Presseinformation, Elmshorn, 15. November 2016

DAS FUTTERHAUS gewinnt Preis als Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung 2016

DAS FUTTERHAUS gewinnt in diesem Jahr mit seinem Nachhaltigkeitskonzept die Auszeichnung zu Deutschlands bester Tiernahrungsabteilung 2016. Verantwortet wird die Ehrung durch die Rundschau für den Lebensmittelhandel in Kooperation mit Vitakraft pet care, Mars Petcare und Nestlé Purina PetCare.

Freuen sich über die Auszeichnung als Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung 2016: Bezirksleiter René Radschunat, Vertriebsleiter Thomas Hoffmann, Prokurist Andreas Schulz und der Münchner DAS FUTTERHAUS-Marktleiter Marco Inverso (v.l.n.r).

Der Preis wurde bereits zum vierten Mal vergeben und in diesem Jahr konnte sich die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe über den Gewinn in der Kategorie beste Tierabteilung als Fachmarkt ohne Lebendtierabteilung freuen. Prämiert wurde das Nachhaltigkeitskonzept der Elmshorner, das mittlerweile an neun Standorten in Deutschland vertreten ist. Die erst im April 2015, zuerst im neu eröffneten DAS FUTTERHAUS in München, initiierte Abteilung erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kunden.

Aus einer Auswahl von rund 70 Märkten konnte der Münchner Standort der DAS FUTTERHAUS-Gruppe überzeugen. Marktleiter Marco Inverso und sein Team bestanden den sogenannten Store Check, der die Basis für die Auszeichnung bildet, mit Bravour. Eine Fachjury prüfte den Markt auf Kriterien wie Sortimentsbreite und -tiefe, Aktualität des Sortiments sowie den Aufbau des POS- Marketings. Zudem wurden bei der Bewertung auf eine umfassende Beratung, Kreativität und Ideenreichtum sowie auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Neben Vertretern der Rundschau besteht die Jury aus den Unternehmen Mars Petcare, Nestlé Purina, Vitakraft sowie dem Deutschen Tierschutzbund.

Andreas Schulz, Prokurist der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe, zeigt sich über die positive Resonanz erfreut: „Es ist schön, diese Auszeichnung zu erhalten. Ein besonderes Lob gilt dabei unserem Münchner Team um Herrn Inverso, die eine tolle Leistung abliefern. DAS FUTTERHAUS liegen die Themen Nachhaltigkeit und Bioprodukte sehr am Herzen und wir freuen uns, dass unser Angebot so eine große Nachfrage verzeichnet. Das zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind und wir können uns vorstellen, in Zukunft dieses Sortiment weiter auszubauen und an weiteren Standorten zu etablieren.“

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