„Wertvolle Insights“

Digitale Chancen finden mit dem DUB UNTERNEHMER Club

Eyke K. Junge, Managerin des DUB UNTERNEHMER-Clubs, über die Eintrittskarte in die digitale Welt.

Eyke Katharina Junge verantwortet seit Juni den DUB UNTERNEHMER-Club. Zuvor war die gelernte Verlagskauffrau als Assistentin der Geschäftsführung bei JDB MEDIA tätig
Eyke Katharina Junge
verantwortet seit Juni den DUB UNTERNEHMER-Club. Zuvor war die gelernte Verlagskauffrau als Assistentin der Geschäftsführung bei JDB MEDIA tätig (Foto: PR)

DUB UNTERNEHMER-Magazin: Für wen ist der DUB Club?

Eyke K. Junge: Der DUB UNTERNEHMER-Club zeigt Wege in die erfolgreiche Digitalisierung. Wir richten uns vor allem an Unternehmer, Führungskräfte und Investoren. Wer bei uns ist, muss sich um die Zukunft nicht mehr sorgen. Ziel ist es, die gigantischen Chancen des digitalen Wandels aufzuzeigen. Wir machen unsere Mitglieder schlauer, sprechen etwa auf Live-Events mit Experten aus Wirtschaft, Politik und Wis­senschaft. Der Club steht für konkrete Take-aways, Chancen und Tipps – für Einsteiger und Profis.

Der DUB Club geht regelmäßig auf Tour, war kürzlich im Silicon Valley. Wie war das Feedback der Teilnehmer?

Junge: Grandios. Für viele war es eine sogenannte „Once in a lifetime“-Tour. Alle waren begeistert, wen wir vor Ort besucht haben. Beispiel Keith Krach: Der Multimilliardär und Chairman von DocuSign hat den Club in seine private Villa über den Dächern von San Francisco eingeladen. Eine ganz besondere Ehre, die man sich nirgendwo kaufen kann. Ein weiteres Highlight war der Austausch mit Biz Stone, dem Co-Gründer von Twitter. Wir haben bei Unternehmen wie IBM, Salesforce, Slack, LinkedIn die wirklich Wichtigen getroffen. Das unterscheidet den Club vom Silicon-Valley-Tourismus.

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser