente, das Frische und Natürlichkeit ausstrahlt und dabei aktuelle Interieur-Trends aufgreift. Hier können Fischliebhaber verweilen und in einladender Atmosphäre neue und trendige Fischkreationen wie auch die beliebten NORDSEE Klassiker genießen. Dafür hat NORDSEE beim Innenraumkonzept auf ganz besondere Stilelemente gesetzt:

Im Mittelpunkt des Stores im trendigen Vintage-Stil steht der mehr als 80 m2 große Gastraum mit rund 65 Sitzplätzen und neuen Möbeln aus Eichen- und Fichtenholz, die – zusammen mit hellgrauen Wandverkleidungen – ein stilvolles, nordisches Flair verbreiten. Für eine warme und dennoch moderne Wohlfühlatmosphäre sorgen außerdem rote Holzfensterläden und dekorative rote Pendelleuchten. „Für die Gäste im Restaurant haben wir mit unserem neuen Design-Konzept auf Farben und Motive des Meeres gesetzt“, sagt Magdalena Tsagara, Store Designerin bei NORDSEE. Diese finden sich auch auf der großen Fototapete mit Schwarz-Weiß-Motiv wieder. Sie bildet den Eyecatcher im Gastraum und zeigt eine historische Aufnahme von Männern, die Fischernetze fertigen, aus dem NORDSEE eigenen Bildarchiv. Die Theke im Gastraum wurde ebenfalls umgestaltet und mit einer neuen Front versehen. Hellblaue Fliesen neben neuen Diakästen, auf denen das Angebot präsentiert wird, runden das Designkonzept ab.

Mit Blick auf ein nachhaltiges Standortdesign wurde das gesamte Lichtkonzept des wiedereröffneten Stores auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt. Die 16 Mitarbeiter um Storemanagerin Elke Schönberg freuen sich, ihre Gäste ab sofort im neugestalteten Store begrüßen zu dürfen.

Mit dem neuen „frisch für dich!“ Konzept kommen alle Fischfans, nicht nur in Berlin, auf Ihre Kosten: Zarte Jakobsmuscheln oder frischer Kabeljau werden in maximal zehn Minuten ganz frisch, à la minute für den Gast gegrillt und zubereitet. Dadurch wird noch mehr Frische und optimale Qualität garantiert.

Neben dem neuen Shop Design in Berlin präsentiert NORDSEE aktuell deutschlandweit eine ganz besondere Neuheit: Das erste vegane NORDSEE Snackprodukt: den „Portobello“. Ein schmackhafter Portobello Pilz wird mit hochwertigem Walnusspesto und fruchtiger Tomaten-Paprika Salsa im dunklen Knusper-Brötchen serviert. Ein Genuss für alle, die Lust auf noch mehr Abwechslung haben.

Neu – ein Stück NORDSEE für zu Hause

Ab jetzt ist NORDSEE auch im Supermarkt zu finden und präsentiert 13 leckere Fischfeinkost-Variationen, wie zum Beispiel feine Lachscreme mit Zitronengras, Matjesfilets mit sanfter Rauchnote, knusprigen Backfisch und vieles mehr.

Das NORDSEE Qualitätsversprechen

NORDSEE steht seit knapp 120 Jahren in Deutschland für Fisch und Meeresfrüchte von höchster Qualität. Die Fischprodukte stammen aus quotierten Fängen und kontrollierter Aquakultur. Außerdem führt NORDSEE auch eine immer breitere Palette von Fischen sowie Schalen- und Krustentieren aus biologischer Aquakultur. Die Herkunft der Produkte ist über die NORDSEE-Website transparent nachvollziehbar. Hier können FAOFanggebiet, Fangmethode und Art der Fischerei überprüft werden. Nachhaltigkeit ist NORDSEE in allen Unternehmensbereichen ein wichtiges Anliegen, abgesehen von Produkten wird auch bei den Materialien für das Filial-Design, bei Verpackung, Energieverbrauch und in allen weiteren Bereichen nachhaltig gehandelt. NORDSEE verzichtet bewusst auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie genveränderten Bestandteilen. Bei der Konzeption aller Gerichte sind frische Ideen und Abwechslung besonders wichtig. Für die Snacks und Tellergerichte wird ausschließlich Filetware verwendet.

NORDSEE – ein Traditionsunternehmen in Deutschland

Die NORDSEE GmbH mit Sitz in Bremerhaven wurde 1896 als “Deutsche Dampffischerei-Gesellschaft NORDSEE“ von Bremer Reedern und Kaufleuten gegründet. Heute verfügt das traditionsreiche Unternehmen über 377 Standorte und ist mit seinen Verkaufskanälen Einzelhandel, Restaurant und Snacks europaweit führender Anbieter von Fischspezialitäten. Mit insgesamt 6.000 Beschäftigten, davon 130 Auszubildende, werden bei NORDSEE jährlich mehr als 19 Mio. Kunden bedient und ein systemweiter Umsatz in Höhe von rund 357 Mio. Euro erwirtschaftet. Der FOCUS zeichnete NORDSEE 2013 und 2014 in seinem Deutschland TEST als beste Schnellrestaurantkette aus. Darüber hinaus ist NORDSEE geprüftes Mitglied im Deutschen Franchise-Verband und seit Januar 2016 Vollmitglied im Bundesverband der Systemgastronomie.

NORDSEE – Wir sind Fisch.

Das interessiert andere Leser

  • Bemessung des Unternehmerlohns

    Für jede Unternehmensbewertung ist im Aufwand ein drittvergleichsfähiger Unternehmerlohn anzusetzen. Wie hoch ist er anzusetzen, welche Maßstäbe gelten dafür?

  • Gewinnspiel zum Buch "Familienexternes Management im Mittelstand"

    Wir verlosen drei Fachbücher zum Thema Unternehmensnachfolge außerhalb der Familie. Weitere Informationen zum Buch und zum Gewinnspiel gibt es hier.

  • Oasen zum Verlieben

    So langsam steigt wieder die Lust auf Wellnessurlaub. Das DUB UNTERNEHMER-Magazin und Travelcircus stellen drei der schönsten Spa-Tempel in Deutschland und Österreich vor.

  • Thomas Röhler: „Sport-Stipendiat des Jahres“

    Der Olympiasieger und Europameister im Speerwerfen ist zum „Sport-Stipendiat des Jahres 2018“ gekürt worden. Die Deutsche Bank verdoppelt nun sein Stipendium für die nächsten 18 Monate auf 800 Euro.

  • Digitale Kundenansprache meistern

    Bei der digitalen Customer Journey haben deutsche Unternehmen noch Nachholbedarf. Professor Julian Kawohl von der Hochschule für Technik und Wirtschaft erläutert, wo es hakt.

  • Franchisesystem Town & Country Haus wird Preisträger des Hausbau-Design Awards 2018

    Erster Platz in der Kategorie „Bungalows“ – so lautete das Ergebnis des diesjährigen Hausbau-Design Awards für einen Entwurf von Town & Country Haus.

  • FranchiseExpo18 – ein Rückblick auf Deutschlands größte Franchise Messe

    Die Franchise Expo 2018 war für DUB.de und die gesamte Franchise-Szene ein voller Erfolge. Ein Resümee.

  • Moderne Klassik

    Als besonders robust und zuverlässig gelten die mechanischen Zeitmesser des Frankfurter Herstellers Sinn Spezialuhren. Das liegt an eigens entwickelten technologischen Lösungen.

  • Zeit ist Qualität

    Guter Champagner braucht einen guten Wein. Und drei Zutaten: Leidenschaft, Handwerk sowie Geduld. Wir haben die Geheimnisse des Edel-Schaumweins vor Ort bei Bertrand Lhopital erkundet.

  • Volle Pulle Vintage

    2.000 Kilometer von Nordschottland nach Südengland. Ein Erlebnis auf knorrigen alten Motorrädern und neue Heritage-Bikes. Bei der „The Great Mile“ dabei: unser Autor Ralf Bielefeldt.

  • Stromern, nicht knattern

    Elektromobilität ist modern, trendig und umweltfreundlich. Doch auch E-Autos sind in überfüllten Städten ein Fehler. Die Alternative: der elektrisch angetriebene Roller Unu.

  • Schneller Deal - Franchisegeber in der mobilen Fritteusenreinigung

    Zügig und effizient läuft die Suche nach Franchisenehmern bei FiltaFry ab. Im besten Fall vergeht von der Bewerbung bis zur Vertragsunterzeichnung nur ein Monat. Wobei achtet der Franchisegeber bei der ...

  • Reite die Welle

    Die Balance halten – darum geht es beim Surfen wie in der Wirtschaft. Wie das Beispiel von Robby Naish zeigt. Seine Entwicklung vom Weltklassesurfer zum erfolgreichen Unternehmer.

  • Drei Tage Willenskraft

    Im Face-Camp von Box-Champion und Ideengeber Wladimir Klitschko arbeiten Führungskräfte an einer persönlichen Herausforderung. Ein Selbstversuch von Redakteur Arne Gottschalk.

