Autor: Martin Hintze

Autor: Martin Hintze

Martin Hintze, Redakteur
DUB UNTERNEHMER-Magazin

Haben Sie eine Frage an den Autor? Schreiben Sie an redaktion@dub.de.

Weitere Artikel von diesem Autoren:

  • Digitale Kundenansprache meistern

    Bei der digitalen Customer Journey haben deutsche Unternehmen noch Nachholbedarf. Professor Julian Kawohl von der Hochschule für Technik und Wirtschaft erläutert, wo es hakt.

  • Schneller, höher, weiter

    Kaum Ladesäulen, zu wenig E-Autos: Das will Carsharing-Anbieter DriveNow ändern. CEO Sebastian Hofelich sagt, wie.

  • Von null auf digital

    Estlands Verwaltung braucht kein Papier, kennt keine Landesgrenzen und baut auf die Blockchain-Technologie. Wie hat das winzige Land geschafft, wovon Deutschland noch Lichtjahre entfernt ...

  • „Unser Gründerspirit lockt Firmen an“

    Vor Kurzem stieg Daimler beim Uber-Konkurrenten Taxify ein. Riina Leminsky, von der Wirtschaftsförderung Enterprise Estonia, erklärt, weshalb deutsche Unternehmen in Estlands Start-ups ...

  • Die Lawine rollt

    Erik Podzuweit will mit digitaler Vermögensverwaltung neue Anlagechancen eröffnen. Der CEO von Scalable Capital sieht große Vorteile in emotionsloser Geldanlage und Investments auf Basis ...

  • Digitalisierung verstehen

    In Zeiten des Wandels müssen digitale Technologien effizient eingesetzt werden, appelliert Michael Reuss, CEO der Privatbankiers Huber, Reuss & Kollegen.

  • Komplex einfach

    Thomas Grunau, CEO der Frachtplattform Salodoo!, will Künstliche Intelligenz einsetzen, um Lieferketten effizienter zu machen

  • Der Amazon-Plan

    Das entschlüsselte Erfolgsgeheimnis des Amazon-Gründers Jeff Bezos.