Autorin: Ulrike Feldhusen

Ulrike Feldhusen

Ulrike Feldhusen ist Redakteurin und Autorin. Ihre Schwerpunkte sind Wirtschaft, Finanzen und Technik.

Haben Sie eine Frage an die Autorin? Schreiben Sie an redaktion@dub.de.

Weitere Artikel von diesem Autoren:

  • Nur ein Bruchteil der deutschen Unternehmen hat einen Krankenzusatzschutz für seine Mitarbeiter abgeschlossen.

    Vorsorge im Doppelpack

    Nur ein Bruchteil der deutschen Unternehmen hat einen Krankenzusatzschutz für seine Mitarbeiter abgeschlossen. Dabei bietet die bKV viele Vorteile – für Betriebe wie Angestellte.

  • Digitale Tools erleichtern Unternehmen die bAV-Verwaltung.

    Durchblick bei den Daten

    Der Arbeitsaufwand rund um die betriebliche Altersversorgung ist für Unternehmen hoch. Smarte Plattformlösungen können helfen. Was die digitalen Tools können – und was nicht.

  • Innovative Behandlungsmethoden

    Zukunftsmedizin

    Die privaten Krankenversicherungen sehen sich selbst als Motor für Innovationen – und unterstreichen damit ihre Position im Gesundheitssystem. Was ist dran an dieser Vorreiterrolle?

  • Joe Kaeser, Siemens

    Der Siemensianer

    Nie hat er für ein anderes Unternehmen gearbeitet: Siemens-Chef Joe Kaeser im Interview.

  • Pater Notker Wolf

    Der CEO der Benediktiner

    Notker Wolf, Abtprimas des Mönchsordens, über guten Führungsstil und ernsthaftes Zuhören.

  • Was bleibt, was kommt

    Ob Digitalisierung, Mobilität, Demografiewandel – Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. Wer erfolgreich sein will, muss sich dem globalen Wandel stellen.

  • Cash per Klick

    Cash per Klick

    Fintechs sind auf dem Vormarsch. Die Online-Vermittler bringen Kredite flexibler und oft günstiger an die Kunden als Banken. Die Finanzwelt steht vor einem großen digitalen Wandel.