  • „Brauchen digitalere DNA“

    Frank Thelen fordert und fördert in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ junge Start-ups. Der Bundesrepublik verordnet er ein 360-Grad-Aufputschpaket für Wagniskapital.

  • Titelthema: Märchenhafte Reise

    Ob Dax-Konzern oder Familienbetrieb, Start-up oder Traditionsunternehmen, B2B oder B2C: Kaum etwas wird in Chefetagen so heiß diskutiert wie die Customer-Journey.

  • Eigene Firma gründen: Das sind die ersten Schritte

    Frei von den Zwängen des Angestelltendaseins: das ist nur ein Motiv, ein Unternehmen zu gründen. Folgende Liste bietet Tipps für einen erfolgreichen Start.

  • Jetzt bewerben: Deutscher Exzellenz-Preis 2019

    Die top-besetzte Jury des Deutschen Exzellenz-Preises kürt Herausragendes. Entscheiderinnen und Entscheider können sich in allen Award-Kategorien noch bis zum 1. Oktober 2018 bewerben.

  • Mit Franchise um die ganze Welt

    Viele Geschäftsideen, die in Deutschland großen Erfolg haben, stammen ursprünglich aus dem Ausland. Nach Deutschland kamen sie via Franchise und bieten für Gründer viele Möglichkeiten.

  • Unternehmensnachfolge - die richtigen Werte zählen

    Unternehmensnachfolge Beratung braucht Empathie - nicht nur Branchenexpertise und Unternehmertum werden gesucht, sondern auch die richtige Vision fürs Unternehmen.

  • Wie intelligent ist mein Unternehmen?

    Gratis: DUB startet Deutschlands größte Unternehmer-Umfrage – zusammen mit KPMG und den Hochschulen in Paderborn und Regensburg. Am Schnelltest teilnehmen und sofort Auswertung erhalten!

  • Unternehmensnachfolge per Management-Buy-Out

    Ein Management-Buy-Out bietet für alle Parteien eine Chance, ihre Ziele zu erreichen - ob Unternehmer, Führungskraft oder Vermögensinhaber

  • Entdeckt euch!

    Pascal Finette sucht und findet die Antworten auf die Frage „What’s next?“. Der Dozent der Singularity University stellt sich dem redaktionellen Kreuzfeuer in Hamburg. Das Ergebnis: ein Weckruf.

  • Angriff aufs Irrationale

    Welche Mechanismen machen Google, Amazon und Co. so erfolgreich? In seinem Buch „The Four“ wagt Marketingprofessor Scott Galloway einen Erklärungsversuch.

  • „Unser Gründerspirit lockt Firmen an“

    Vor Kurzem stieg Daimler beim Uber-Konkurrenten Taxify ein. Riina Leminsky, von der Wirtschaftsförderung Enterprise Estonia, erklärt, weshalb deutsche Unternehmen in Estlands Start-ups investieren sollten.

  • “Refugien der Mechanik”

    Viele Freunde edler mechanischer Uhren lieben auch historische Fahrzeuge. Wilhelm Schmid fördert mit seiner Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne den legendären Oldtimer-Wettbewerb „Concorso d’Eleganza Villa ...

  • Nachfolgeberater Pro und Kontra

    Der Verkauf der eigenen Firma ist einer der sensibelsten und komplexesten Geschäftsprozesse, die es gibt. Die Auswahl eines seriösen Beraters kann dem Verkäufer Zeit, Geld und Ärger ersparen.

  • Standortanalyse für Franchisebetriebe
    Standortanalyse für Franchisebetriebe

    Es liegt in der Verantwortung des Franchisenehmers, sich über die Chancen und Risiken eines in die engere Wahl gezogenen Standortes eingehend zu informieren und sie zu bewerten.

  • Gelungene Firmenübernahme

    Praxis-Beispiel: Nach dreieinhalb Jahren geduldiger Suche konnte Loes Fröhlich sein Maschinenbau-Unternehmen erfolgreich an einen Nachfolger übergeben. Was waren die Erfolgsfaktoren?

  • Neue TV-Show - Unternehmen sucht Nachfolger

    Gemeinsam mit Pro TV Produktion sucht DUB Unternehmenskäufer für mehrere Betriebe in NRW. Die Sendung wird im Herbst ausgestrahlt. Jetzt bewerben!

Zum Franchisesystem

NORDSEE Franchise GmbH

Zum Profil

DUB-Franchisebörse

Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen unter einer starken Marke und in einem getesteten Markt.
Finden Sie jetzt das Franchisesystem, das zu Ihnen passt!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser