Zeigt euch exzellent

Deutscher Exzellenz-Preis 2019 mit Sonderkategorie SMART COMPANY

Stolze Preisträgerinnen: Melanie Walter (l.) und Helen Richenzhagen, beide  TePe D-A-CH GmbH

Stolze Preisträgerinnen: Melanie Walter (l.) und Helen Richenzhagen, beide  TePe D-A-CH GmbH (Foto: Uwe Nölke)

Den Grund für diesen Innovationsturbo sieht Manuela Maria Lagemann, die sich 2017 für den Deutschen Exzellenz-Preis beworben hatte, im Sozialen: „Frauen leben viel früher als Männer ihre Krea­tivität aus – man denke an das Ankleiden von Puppen oder das Dekorieren und den kreativen Umgang mit Materialien. Führungsaufgaben werden dagegen nicht so früh geprägt. Aus meiner Erfahrung als Geschäftsführerin kann ich sagen: Frauen sind eher bereit, auf Augenhöhe zu führen.“ Ihrer Agentur hat dies den Deutschen Exzellenz-Preis für eine erfolgreiche Kundenkampagne beschert. Jury-Mitglied Birte Gall war Geschäftsführerin mehrerer Unternehmen und ist heute Inhaberin der Beratung New Work Partners Berlin. Sie rät und motiviert gleichzeitig: „Mir hat es geholfen, mich auf meine Stärken zu fokussieren und alle Aufgaben, die mir nicht liegen, an Mitarbeiter zu delegieren, die daran ihren Spaß haben. Ich habe immer nach Themen gesucht, die ich motiviert und mit hoher Begeisterung verfolgen konnte.“

Der SMART COMPANY-Schnellcheck als Entree

Wer die Zukunftsfähigkeit seines Hauses insgesamt als herausragend empfindet, dem sei mit dem SMART COMPANY-Schnellcheck und der anschließenden SMART COMPANY-Analyse der ultimative Test dazu empfohlen. Im ersten Schritt einfach zwölf Fragen zur digitalen und zur Zukunftsaufstellung beantworten – die Auswertung folgt auf dem Fuße. Wer noch mehr erfahren will, nimmt einfach an der tiefer gehenden Exzellenz-Analyse teil, die ebenso kostenlos ist. Damit ist er automatisch in der Auswahl für den Deutschen Exzellenz-Preis in der Sonderkategorie SMART COMPANY.

Bewerbung unter www.deutscherexzellenzpreis.de

Jetzt bewerben: Deutscher Exzellenz-Preis 2019

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser