Rückblick | Video | Kundenstimmen

Franchise Expo 2019: zweite Runde für die erfolgreiche Messe

Am 14.11.2019 war es wieder soweit. Erneut war Frankfurt für drei Tage der Hotspot des Who is who der Franchise-Szene. Grund dafür war die Franchise Expo 2019. Auch wir blicken auf spannende Tage zurück und haben einige der Kunden- und Partnerstimmen eingefangen.

Franchise Expo 2019 - Rückblick
Der DUB-Stand auf der diesjährigen Franchise Expo

Franchise Expo 2019: über 50 Fachvorträge und informativer Austausch mit der Branche

Franchiseinteressierte, Gründer und die Franchisesysteme aus Deutschland und der ganzen Welt kamen auf dem Frankfurter Messegeländer in Halle 9 zusammen.

DUB.de war mit einem eigenen Stand sowie einem Vortrag vor Ort vertreten. Hans-Robert Jacobsen, Senior Account Manager bei DUB.de erklärte den interessierten Zuhörern in seinem Vortrag: „Wie kaufe ich eine bestehende Franchiseeinheit? Die Vorteile, ein Nachfolger zu werden“ wie eine Nachfolge im Franchise funktioniert und was es dabei zu beachten gilt.

Franchise Expo 2019 – auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht

Wie bereits im letzten Jahr herrschte auf der Mese reges Treiben. Rund 3.000 Besucher tummelten sich an den zahlreichen Ständen. So facettenreich wie die Franchise-Welt waren auch die Systeme, die sich den Besuchern vorstellten. Mc Donalds, Nordsee, Lucky Car, Easy Fitness sind nur ein paar der insgesamt 120 Aussteller von 152 unterschiedlichen Marken, die für Gespräche bereit standen und interessierten Besuchern gerne Auskunft zu ihren Systemen gaben.

DUB mit Franchisepartnern im Gespräch

Am DUB-Stand herrschte reges Treiben und neben zahlreichen Unterhaltungen zum Thema Nachfolge gab es auch die ein oder anderen Unterhaltung mit aktuellen Franchisepartnern.

Eines der Highlights der Messe war sicherlich der Foodtruck Von Pizza-Hut. Um die gute Zusammenarbeit zwischen DUB.de und AmRest Pizza GmbH zu unterstreichen wurde das Ganze in dem hier eingebundenen Video-Clip festgehalten.

Auch der langjährige Franchisepartner Town&Country Haus war auf der Messe vertreten und äußerte sich zur Zusammenarbeit. „Erfolgreiche Konzepte wie das unsere brauchen operativ & strategisch wertvolle Partnerschaften. Mit der DUB-Kooperation sind wir in diesem Punkt sehr zufrieden, “ so der Franchisegründer des Jahres 2018 aus dem T&C – Partner-Team, Jürgen Dawo, Town&Country Haus. Der bauende Lizenzpartner und Partner im Hausverkauf hat deutschlandweit über 100 Musterhäuser und arbeitet mit DUB.de bereits seit einigen Jahren erfolgreich zusammen.

„Wir waren das erste Mal auf der Franchise Expo in Frankfurt dabei und ziehen eine sehr positive Bilanz. Viele interessante Kontakte, bereichernde Gespräche und eine tolle Atmosphäre,“ fasst der Geschäftsführer Max. C. Luscher von B&B Hotels die Veranstaltung treffend zusammen und fügt hinzu „Durch die Partnerschaft sowie die mediale Präsenz auf der DUB konnten wir darüber hinaus viele Interessenten schon im Vorfeld von unserer Marke B&B HOTELS begeistern. Wir freuen uns schon auf 2020!“

Informationen: Franchise Expo 2020

Auch wir von DUB.de freuen uns auf die Franchise Expo 2020 (FEX20) in Frankfurt. Diese wird vom 05.11. bis zum 07.11.2020 wie gewohnt auf der Frankfurter Messe in Halle 9 stattfinden. Sobald weitere Informationen zur Franchise Expo 2020 vorliegen, finden Sie sie hier.

Das interessiert andere Leser

DUB-Franchisebörse

Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen unter einer starken Marke und in einem getesteten Markt.
Finden Sie jetzt das Franchisesystem, das zu Ihnen passt!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis

Was Unternehmer wissen müssen

DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis

Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick

Das interessiert andere Leser
  • Kostenfreies online Live-Event mit Nicolas Rädecke, Geschäftsführer der DUB

    Dabei sein und mit unseren Experten diskutieren! Generationenkonflikt im Unternehmen - Sind die eigenen Kinder wirklich die geeigneten Nachfolger oder sind externe Nachfolger die besseren Kinder?

  • 5 Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen
    5 Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen

    Über den Schritt in die Selbstständigkeit denken viele Führungskräfte nach. Eine Unternehmensnachfolge ist eine attraktive Option. Worauf sollte man dabei achten und welches ist das richtige Unternehmen?

  • FEX19 - Der Rückblick
    Franchise Expo 2019 - Der Rückblick

    DUB.de war Vorort – Welche Themen beschäftigte die Branche? Gespräch mit Besuchern und aktuellen Franchisepartnern geben die Antwort.

  • Perfekt aufgegangen
    Perfekt aufgegangen

    Jakob Preisenberger, Geschäftsführer von Kapitalkontor, sucht ganz besondere Unternehmen. Solche, die andere nicht auf dem Schirm haben, die aber in ihrer Nische überaus erfolgreich sind.

  • Geschäftsübernahme – 7 Punkte die Sie unbedingt beachten müssen
    Geschäftsübernahme – 7 Punkte die Sie unbedingt beachten müssen

    Unternehmensnachfolge im Mittelstand ist kein triviales Thema. Der Kaufinteressent sollte die favorisierte Firma genau prüfen, um Risiken bei einer Geschäftsübernahme zu vermeiden.

  • BESTER FRANCHISENEHMER DER WELT
    BESTER FRANCHISENEHMER DER WELT

    Eine Fachjury hat fünf Franchisenehmer nominiert heute, die heute im Finale stehen. Doch nur einer der Finalisten wird als „Franchisenehmer der D-A-CH Region“ gekürt.

  • Verbesserte Suchfunktion und erweiterter Support auf DUB.de
    Neue Funktionen auf DUB.de

    Verbesserte Suchfunktion und erweiterter Support - lesen Sie in der folgendeen Meldung mehr zu den Neuerungen auf DUB.de.

  • Franchise: Deutschland ist attraktivster Franchising-Standort
    Franchise: Traumstandort Deutschland?

    Franchising in Deutschland ist laut dem International Franchise Attractiveness Index die beste Wahl wenn es um den idealen Standort geht.

  • Zielabgleichung - Wollen Verkäufer und Käufer tatsächlich das Gleiche?
    Zielabgleichung - Wollen Verkäufer und Käufer tatsächlich das Gleiche?

    Damit die Unternehmensnachfolge gelingt, ist Klarheit über die eigenen Ziele und Bedürfnisse sowie auch der anderen Seite von Vorteil. Worauf sollten beide Seiten achten damit das Geschäft gelingt?

  • Unternehmensbewertung: Was Firmeninhaber wissen müssen
    Das Gelbe vom Ei?

    Was ist mein Unternehmen wert? Das Ertragswertverfahren und die Discounted-Cashflow-Methode werden oft zur Ermittlung genutzt. Kleine Firmen sollten eine andere Methode nutzen.

  • Videointerview zur Unternehmensnachfolge
    Videointerview: Herausforderung Unternehmensnachfolge

    Dr. Daniel Mundhenke und Andreas Grandt (BRL) im Interview: Die Experten berichten von Herausforderungen aus der Praxis, den unterschiedlichen Formen der Nachfolge, über Fallstricke dabei und vieles mehr.

  • „Die Party zieht vom Haus in den Garten“

    Droht ein Ende des Immobilienbooms? Die Experten Andreas Schütz, Ottmar Heinen, Daniel Hoffmann und Malte Thies diskutieren über mögliche Lösungen des Wohnraummangels und die Rolle der Politik.