Franchisesystem mit solidem Fundament

Positive Bilanz für Franchise-System Town & Country Haus in 2018

Insgesamt 64 Partner haben sich im vergangenen Jahr mit dem Franchisegeber selbstständig gemacht. Weiterer Rekord: 2018 gab es 2.986 Hausfertigstellungen mit einer deutlichen Umsatzsteigerung.

Markenhäuser mit System: Town & Country - Deutschlands meistgebautes Markenhaus seit 2009.

Bei Town & Country gab es im vergangenen Jahr einen Anstieg um 15 bauende Lizenz-Partner und 49 Partner. Zudem gab es zwischen Lizenz-Partner und Franchisegeber 17 Vertragsverlängerungen, zwischen Franchisepartnern und Franchisegebern 37 Vertragsverlängerungen. Ein deutliches Signal für die Stärke der Marke Town & Country Haus.

Optimistischer Franchisegeber- positiver Ausblick trotz leichten Rückgangs

Im vergangenen Jahr gab es 4.033 Franchisenehmer, im Vorjahresvergleich ein leichter Rückgang. Grund dafür seien juristische Herausforderungen, mit denen Ihre Franchise-Partner im vergangenen Jahr konfrontiert gewesen seien, wie der Datenschutzgrundverordnung, der Maas-Novelle sowie Unklarheiten bezüglich des Baukindergeldes.

Dies hätte einige administrative Kapazitäten gebunden und nur verhaltenen Optimismus bei potenziellen Bauherren zur Folge gehabt. Jedoch zeigen diese sich zuversichtlich, 2019 das Ergebnis wieder nach oben zu korrigieren. Die Zahl der Interessenten sei gewohnt hoch und schon Ende des Jahres 2018 sei eine klare Tendenz zum Verkaufsanstieg zu beobachten.

Franchisenehmer werden in 2019

Die Franchisegeber zeigen sich an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. So begleiteten die Partner von Town & Country Haus seine Franchise-Partner aktiv bei der Betriebsübergabe innerhalb und außerhalb der Familie, was die kontinuierlich steigenden Nachfolgen positiv belegen.

Hier geht’s zu den aktuellen Franchise-Angeboten

Positiv sei auch die Zahl der im Jahr 2018 gebauten Häuser. Mit fast 3.000 fertiggestellten Häusern begleiteten die Partner von Town & Country Haus im vergangenen Jahr mehr Familien als je zuvor ins Eigenheim. Damit ist Town & Country Deutschlands meistgebautes Markenhaus seit 2009.

Im Jahr 2019 sucht der Franchisegeber weitere Interessenten, die Franchisenehmer werden wollen. Trotz kontinuierlicher Steigung der Abdeckung im gesamten Bundesgebiet, ließen sich in fast allen Bundesländern noch freie Gebiete mit Potenzial für zukünftige Franchisenehmer finden. Viele Franchise-Unternehmen seien bereits zehn und mehr Jahre im System aktiv und es bestehe ein großes Interesse daran, diese etablierten Franchise-Unternehmen zu erhalten.

~Wanted: Erfolgreiche Franchisenehmer~

Mit dem richtigen Franchisekonzept durchstarten

Sie interessieren sich für den Einstieg in die Franchise-Welt und möchten mit dem richtigen System an Ihrer Seite beruflich loslegen? Egal ob mit einem eigenen Restaurant, Fitness-Studio oder dem eigenen Friseur-Salon, in unserer Franchisebörse finden Sie zahlreiche spannende Angebote aus allen Branchen.

Praktisches Hintergrundwissen und hilfreiche Tipps rund um Franchise finden Sie hier

Das interessiert andere Leser

DUB-Franchisebörse

Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen unter einer starken Marke und in einem getesteten Markt.
Finden Sie jetzt das Franchisesystem, das zu Ihnen passt!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis
Was Unternehmer wissen müssen
DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis
Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick
Das interessiert andere Leser
  • Nach der Unternehmensübergabe: Darauf sollten frischgebackene Chefs achten
    Ab jetzt läuft hier einiges anders!

    Nach einer Unternehmsübergabe möchten viele Vorgesetze die bisherigen betrieblichen Abläufe nach ihren Vorstellungen umgestalten. Doch gelingt so eine erfolgreiche Integration in die neue Führungsposition?

