Das Portal für Unternehmer, Gründer und Investoren
 

Kisten für die ganze Welt

Bis kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gab es für Kartoffeln, Fisch und Tee nur eine Verpackung: die Holzkiste.

1886 gründete Adolf Siemers eine Packkistenfabrik und beschäftigte je nach Auftragslage drei bis vier Angestellte. 2011 feierten 130 Mitarbeiter das Jubiläum von akf siemers. In den 125 Jahren ist aus der Altonaer Kistenfabrik ein Verpackungs- und Logistikspezialist geworden, der vier Standorte in Hamburg, einen in Westfalen und einen in Süddeutschland unterhält. „Heute verpacken wir keine Lebensmittel mehr, sondern hauptsächlich Maschinen“, sagt Dirk Wülfing, Leiter Vertrieb & Marketing der akf siemers. „Mit einem umfangreichen EDV-System finden wir passgenaue Lösungen, damit Kisten und Inhalt weite Reisen überstehen, etwa auf Containerschiffen.“ Die Hamburger Volksbank hat das Unternehmen über viele Jahre begleitet und unterstützt. „Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, vor allem mit der guten persönlichen Betreuung“, sagt Geschäftsführer Heinz Jürgen Tanger. www.akf-gmbh.de


 

© Hamburger Volksbank. Alle Rechte vorbehalten.

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick