Fünf goldene Regeln

So gelingt die Customer-Journey

Die Wunderlampe zur Customer Journey: Nur fünf Regeln beachten und schon klappt es mit der Kundenbindung

Die Wunderlampe zur Customer Journey: Nur fünf Regeln beachten und schon klappt es mit der Kundenbindung (Illustration: JDB MEDIA/Philipp Möller)

1. Customer-Centricity: Nur einen Kuss entfernt

Stelle nicht dein Produkt, sondern deinen Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus. Denn sie beeinflussen den Erfolg oder Misserfolg deines Unternehmens.

2. Der Moderne Kunde: zwischen zwei Welten

Betrachte die analoge und digitale Welt nicht koexistent, sondern ganzheitlich. Entwickle deine Customer-Journey stetig weiter und über alle Kanäle hinweg.

3. Daten-Mindset: Die guten ins Töpfchen ...

Entwickle ein Daten-Mindset in deiner Unternehmenskultur. Setze Strategien zur Kundenanalyse mit den Experten aus dem gesamten Unternehmen um.

4. Datenschutz: Lass die Daten herunter

Begreife die neuen Regeln zum Datenschutz als Chance und nicht als Hürde. Prüfe, ob sich basierend auf dem neuen europäischen Datenschutz innovative Geschäftsideen entwickeln lassen.

5. IT-Systeme: kleine Helferlein

Checke, was sich für deine Customer-Journey anbietet: eine individuell installierte IT-Infrastruktur oder standardisierte Tools externer Dienstleister.

 

Teil 1: Die perfekte Customer-Journey

Teil 2: Ohne Customer-Centricity geht es nicht

Teil 3: Vermischung: Kundenerlebnis Online und Offline

Teil 4: Customer-Analytics: Daten sammeln und analysieren

Teil 5: DSGVO, eine Chance fürs Kundenerlebnis?

Teil 6: CRM-Systeme – Standardlösungen vs. maßgeschneiderte Infrastruktur

Teil 7: So gelingt die Customer Journey

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser