Jetzt mitmachen und gewinnen!

Wir verlosen Exemplare des Fachbuches: "Familienexternes Management im Mittelstand"

In den meisten Familienunternehmen ist die Nachfolge klar geregelt: Die jüngere Generation folgt auf die ältere und so weiter. Aber was tun, wenn in den eigenen Reihen kein geeigneter Kandidat zu finden ist? In diesem Fall liegt die Lösung außerhalb der Familie.

Die Qual der Wahl: Die Frage nach der Nachfolge sollte gut abgewägt werden

„Familienexternes Management im Mittelstand“

Das Buch liefert dem Leser praktische Tipps und richtet sich an alle, die sich mit einer externen Nachfolge beschäftigen. Erläutert werden neben Grundlagen und Fallstricken auch die Erfolgsfaktoren eines familienexternen Managements. Außerdem wird mittels anschaulichen Beispielen aus der Praxis der Prozess nachvollziehbar dargestellt. Gesellschafter und Fremdmanager schildern ihre persönlichen Erfahrungen mit externen Nachfolgeprozessen in Familienunternehmen.

Unternehmensnachfolge vorausschauend gestalten

Das Buch richtet sich an Familienunternehmer, Gesellschafter von Familienunternehmen, familienexterne Manager sowie an Beirats- und Aufsichtsratsmitglieder in Familienunternehmen. „Damit Gesellschafter und Unternehmerfamilien in dieser schwierigen Phase möglichst wenig Fehler begehen (die oft nur mit hohen Kosten reparabel sind), brauchen diese Verantwortungsträger Hilfestellung. Doch bisher waren die gebotenen Hilfen leider sehr rar und oft unzulänglich. Daher ist es aus meiner Sicht ein sehr verdienstvolles Unterfangen von Dr. Christoph Achenbach, diesen hier vorliegenden umfassenden Ratgeber zu erarbeiten und zu publizieren.“ (Aus dem Geleitwort des Buches).

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser