Beschreibung des Kaufgesuchs

Dipl.-Kfm. mit 20 Jahren C-Level Berufserfahrung in mittelständisch strukturierten Unternehmen der Kunststoff- und Chemie-Branche sucht zur Ausweitung seiner selbständigen unternehmerischen Tätigkeit Unternehmen: Industriedienstleister oder Hersteller und Verarbeiter im Bereich Kunststoff-/Plastik-/Gummi-Waren. Produktionsunternehmen von technisch-chemischen oder chemisch-pharmazeutischen Erzeugnissen bzw. chemischen Erzeugnissen und der Verpackungsindustrie. Auch angrenzende Branchen oder ähnliche Industrien sind von Interesse.
Kriterien: Ertrag mit nachhaltigem zweistelligen % EBIT, deutliche Wachstumsreserven sollen vorhanden sein.
Suchgebiet: Süddeutschland (PLZ-Gebiete 7…. und 8….)
Schweiz (D-CH), West-Österreich (Salzburg, Tirol, Vorarlberg)

Land

Deutschland

Region

7 bis 8

Umsatz

3.000.000 - 10.000.000 €

Mitarbeiterzahl

5 - 50 

Investitionsvolumen

1.000.000 - 10.000.000 €

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Tätige Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs
  • Altersnachfolge
  • Erbfall
  • Strategischer Verkauf
Kurzvorstellung des Interessenten Dipl.Kfm. 45 Jahre alt und mit vielen Bereichen der Kunststoff- und der chemischen Industrie bestens vertraut. Er hat umfangreiche Erfahrung und grosse Vertrautheit und Versiertheit in der Unternehmensführung von mittelständischen Betrieben wo seine Fähigkeiten im Bereich Verkauf, Marketing, Controlling und Finanzen bisher besonders ausgeprägt zum Tragen gekommen sind. Er möchte zukünftig die Geschicke eines Unternehmens ganzheitlich verantworten und strebt aus diesem Grund die Akquisition eines produzierenden mittelständischen Unternehmens mit gesunder Ertragsstruktur an.
Sein Werdegang hat ihn neben Führungspositionen in verschiedenen Firmen im D-A-CH Raum auch in mehrjährige Leitungsfunktionen von Unternehmensstandorten in Nordamerika, Europa und Asien geführt, wo er beträchtliche Umsatzvolumina und die direkte Führung hoher Mitarbeiteranzahlen zu verantworten hatte. In seiner letzten Position war er als CEO eines international tätigen Schweizer Unternehmens in der Kunststoffindustrie tätig. Aktuell ist der Kaufinteressent bereits selbständig unternehmerisch tätig und möchte diese ausweiten.
Inserent ist Käuferberater Ja Interne Referenz JA001339