  • Wer suchet, der findet - Unternehmensübergabe: 5 Nachfolgeszenarien
    Wer suchet, der findet!

    Welche Möglichkeiten haben Unternehmer ihr Lebenswerk zu übergeben, wenn sich in der Familie kein passender Nachfolger finden lässt? Fünf Übergabe Szenarien im Überblick.

  • Der Kauf eines Planungsunternehmens stellt Nachfolger vor Herausforderungen.
    Kompetenz ist ohne Alternative

    Der Kauf eines Planungsunternehmens stellt Nachfolger vor Herausforderungen. Consultingexperte Karl-Heinz Seidel erklärt im Interview, worauf Verkäufer achten sollten.

  • Frauen stehen bei Unternehmensnachfolgen oftmals hinten an. Das muss sich ändern. Zum Weltfrauentag blicken wir auf den Status quo.
    Chefin gesucht: Frauen für die Unternehmensnachfolge

    Frauen stehen bei Unternehmensnachfolgen oftmals hinten an. Das muss sich ändern, vor allem als Nachfolgerinnen werden sie dringend benötigt. Zum Weltfrauentag blicken wir auf den Status quo.

  • Altenpflege und -betreuung entwickelt sich hinsichtlich aktueller  demografischer Entwicklungen zu einem der kommenden Franchise-Trends.
    Wachstumsmarkt Altenpflege – Franchisekonzepte als ideale Basis

    Der demografische Wandel bringt Schwung in die Gesundheitsbranche. Das gilt auch für den Pflegemarkt insbesondere Die Altenpflege, die sich hinsichtlich aktueller Entwicklungen zu einem der kommenden ...

  • Brigitte Zypries wird Herausgeberin des DUB UNTERNEHMER-Magazins
    Brigitte Zypries wird Herausgeberin des DUB UNTERNEHMER-Magazins.

    Als Herausgeberin berät Zypries die Chefredaktion bei der publizistischen Ausrichtung des Magazins. Darüber hinaus wird sie Kolumnistin des zweimonatlich erscheinenden Wirtschaftstitels.

  • Unternehmensnachfolge - Antworten auf die FAQs der DUB.de Leser rund um das Thema
    Alles andere als einfach

    Unternehmer, die für ihren Betrieb einen Nachfolger suchen, stehen vor einem komplexen Prozess, der Fragen aufwirft. Hier finden sich Antworten auf diejenigen, die unsere Leser und die User von DUB.de ...

  • Franchisesysteme in der Krise
    Die richtige Strategie - Insolvenzen und andere Franchisenehmer-Exits richtig anpacken

    Auch gut organisierten Franchisesystemen bleiben Krisen nicht erspart – so kann es etwa durchaus passieren, dass einem Franchisenehmer finanziell die Luft ausgeht und er Insolvenz anmelden muss.

  • Cyberangriffe - wie können sich Unternehmer schützen und wer hilft im Notfall?
    Letzter Retter

    Sechs von zehn Cyberangriffen zielen laut Bitkom auf mittelständische Unternehmen ab. Wie sich Unternehmer schützen können und wer im Notfall hilft.

  • Ein Blick ins Innere der Amazon-Welt: Jeff Bezos hat den Buchhändler zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht.
    Die Denke des Masterminds

    Ein Blick ins Innere der Amazon-Welt: Jeff Bezos hat den Buchhändler zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Was treibt ihn an? Wie geht er vor? Die Highlights.

  • Stuttgarter-Expertin Henriette Meissner erklärt die Vorteile des neuen bAV-Gesetzes.
    Der Staat hilft mit

    Steuervorteile, Zuschüsse, Freibeträge: Neue Regelungen für die betriebliche Altersversorgung bieten jetzt mehr Vorzüge für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Henriette Meissner klärt auf.

  • Positive Bilanz für Franchise-System Town & Country Haus in 2018
    Ein solides Fundament

    Positive Bilanz für Franchise-System Town & Country Haus in 2018 - Insgesamt 64 Partner haben sich im vergangenen Jahr mit dem Franchisegeber selbstständig gemacht.