Die Lawine rollt

Generation Robotic Natives?

Welche Rolle will Scalable künftig spielen?

Podzuweit: Ziel ist es, der führende digitale Vermögensverwalter in Europa zu werden. Dafür sind wir gut aufgestellt. Wir haben eine sinnvolle Idee zur richtigen Zeit auf den Markt gebracht und uns damit einen Startvorteil erarbeitet. Und dank der letzten Finanzie­rungsrunde über 30 Millionen Euro von BlackRock sind wir weiterhin sehr gut aufgestellt, um in Kundenwachstum und die internationale Expansion zu investieren.

Stichwort Mensch-Maschine-Interaktion: Welche Auswirkungen wird die Robotik auf Gesellschaft und Wirtschaft haben? Werden wir zur „Generation R“, zu Robotic Natives?

Podzuweit: Roboter werden uns viele standardisierte Aufgaben abnehmen, damit wir uns stärker auf kreative und komplexe Probleme fokussieren können.


Wie sieht die Vermögensverwaltung 2030 aus?

Podzuweit: Robo Advisor werden nicht mehr aus dem Markt wegzudenken sein. Immer mehr Finanzinstitute, Asset Manager und Vermögensverwalter holen sich digitale Verstärkung in Form von Kooperationen mit Fintechs ins Haus oder entwickeln eigene Robo Advisor, die sie zusätzlich zu ihrem bisherigen Angebot anbieten. Der Markt hat ein riesen Potenzial und die Lawine kommt gerade erst richtig ins Rollen.

Teil 1: Digitale Vermögensverwaltung

Teil 2: Erster deutscher Robo-Advisor

Teil 3: Generation Robotic Natives?

 

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis

Was Unternehmer wissen müssen

DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis

Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick

Das interessiert andere Leser