Presseinformation Mail Boxes Etc., Mailand 12.10.2017

MBE Worldwide übernimmt AlphaGraphics Inc.

MBE Worldwide, eines der größten Unternehmernetzwerke für Outsourcing-Lösungen rund um Versandlogistik, Grafik und Druck mit 2.300 Standorten weltweit, übernimmt AlphaGraphics, Inc. („AlphaGraphics”), eine etablierte Marke im Bereich der Druck-, Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen.

Eingang AlphaGraphics (Foto: MBE)

Nach dieser Übernahme umfasst das globale Netzwerk von MBE Worldwide mittlerweile mehr als 2.600 Business-Service-Center (ca. 500 in den USA und 2.100 in 40 verschiedenen Ländern) mit einem erwarteten systemweiten Umsatz von ca. 940 Millionen Dollar im Jahr 2017.

Sowohl MBE Worldwide als auch AlphaGraphics operieren derzeit im Business-Service-Sektor und vertreiben ihre Dienstleistungen durch unabhängige Unternehmer an verschiedenen Standorten. MBE ist spezialisiert auf Versand(-logistik), Verpackung, Grafik und Druck. AlphaGraphics konzentriert sich auf die Bereitstellung von Grafikdesign-, Druck-, Marketing- und Kommunikationsdiensten im Premiumsegment. Beide Firmen arbeiten vornehmlich für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatkunden.

Auch vor dem Hintergrund der kürzlich erfolgten Übernahme von PostNet, kann MBE mit AlphaGraphics eine noch stärkere Präsenz im US-Markt und ein erweitertes globales Dienstleistungsangebot anbieten.

„AlphaGraphics ist ein hervorragender strategischer Partner für MBE aufgrund seines unternehmerischen, kunden- und mitarbeiterorientierten Geschäftsmodells, das unser MBE Geschäft und unsere Unternehmenskultur sehr gut ergänzt. AlphaGraphics hat sich ebenfalls einen exzellenten Ruf für seine Service- und Technologiekompetenzen in der hart umkämpften Print-, Marketing- und Kommunikationsbranche erarbeitet ", sagte Paolo Fiorelli, Geschäftsführer & CEO von MBE. „Wir begrüßen AlphaGraphics in der MBE-Familie und freuen uns, zukünftig zusammenarbeiten zu können, um unseren Kunden weltweit individuelle Services und Lösungen anzubieten."

„Dies ist eine spannende Entwicklung für das AlphaGraphics Netzwerk", sagte Gay Burke, AlphaGraphics Geschäftsführer. „Die Kombination unserer Mehrwerte mit MBE Worldwide schafft einzigartige Chancen und bietet die Möglichkeit, zusammen mit Kollegen Synergien für die Verwaltung eines hochprofessionellen Netzwerks zu nutzen."

Originalquelle: Mail Boxes Etc.

Das interessiert andere Leser

DUB-Franchisebörse

Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen unter einer starken Marke und in einem getesteten Markt.
Finden Sie jetzt das Franchisesystem, das zu Ihnen passt!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser
  • Green Key-Empfehlung für mobilen Fritteusenservice

    Franchisegeber FiltaFry, gehört zu den ersten Lieferantenservices, die durch die DGU (Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung) das Green Key Eco-Label erhielten.

  • Franchise Expo 2019 in Frankfurt
    Franchise Expo 2019 – die erfolgreiche Messe geht in die zweite Runde

    Das Jahr 2019 hat gerade erst begonnen und die deutsche Franchisewirtschaft kann sich bereits jetzt auf die nächste Franchise Expo (FEX19) in Frankfurt freuen.

  • Immer mehr Senior-Inhaber suchen einen Nachfolger

    Die Schere zwischen Angebot und Nachfrage bei der Unternehmensnachfolge geht weiter auseinander. Der Fachkräftemangel und das neue Erbschaftssteuerrecht hemmen Übernahmeinteressierte.

  • Am abheben: der Franchise Klima Index verbreitet Optimismus
    Am abheben: der Franchise Klima Index verbreitet Optimismus

    Der Deutsche Franchiseverband hat vor einem halben Jahr zum ersten Mal die Stimmungslage am Franchisemarkt eruiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  • Nachfolge im Franchise

    Als Franchisenehmer mit wenig Eigenkapital zum eigenen Unternehmen? Ein Beispiel aus Ravensburg zeigt, wie der Weg zur Gründung aussehen könnte.

  • Zurück an die Weltspitze

    Damit Deutschland erfolgreich bleibt, braucht es eine Kreativwende, fordern Martin Blach, Bernd Heusinger und Marcel Loko von der Hirschen Group.

  • Vom Hype zur Realität

    Führungskräfte müssen lernen zu differenzieren: Hype hin oder her – nicht alles, was Start-ups vorleben, ist unreflektiert zu übernehmen. Wo Sie abwägen sollten, sagt TK-Chef Dr. Jens Baas.

  • Profi-Sparring

    Wie ein neuer Chef eine Agentur repositioniert, während der Gründer noch an Bord ist. nachgehakt bei Jens Huwald, Wilde und Partner.

  • Ist mein Unternehmen zukünftsfähig?

    Gratis: DUB startet Deutschlands größte Unternehmer-Umfrage – zusammen mit KPMG und den Hochschulen in Paderborn und Regensburg. Am Schnelltest teilnehmen und sofort Auswertung erhalten!

  • Leasing-Spezial: Alles ist leasebar

    Längst bieten sich für Unternehmer Möglichkeiten, Innovationen und andere Investitionen mit Leasingpartnern zu realisieren. Experten und Vertreter evon Leasinggesellschaften erklären, welche ...

  • Standards im Systemmanagement

    Die Systemzentrale hat eine weitaus größere Rolle als nur die Lizenzen an Franchisenehmer zu vergeben. Wie ein Co-Manager hilft sie dabei, das Franchisesystem zu etablieren und erfolgreich zu führen.

  • Dauerbrenner Digitalisierung: Viel Potential für M&A-Deals in der IKT-Branche

    Geschäftsübernahmen und Firmenverkäufe, kurz M&A, in der IKT-Branche sind noch ausbaufähig. Begehrt sind KMU Unternehmen, die Digitalisierungsprofis sind.