Pirnar nutzt die Franchise-Expo zur Franchisepartner-Akquise

Haustüren Franchise auf Expansionskurs – Franchisepartner gesucht

Der Produzent ist am 27.-29. September 2018 auf der Franchise-Expo in Frankfurt anzutreffen - dem Event in Deutschland für alle Franchise-Interessierten.

Franchise-Expo Aussteller

Pirnar Franchise: 30 neue Standorte sollen in Deutschland eröffnet werden (Foto: Pirnar)

Mit Pirnar Haustüren Franchise neu definieren

Pirnar, der slowenische Erzeuger von Premium-Eingangstüren, setzt verstärkt auf Franchising, um seine ambitionierten Expansionsziele am deutschen Markt zu verwirklichen. Bisher war Pirnar bereits in den USA, in England und in Österreich mit seinen Design-Türen im Franchise-System erfolgreich. Der Türenprofi peilt für die kommenden drei Jahre am deutschen Markt insgesamt 30 neue Haustüren Showrooms an.

Der erfolgreiche slowenische Produzent macht mit Pirnar Haustüren Franchise zu einem besonders erfolgversprechenden Geschäftsmodell. Der deutsche Markt ist dabei für das Unternehmen keine unbekannte Größe. Pirnar ist hier seit 15 Jahren aktiv und lukriert 65 Prozent seiner Verkaufserlöse aus diesem Marktsegment. Mittlerweile kooperiert Pirnar mit 120 Vertretern, die erfolgreich die Türen des Qualitätsherstellers verkaufen und zwar vor allem an die Branche Holzbauteile.

Pirnar Franchise als Erfolgsmodell

Trotz dieses erfolgreichen Engagements gibt es noch sehr viel Luft nach oben, denn gerade die kaufkräftigen deutschen Konsumenten legen besonders viel Wert auf Qualität und handwerkliche Tradition. Der Markt bietet daher ein ausgezeichnetes Potenzial. Pirnar Haustüren gelten als Premiumprodukt und erstklassige Marke, die sich optimal in Haustüren Showrooms vorstellen lässt. Hierfür sucht das Unternehmen engagierte Verkaufstalente als Franchisenehmer für seine neuen Standorte.

Die Ambitionen sind groß: Wer für seine Haustür Pirnar wählt, soll nach dem Willen der Unternehmensgründer so etwas wie einen Ferrari unter den Türen erwerben. Die Grundlage dafür liefert die Kombination von Hightech und Handwerk, der sich Pirnar verschrieben hat. Daneben legt das Unternehmen besonderen Wert auf Design und konnte im vergangenen Jahr den europäischen Design-Oskar und den „German Design Award“ gewinnen.

Pirnar ist schon in der zweiten Generation erfolgreich am Markt. Das Unternehmen mit handwerklichen Wurzeln beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter und gilt als Hightech-Schmiede im Bereich Haustüren.

Hier zur Franchise-Messe informieren

Das interessiert andere Leser

Autor

DUB Redaktion
DUB UNTERNEHMER-Magazin

DUB Redaktion

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser