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Zusammenschluss der Kreativen

Durch den Einzug der neuen Medien in die Werbelandschaft stehen die Kreativen vor neuen Aufgaben. Eine herkömmliche Werbeagentur ist für die neuen Formate nicht breit genug aufgestellt, fanden Erik Heitmann, Ralf Pflaume sowie Adrian Weinhold und suchten nach neuen Organisationsformen.

Im März 2010 gründeten die Werber die Kreativgenossenschaft. „Die Idee der Genossenschaft hat uns begeistert: Das gemeinsame Einstehen füreinander und eine Firmenform, an der alle beteiligt sein können, das motiviert Mitarbeiter und Mitglieder viel stärker“, sagt Erik Heitmann. Die Idee: Kommunikationslösungen entstehen nur im engen Kontakt mit Kunden. Für jede Aufgabe stellt die Kreativgenossenschaft ein Team aus dem großen Netzwerk von Spezialisten aus allen modernen Kommunikations-Disziplinen zusammen. Das reicht von Grafikern über Komponisten und Regisseure bis hin zu strategischen Planern. So bietet die Genossenschaft vielseitige Lösungen aus einer Hand und ist für den Umbruch in der Werbelandschaft gut aufgestellt.

Ralf Pflaume (l.) und Erik Heitmann, Gründer der Kreativgenossenschaft

Weitere Informationen

Kreativgenossenschaft eG, Klopstockstraße 27, 22765 Hamburg, Telefon: 040-39 90 65 17 oder unter www.kreativgenossenschaft.de

 

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