Teil 2: Das Beste aus zwei Welten

Auch die Flagshipstores in den Metropolen erfahren in Zeiten des Online-Shoppings eine Frischzellenkur. So etwa in Mailand und demnächst auch in den USA. Welche Neuerungen bereichern dort in Zukunft das Shoppingerlebnis?
Becker:
In unserem Flagshipstore in Mailand testen wir seit einiger Zeit gemeinsam mit Porsche ein neues Retail-Format, das bestehende Vertriebskanäle ergänzt und zwei Welten perfekt vereint: Das Auto und die Porsche-Design-Welt. Porsche Design und Porsche präsentieren sich dort gemeinsam in der Lebenswelt unserer Kunden und potenziellen Neukunden – innenstadtnah und Innovativ. Mit der Eingliederung in die Porsche AG kommt die gestalterische Nähe zur Stammmarke stärker zum Tragen.

Welche Charakteristika beinhaltet diese Zusammenarbeit?
Becker:
Porsche Design folgt in der Gestaltung, Entwicklung und Herstellung der Produkte derselben Philosophie wie Porsche. Der Leitgedanke unseres Firmengründers Professor Ferdinand Alexander Porsche – „Wenn man die Funktion einer Sache überdenkt, ergibt sich die Form manchmal wie von allein“ – ist die Grundidee hinter jedem Design, das hat oberste Priorität. Dieses Merkmal, das in jedem Fahrzeug der Marke Porsche zum Ausdruck kommt, ist auch in jedem unserer Produkte zu finden. Konkret bedeutet das: Ein Produkt ist niemals allein ein schönes Designstück, sondern erfüllt immer ebenso die Ansprüche an eine innovative Funktionsweise.

Teil 1: Am Puls der Zeit

Teil 2: Das Beste aus zwei Welten

Das interessiert andere Leser

Porsche Design

Gründung: 1972 in Ludwigsburg
Mitarbeiter: 350 weltweit Kerngeschäft: Technik, Sport & Fashion, Leder & Gepäck
Länder: Flagshipstores in Mailand, Paris, London, Berlin und Beverly Hills; über 140 Porsche Design Stores weltweit sowie Shop-in-Shop-Konzepte in exklusiven Kaufhäusern, etwa im Harrods in London. Ein E-Commerce-Angebot flankiert den stationären Handel.

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser